Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Servus, der Tipo hat doch schon eine fußraumabdeckung an den Pedalen oder? Ich bin mir nicht 1000%ig sicher aber ich meine da war eine dran, ist doch auch gefährlich wenn da offen ist.
    Hatte meinen Tipo neulich in der Werkstatt und heute beim auto putzen ist mir das dann aufgefallen. Allerdings war der nur wegen einem kleinen Unfall (unverschuldet ;) ) zur Lackierung der Stoßstange dort.
    Da macht man ja nix im fußraum

Könnte einer bitte ein Bild vom Fußraum hinter/oberhalb von den Pedalen posten? Das Ich mir ungefähr vorstellen kann wie das aussehen müsste.

Fiat Tipo Kombi 95 PS - Benziner - Lounge Ausstattung

• p.s. auf Bild 2 habe ich auch nebenbei den OBD2 Stecker entdeckt!

Danke! Ja so sieht es aktuell bei mir auch aus. Aber ich meine bei Kauf war bei mir da ne Abdeckung drüber. Hab aber kein Bild... weil wer macht schon da unten Bilder? Links vom Kupplungpedal ist doch auch was wo man so ne Abdeckung befestigen könnte.

• Danke! Ja so sieht es aktuell bei mir auch aus. Aber ich meine bei Kauf war bei mir da ne Abdeckung drüber. Hab aber kein Bild... weil wer macht schon da unten Bilder? Links vom Kupplungpedal ist doch auch was wo man so ne Abdeckung befestigen könnte.

Sieht das bei allen so aus? Bzw. Gibts da eine Abdeckung dafür?

• Bei Vati schaut es nicht anders aus.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ihm war warm und er brauchte frische Luft....evtl. etwas abgebrochen; ist ja viel Plastik.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Vorne hängt er noch fest, hinten hält anscheinend nichts mehr. Man sieht von außen nur das ganz oben direkt auf der Kante ein Riss sich komplett entlang zieht.

Was soll's, die paar Euro für neue Blinker...
    Hab ich halt am Wochenende was zu basteln.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Vielleicht hat einer versucht die abzunehmen. Hier bei uns ist mal ein Tscheche rumgefahren, der Seitenspiegel von Skodas geklaut hat...

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Schwarze Blinker würde ich mir auch klauen. :whistling:

Aber ich war`s nicht. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Les dir bitte mal genau durch was ich geschrieben habe und dann wirst du merken dass es kein Blödsinn ist...

Auch habe ich kein Wort von hinteren Trommelbremsen geschrieben?

Abgesehen davon habe ich das mit der Bremskraftverteilung und den damit verbundenen Problemen mit den hinteren Bremsscheiben bereits weiter vorne geschrieben...

sorry anscheinend hab ich mich da voll verlesen!

Mal kurz was zum Thema. Wenn ich rückwärts aus unserer Einfahrt muss. (wenn ein bestimmter Platz belegt ist).

Quietschen die Bremsen elendigst, das ist aber so ziemlich die einzige Situation in der die das machen. Auch nur beim hinaus reversieren.

Einfahrt hat in etwa in der Mitte einen gefällebruch und fällt dann in Richtung der Gasse ab.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Dein Auto lebt...... :D

hat mein Panda aber auch, wenn ein bisschen Flugrost auf den Bremsscheiben ist....nach 1-2 Bremsen ist dann alles wieder in Ordnung..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Die Blinker gibt es in jeder Farbe um 9 Euro bei EBAY.
    Und Ja die werden gerne abgenommen. Als Ersatzteil, weil sich doch Wasser drinnen sammelt lol.
    Und Fee, kannste einfach nach rechts raus ziehen.Die Plastik Klammer ist abgebrochen.Muss wie ein V aussehen.
    Birne musst du raus drehen.Den ORing würde ich behalten.Beim neuen Blinker ist aber neuer bei.
    Pass nur auf das dir das Kabel nicht in den Seitenflügel rutscht!
    Ich liebe die Original Farbe Seitenblinker Set Weiß Alfa Romeo 147 156 Fiat Tipo 356 Lancia weiße Blinker
    Aber wer schwarz mag Seitenblinker Set für ALFA ROMEO 147 + 156 in Schwarz Schwarze Blinker Klarglas

• Danke dir!

Genau diese habe ich auch in Schwarz bestellt, kommen wohl morgen oder Freitag an.
    Und danke für deine Tipps!
    Habe noch nie einen Seitenblinker gewechselt und männliche Hilfe hab ich hier auch nicht vor Ort - aber selbst ist die Frau, irgendwie werde ich es hinkriegen :D

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Also wie gesagt.
    1. Den neuen Blinker auspacken und bereit legen.
    2. Alten nach rechts rausziehen.Dann die Birne abdrehen.
    3. Finger Kontakt mit der Birne vermeiden wegen Fett an den Fingern.Oder mit Pullover dann abputzen vorsichtig.
    4. Birne in den neuen Blinker rein drehen.
    5. Blinker mit der linken Seite wieder von rechts in das Loch schieben.
    Nun ganz vorsichtig die rechte Seite des neuen Blinkers mit Daumen andrücken.Das kleine weisse Plastik V gibt nach, weil es sich dann eindrückt.
    Der Blinker muss aber wirklich bis links geschoben werden.
    Wenn er dann sitzt rutscht er automatisch wieder bisschen nach rechts.

Kannst dir ja wenn du den alten in der Hand hast mal genauer das Loch und den Blinker anschauen, um die Technik zu verstehen.
    Bist ja ein schlaues Mädchen.Dein Pollenfilter war mit dem Handschuhfach schlimmer. :D

• Vorne hängt er noch fest, hinten hält anscheinend nichts mehr. Man sieht von außen nur das ganz oben direkt auf der Kante ein Riss sich komplett entlang zieht.

Was soll's, die paar Euro für neue Blinker...
    Hab ich halt am Wochenende was zu basteln.

ist ganz easy und mit trödeln in 5 Minuten erledigt :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Am besten greifst du bei offener Motorhaube hinter den Kotflügel, da kommt man ganz bequem dran, dann saust dir das Kabel nicht weg...

Bei neuen Blinkern achtet drauf welche von Depo zu erwischen, das sind die einzigen die bei mir dicht halten.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!