Meiner sieht gerade auch aus wie Sau momentan, aber es regnet hier seit drei Wochen im Norden, was soll ich da waschen...
Fährst du raus aus der SB Box und sieht genauso aus wie vorher.
Alle drei Tage würde ich zeitlich auch niemals schaffen.
Beiträge von Fee
-
-
@Stella ich freue mich auch schon riesig auf den 09.04!!

Der Tipo bleibt ja nicht für ewig (wäre auch zu schön), entweder wenn er den Besitzer wechselt kommt es ab, oder derjenige lässt es dran. Aber so lange er in meinem Besitz ist kommt es definitiv nicht ab und das sind noch mindestens 6 Jahre

Und ja Lack kneten! Da holst du wirklich JEDEN letzten Dreck vom Lack runter, macht man am besten vorm polieren. Der Unterschied ist gewaltig wenn man nach dem kneten über den Lack fässt.
-
Muss man da anders putzen Fee ? Jetzt wo ihr das sagt fällt es mir erst auf.Darf man mit ner Vollfolierung in eine normale Waschanlage ?
Und was ist mit der sonstigen Lackpflege ?Du kannst die Folie sogar mit normalen Seifenwasser waschen, das tut der gar nix und machen die meisten so.
Es gibt aber Pflegeprodukte damit die Folie schön geschmeidig bleibt über die Jahre etc.
Mit einer Vollfolierung kannst du auch durch die Waschanlage fahren, irgendwann (!!) entstehen auch dort die Mikrokratzer wie beim Lack durch die Anlage.
Aber die Folie ist deutlich stärker und unempfindlicher als der Lack, Steinschläge und Co interessiert die Folie auch nicht wirklich.Die Firma, wo ich es machen lasse, fährt selbst mit ihren Autos durch die Waschanlage, hab's mir vor Ort angesehen wie die Folie dann aussah - da war kaum was zu sehen, das Zeug ist echt robust.
Bevor das Fahrzeug foliert wird, wird es gründlich gereinigt!
Es darf keine Versiegelung oder Wachs auf dem Lack sein, sonst greift der Kleber nicht richtig.Während die Folie auf dem Lack ist, wird diese geschützt - kann nicht ausbleichen, Steinschläge kommen nicht durch, Kratzer bleiben ebenfalls aus auf dem Lack. Außer einer tobt sich mit nem Messer oder so aus, das geht natürlich auch durch die Folie.
Weder Kleber noch Folie greifen den Lack an, nach ca. 5-8 Jahren (oder natürlich früher) kommt die Folie ab und man wird keine Verschlechterung am Lack sehen. -
Vielen Dank, werde ich mal vorbei schauen kennst dich auch aus bald muss du deine Folierung pflegen

Nicht dafür!
Die ist zum Glück super pflegeleicht im Gegensatz zum Lack
Wenn ich ganz faul bin, kann ich auch dann in die Waschstraße fahren.
Man muss nur die richtige Folie und Firma, die die Folie anbringt, wählen
Aber auch die wird bei mir gehegt und gepflegt, wird der Tipo ja generell bei mir

-
Daniele du Putzteufel, neben 83metoo kann ich dir den Kanal XaronFR empfehlen
Der ist meiner Meinung nach fundierter im Wissen und testet jedes Produkt ausgiebig, dazu ist er viel aktiver mit vielen neuen Videos, vielleicht ist das ja was für dich!Aber das Handtuch von 83metoo in der dritten Auflage habe ich auch, ist okay, aber gibt doch bessere

-
Ist nur die Frage welches Tierchen von Schleich... Ne Schnecke?

-
Tja Fee, wer das Nummernschild HEIZ fährt.....HEIZ kommt von heizen

Das Nummernschild ist halt passend gewählt

-
Mit die Strafe gehe ich lieber Tanken oder Was Essen
die 10€, da lohnt sich das tanken aber...

Wird dir auch noch passieren, passiert jedem Mal

-
Tino... Putz Mal deine Augen.
Datum 2.02 - da war ich aufm Rückweg in den hohen Norden
Nö, warum sollten meine Gedanken bei Tino sein

-
Hättest du mich Mal vorwarnen können, Mensch

Ja, da waren die Gedanken tatsächlich noch

-
Ich bin mit einer Freundin nach Berlin gefahren zur Magic Mike Show
Wir hatten uns unterhalten und ich musste lachen, als es dann Rot blitzte habe ich nicht mehr gelacht... -
So! Alle guten Dinge sind drei...

-
Frauenmagnet wage ich auch zu bezweifeln. Sehr sogar
Nichts gegen den Tipo, aber da muss was teures her damit die meisten drauf anspringen
Aber Daniele, es ist doch nichts neues in diesem Forum, dass man vom Thema abkommt.
Einfach Mal drüber lachen oder ignorieren.
♀️Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Viel Spaß mit dem Sportwagen und bis April
-
Tino ist etwas gaaaanz besonderes.
-
Nein, etwas Geschmack hab ich dann doch noch

-
Danke dir!
Genau diese habe ich auch in Schwarz bestellt, kommen wohl morgen oder Freitag an.
Und danke für deine Tipps!
Habe noch nie einen Seitenblinker gewechselt und männliche Hilfe hab ich hier auch nicht vor Ort - aber selbst ist die Frau, irgendwie werde ich es hinkriegen
-
Hört sich interessant an das Treffen

-
Melde 43.000km!
Innerhalb 6 Monate 20.000km zurückgelegt, kann man Mal machen

-
Vorne hängt er noch fest, hinten hält anscheinend nichts mehr. Man sieht von außen nur das ganz oben direkt auf der Kante ein Riss sich komplett entlang zieht.
Was soll's, die paar Euro für neue Blinker...
Hab ich halt am Wochenende was zu basteln. -
Was auch immer mir mein Blinker damit sagen möchte und wie auch immer es passiert ist - ich kaufe dann Mal neue Seitenblinker...