Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

Ich hab seit gestern Urlaub, super praktisch in der jetzigen Zeit... :whistling:
    Heute steht Hausputz an, aber meine Motivation hält sich dazu in Grenzen, wenn man alles alleine machen muss :D
    Konnte die Katze leider noch nicht davon überzeugt mitzuhelfen ?(
    Aber die wundert sich sowieso, wieso ich so viel Zeit in ihrem Haus verbringe momentan 8o

Danke für eure Hilfe und Erklärung Jungs!
    Nun bin ich deutlich schlauer draus geworden ^^

@cuorus du kannst mir gern den Onlineshop verraten! Überlege diese für Winter zu nehmen, da der Tipo sowohl für Sommer als auch für Winter neue Felgen kriegen soll. :)

So nach der Folierung bekommt der Tipo neue Felgen, soweit mein Plan.

Da ich aber absolut keinen blassen Schimmer habe, was man da alles beachten muss, hier Mal ein paar Fragen. ?(

Ab wann muss man extra mit den neuen Felgen zum TÜV und diese kontrollieren lassen?
    Immer oder gibt's da Ausnahmeregelungen?

Muss das auch irgendwie im Fahrzeugschein nachträglich eingetragen werden?
    Wenn ja, was kostet das grob?

Und muss man sonst noch was beachten bezüglich Eintragung oder sonstiges?

Unten hab ich die Links drin, von den Felgen die jeweils in der engeren Auswahl sind.
    Es sollen definitiv 17 Zoll Felgen werden, bis jetzt sind die Originalen drauf und das sind 16 Zoll.

Ich möchte das halt alles richtig machen, nicht das ich in eine Kontrolle gerate und dann Probleme bekomme. Das möchte ich mir gern ersparen und vorher schon alles beachten, bevor überhaupt neue Felgen einziehen.

Vielen Dank schonmal im voraus! ^^

https://www.felgenoutlet.de/de…matt?possible_rim_id=5308

https://www.felgenoutlet.de/de…shed?possible_rim_id=9263

https://www.felgenoutlet.de/de…ack?possible_rim_id=11030

Er ist erfolgreich übergeben worden und damit die Wartezeit etwas versüßt wird, bekomme ich zwischendurch immer Mal Fotos zugeschickt wie er langsam grün wird :love:

Gut war auch, fahre den Tipo in die Halle und der eine Folierer fragte direkt:"der wird doch Lively Green richtig? Sau geil!"

Also die Firma hat auch mega mega Bock auf die Farbe und wir sind alle Sau mäßig gespannt aufs Endergebnis ^^ ^^

Kurzarbeit wird bei Azubis nicht umgesetzt, da der Staat hierbei nichts unterstützt und dies auch nicht zulässt.

Azubis müssen weiterhin 8 Stunden arbeiten.
    Viele in meiner Berufsschulklasse müssen weiterhin voll arbeiten, während ihre Kollegen schon längst in Kurzarbeit sind.

Bis man es durchbekommt, dass ein Azubi in Kurzarbeit geht, kann man sie lieber weiter voll arbeiten lassen, denn der Stundenlohn beim Azubi ist sowieso ein Witz in den meisten Fällen, da machen 4 oder 8 Stunden Arbeit den Kohl nicht wirklich fett.

Azubis sind einfach durch die Gesetzeslage ziemlich schwierig für ein Unternehmen zu händeln in solchen Ausnahmesituationen.

Mehr Depp sein geht gar nicht mehr...

Ab Minute 4 müsst ihr es euch ansehen.

PKW mit Anhänger fährt 180-200km/h, trotz Hinweise vom Dashcam Fahrzeug keine Reaktion, endet im Unfall, da der Held mit 150km/h die Ausfahrt nehmen wollte!

Merke: Drogen nehmen und Auto fahren sind zwei Sachen die absolut kein gutes Ende nehmen können in Kombination.

[Externes Medium: https://youtu.be/qybQ_nR7jgs]

Herzlich Willkommen im etwas anderen Forum mit nem Haufen verrückter Tipo Fahrern :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schicken Tipo und allzeit gute Fahrt!

Da hast du ja schon gute Sachen vor mit dem Guten, berichte gerne inwiefern die Leistungssteigerung was gebracht hat - bin bei meinem auch noch am überlegen es machen zu lassen ^^

Liebe Grüße aus Dithmarschen

Herzlich Willkommen im etwas anderen Forum :thumbup:
    Besser spät als nie und ansonsten stehen wir dir bei das Forum zu verstehen :P

Übrigens top, dass du direkt in Schotten mit dabei bist! 8)

1. Jörg
    2. Tino + Begleitung
    3. DON
    4. Manni
    5. Karl-Heinz und Petra
    6. Carmen und Frank
    7. Fee
    8. Gabriela + Nino
    9. Jessy
    10. Achim
    11. Robert (nur Samstag)
    12. Ralf
    13. Mathias aka Haro1184
    14. Sarah Tagesgast Samstag
    15. Thorsten Tagesgast Samstag
    16. Edso1604 + Begleitung
    17. Nick
    18. Mike (Tipo Mike)
    19. Jannik Tagesgast Samstag

So, ich habe noch einen netten Herren überzeugen können vorbeizukommen, Jannik heißt der Gute, 23 Jahre alt und kommt mit einem roten Tipo Kombi vorbei am Samstag als Tagesgast.

Er versucht derweil es noch auf die Kette zu kriegen sich im Forum anzumelden ;)