Juhuuu endlich mehr Verstärkung in Schleswig Holstein!
![]()
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Tipo!
Liebe Grüße aus Dithmarschen ![]()
Juhuuu endlich mehr Verstärkung in Schleswig Holstein!
![]()
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Tipo!
Liebe Grüße aus Dithmarschen ![]()
Keine Panik auf der Titanic:
Ja, der Gefrierpunkt von AdBlue liegt bei -11 Grad Celsius. Deshalb sind AdBlue-Tanks gewöhnlich beheizt. Sollten extrem tiefe Temperaturen vorherrschen und die Tankheizung die AdBlue-Flüssigkeit nicht unmittelbar auftauen können, so empfiehlt sich eine warme Garage und etwas Wartezeit.
In Flensburg in ner Seitenstraße einen dunkelgrauen Kombi mit FL Kennzeichnen gesehen ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Hast dich für die gute Zusammenarbeit schon bedankt? ![]()
@lieber Junge allgemein sind in Schleswig Holstein nicht so viele Tipos zu sehen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück 1-2 Tipos zu sehen ![]()
Hier oben ist der Tipo immernoch ein Exot ![]()
Moin Daniel!
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Tipo ![]()
Vorhin habe ich eine Freundin nach Hause gefahren und habe doch tatsächlich um 0:30 Uhr einen weißen Tipo Kombi in nem Kuhkaff entdecken können, Kennzeichen war mit GG ![]()
Ist aber anscheinend Moment wieder viel los mit Einbrüchen.
Wir haben in unserem Sortiment auch Fenstersicherungen und die gehen momentan weg wie sonst was...
Stehen alle Angaben zum Fahrzeug drauf, aber vielleicht ist dein COC wie meins auf Italienisch, dann brauchst du nach dem Wort COC gar nicht suchen 
Such sonst Mal explizit auf den Zetteln nach der Reifengröße, die steht da aufm COC Dokument drauf.
Ich hab damals nur ne Kopie bekommen, weil der Wagen ja noch der Bank gehört.
Was im COC Dokument nicht drin steht, kann auch nicht nachgetragen werden!
Hab's selbst auch versucht und Fiat sagte, da kann man nichts machen am COC Dokument.
Und es ist Jacke wie Hose ob es Original Felgen sind von Fiat oder von sonst einem Hersteller, sie sind nicht im COC Dokument drin und auch nicht in deinem Fahrzeugschein -> ab zum TÜV!
Hallo Fee wie wäscht man denn sein Auto richtig per Hand? Bei uns schon lange durch das Ordnungsamt verboten. Einmal musste ich sogar 10 Euro Strafe beim Dorfpolizisten bezahlen. Autowäsche zu Hause vor der Haustür? Nein verboten. Nun ja. Dann halt Waschstraße.......
Wir fahren ja auch brav in die SB Waschbox!
Waschstraße tue ich meinem Auto nicht an, die Kratzer, die danach im Lack sind - nein Danke.
Handwäsche ist und bleibt die beste Variante um so wenig wie möglich Kratzer in den Lack zu hauen, aber auch nur bei richtiger Handwäsche.
Todsünde Nr. 1 ist z.b die Waschbürste in der SB Box zu benutzen.
Immer zwei Eimer Wäsche mit zwei Waschhandschuhen, damit ersetzt man die ekelhafte Waschbürste an der Box.
Vorher natürlich den groben Schmutz runter holen mit gutem Schaum usw. ![]()
Aber sowas muss gelernt sein, sehr viele machen da Fehler, weil sie es meist auch einfach nicht besser wissen.
Handwäsche ist nicht gleich Handwäsche.
So, gleich Feierabend, dann Wocheneinkauf für die nächste Woche erledigen und dann zeige ich später einer Freundin wie man das Auto richtig per Hand wäscht ![]()
Schon die zweite Freundin, die das gerne erklärt bekommen möchte, freut mich sehr ![]()
Na große Klasse...
Hoffentlich hilft das nun und du kommst vielleicht doch noch vor ner OP drum herum.
Daumen sind gedrückt weiterhin gute Besserung!
Hatte das Mal, lag 8 Wochen lang flach, weil ich ne Bruchlandung von meinem damaligen Zossen hingelegt hab.
Aus gut 1,80m Höhe auf den Boden aufgeklatscht direkt mit dem Rücken.
Sowas langwieriges ist einfach nur lästig, fühle da voll mit dir! ![]()
Meine Eltern haben meiner Schwester und mir den Führerschein bezahlt.
Meine Schwester hat nur leider den Betrag für den Führerschein sehr in die Höhe getrieben, weil zwei Mal durch Theorie gefallen und einmal durch die Praxis ![]()
Da gab's von meinem Vater direkt die Ansage an mich, ich bestehe gefälligst alles direkt beim ersten Versuch sonst bekommt er ne Krise 
Und dem war auch so, hab direkt alles bestanden und fing mit 17 an mit begleitenden Fahren, aber nur nen Monat und danach war ich 18 ![]()
Wertschätze es aber auch sehr, dass meine Eltern mir den Führerschein bezahlt haben, das ist nicht selbstverständlich!
Vor allem wenn man heutzutage sieht, wie teuer der Führerschein geworden ist. ![]()
Achso! Da musst du nicht so penibel sein wie bei richtiger Folie.
So lange es nicht schüttet wie aus Eimern, kannst du das ruhig so direkt drauf machen.
War meist danach sogar am gleichen Tag noch das Auto waschen und die Aufkleber können das ab.
Also von Opel finde ich nur den Insignia schön, der auch als Nachfolger für meinen Tipo in Frage kommt, sowie ein Volvo V90 oder Jaguar XF Kombi.
Aber noch bleibt der Tipo ja 2-4 Jahre, sofern nichts dazwischen kommt ![]()
Meinst du richtige Folie oder nur nen Aufkleber?
Bei richtiger Folie sollte man dieser schon die Möglichkeit geben 24h trocknen zu können.
Etwas Nieselregen ist nicht dramatisch, aber mehr Feuchtigkeit sollte an eine frisch angebrachten Folie möglichst nicht rankommen.
Dazu eine Woche das Auto nicht waschen, wenn die Folie dran ist.
Damit der Kleber so wirklich seine Haftung bekommt.
Dat Böse schläft nie ![]()
Oh, das freut mich sehr zu hören! @JD4040 ![]()
Dankeschön @Stella ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat