Beiträge von move_man

Partner:
Feiertag?

Moin Moin,

also es hat sich ergeben das ich bei Ebay für nur Schlappe 40 Euros ein 5" Radio ohne Navi (brauch ich auch nicht) ergattern konnte.
    Da ja anscheinend das bisher noch keiner gemacht hat, habe ich mal nen neuen Thread aufgemacht.

Es gibt ja leider sehr dürftige Infos was Fehler usw. angeht daher werde ich hier mal meine Praktischen erkenntnisse preisgeben bzw. Fragen stellen.

Da ich davon ausgehe das mir Fehler angezeigt werden habe ich bis jetzt 3 Lösungsansätze.

1. Mit Hilfe von Multiecuscan oder AlphaOBD das ganze Anlernen
    2. Bei Fiat Versuchen ob die es hinbekommen (scheint aber nicht möglich zu sein, nach dem was ich gelesen habe)
    3. Ist meine Überlegung wie folgt:
    Ich kann ein nicht Fiat Radio einbauen (mit entsprechenden Adaptern etc.) und es gehen Trotzdem die Lenkradfernbedienung und das ohne Fehlermeldung.
    Das müsste doch bedeuten das über irgendeinen Pin oder auch mehrere beim Original die Entsprechenden Infos abgefragt werden, wenn mann diese nun Tot legt, dürfte das Auto doch Normalerweise nicht mehr erkennen das ich ein neues Original Radio verbaut habe?
    Hat hier viell. jemand die exakte Pin Belegung der Radios?

Wenn jemand mehr Infos oder anregungen hat immer her damit, ich werde ausgiebig berichten wie alles läuft.

Gruß
    Marvin

also ich bin immer noch am suchen um das 5" radio ohne navi nachzurüsten, spricht eigentlich nur das keine fehler angezeigt werden...

ich hatte gefunden das jemand beim fiat 500 das 7" nachgerüstet hat und dann mit multiecuscan nen wert irgendwo geändert hat und dann keine fehler mehr gab, hat da jemand tipps ob das jemand beim tipo auch gemacht hat?

wenn ich mir das 5" ohne navi einbaue, was für fehler tauchen dann auf? und zeigt er nur fehler an und radio läuft trotzdem ganz normal oder läuft das dann erst gar nicht?

Hallo Marvin! Willkommen bei uns. Wie viel Kilometer hast Du schon drauf!?

bin aktuell bei 39.800 km

Moin Moin,

also ich habe in meinen Kombi ja nur das Standart Radio, jetzt hätte ich ein gebrauchtes 5" ohne navi radio gefunden.

Kann ich das einfach Austauschen? So weit ich gelesen habe nicht.

Ich verstehe nur nicht genau warum? wo liegt das problem bzw. was muss gemacht werden damit es läuft?

Ich würde ja auch ein nicht original nehmen, hier gibt es ja ein paar die wie das originale passen. Hier habe nur Angst das der Radio Empfang schlecht ist (hab da mit china ware schon mal erfahrung gemacht) und das, dass lenkrad etc. nicht mehr funzt. Hat da jemand viell. erfahrung oder tips?

Gruß
    Marvin

Also ich bin Marvin, bin 34 Jahre bin Verheiratet, habe 2 Kinder und komme aus Halstenbek was an Hamburg grenzt.

Ich habe mein Tipo vor 2 Wochen gekauft.
    Und zwar die Kombi Version mit Pop Ausstattung, allerdings hat er noch das Pop Tech paket sowie sitzheizung und Nebelscheinwerfer. Motor ist der 1.4l mit 95PS, Bj 06/2017.

Gruß
    Marvin