Partner:
Feiertag?
  • "Plörre" vermutlich deshalb, weil E25 der deutlich bessere Kraftstoff für die meisten Benziner ist. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass es irgendwann mal Ethanol+E-Fuel gibt, statt der Erdölplörre.

• Also E5 geht noch unter 1,80€. Etwas suchen. Aber nach der OPEC Entscheidung geht es wieder in die Höhe.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute in zerbst die 2€ Marke gebrochen....Diesel 1.91..

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Also E5 geht noch unter 1,80€. Etwas suchen. Aber nach der OPEC Entscheidung geht es wieder in die Höhe.....

Ich habe noch ein 2€ Geldstück, ich warte! :D
    Für 120km habe ich noch Dampf im Kessel! :D

• War gestern an der Zapfsäule (1,859 € für Super) und hab das erste Mal im Leben meine ADAC Karte genutzt um noch etwas Rabatt zu bekommen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich habe Super+ schon seit Tagen nicht mehr unter 2,- gesehen, gestern war er zum Feierabendverkehr bei 2,14 :(

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 1,44 der Liter Super, fast 60 Euro weg.

Für mich sind es ca. 400 km bis zur östr. Grenze. Mal sehen, bis es sich rechnet zum Tanken trotzdem nach Österreich zu fahren. Glückwunsch, den grenznahen Einwohner.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Für mich sind es ca. 400 km bis zur östr. Grenze. Mal sehen, bis es sich rechnet zum Tanken trotzdem nach Österreich zu fahren. Glückwunsch, den grenznahen Einwohner.

früher sind viele hier zum shoppen und volltanken nach Tschechien gefahren.
    Zahlt sich auch nicht mehr aus. Sprit ist dort meist teurer als daheim und auch die Zigarettenpreise haben kräftig angezogen da drüben.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Heute morgen an der Freien E 10 für 1,919€...an der Aral im Nachbarort jetzt E 10 für 2,029€ ... Die Mineralölfirmen sind doch bekloppt!

Heute Morgen kam im öffentlich Rechtlichen TV die Erklärung warum in Polen der Sprit so günstig sei:
    die Mineralölfirmen verlangen für den Sprit in Polen gut 20% weniger als hier in Deutschland. Die Senkung der MwSt fällt da mit 8% fast nicht ins Gewicht...
    DAS finde ich eine Sauerei!
    Und hier schimpft jeder auf unseren Staat, der zwar auch nicht ganz unschuldig ist... Aber 20% weniger für den Sprit, dann würde es bei uns auch deutlich günstiger. Da ja die MwSt an den Endpreis gekoppelt ist, würde das gut und gerne insgesamt 40Cent ausmachen!

Sieht man auch am Heizölpreis...Mein Nachbar hatte vor 2 Wochen 5.000Liter bestellt für 0,92€ den Liter, liefern konnte der Händler aber noch nicht. Heute bekam er einen Anruf, das der Händler heute erst beim Großhändler das Öl abholen könnte. Der Literpreis müsse er jetzt auf 1,41€ anpassen...also in 2 Wochen eine Erhöhung von fast 50%! Laut Händler ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Er rechnet mit fast 2€/Liter als Peak...

Jetzt bin ich wieder froh, das wir auf Elektroheizung umgestellt haben. Trotz Erhöhung kommen wir mit knapp 1.400-1.500€ jährlich nur fürs Heizen hin.
    Öl brauchten wir im Jahr ca. 1.500 - 1.700 Liter.
    Holz (geschnitten und fertig gespalten) brauchten wir 12 bis 15 Festmeter. Der Festmeter Buche/Eiche kostet jetzt 125€/Festmeter, Lieferung frei bis zum Straßenrand...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 0,95 Cent :1f609:

Was gibt es noch 95Cent? Ein Eimer voll Wasser?

Ach ne - ich weiss! LPG

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hab auch getankt, 87,9 Cent der Liter :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Dann ist LPG im Berliner Raum "noch" deutlich günstiger als bei uns.
    An der Freien kostet LPG bei uns 0,97€...

LG
    Andi

• wird hier auch noch kommen ;(

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Dann ist LPG im Berliner Raum "noch" deutlich günstiger als bei uns.
    An der Freien kostet LPG bei uns 0,97€...

LG
    Andi

schwankt hier aber teilweise auch sehr stark ... bei mir sinds z.B. 0,84 € .... noch

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Die Kwh Strom vom Dach 7,3 Cent. :thumbup: und damit komme ich aktuell etwa 7 km weit. Macht also für den Arbeitsweg 28 Cent, mit dem T-Jet dagegen 420 Cent :cursing:

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • E10 war heute früh bei der Dorf-Tanke im Nachbarort bei sagenhaften 2,01€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zurzeit an meiner Stamm-Tanke:

Diesel: 1,92
    E10 1,90
    E5: 1,96
    V-Power 2,17

Zum kotzen, Augen zu und mit Vollgas vorbei damit man es nicht länger sieht. <X

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!