Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Geht ne Frau zum Arzt und meint, "Herr Doktor, schaun se sich mal die Behaarung unterhalb meiner Nase an." Der Arzt schaut und meint, "Dass ist nur ein kleiner Damenbart, dass ist völlig normal und nicht so schlimm." Da meint die Frau; "Und was ist mit der Behaarung hier am Kin?" Der Arzt schau sich das genau an und meint, "Mhm, dass ist schon recht ungewöhnlich, machen Sie sich mal frei." Die Frau zieht sich aus und hat 2 schöne dicke Blasen links und rechts, genau wie´s sein muss. Der Arzt betrachtet ihren Körper ganz genau und meint, "Die Behaarung vom Bauchnabel ab Richtung Süden, wie weit geht´n die?" Sagt die Frau; "Na bis zu den Eiern"

Eine Kollegin von mir hat ihren neuen Skoda Karoq zum Listenpreis gekauft 8o

Mein Alter hat sich vor 2 1/2 Jahren auch einen Skoda Karoq mit 1,5 L TSI und 150 PS mit 14% Rabat zugelegt, mehr war da nicht drin. 37600 € betrug der Listenpreis 33000 € hat er hingeblättert.
    Der Rabat für meinen Tipo war größer und ich hab zu meinem Alten damals gesagt, (und das mache ich immer noch) dass er sich für das Geld auch ein vernünftiges Auto hätte kaufen können aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Ok, Spaß beiseite, der Karoq ist ein gelungenes Auto aber egal welche Ausstattung und Motorisierung der hat, der Listenpreis ist definitiv zu hoch angesetzt.

Tja, dann weiß ich auch nicht - tut mir leid. Weißt Du, wie lange es die Version 2.0 schon gibt??

Ok, dass kann sein, dass weiß ich nicht, macht aber Sinn. Mein Bravo war Okt. 2008 eingestuft nach der Euro 4, mit der Prins VSI kein Problem. Mein Tipo hat zwar noch die 6b aber schon damit wollte meine Werkstatt den Motor nicht mit ner Prins verheiraten. Jetzt hast Du mir vielleicht die Frage beantwortet, weshalb die Prins nicht ging - Klasse. :)

Ich hatte vor meinem Tipo einen Fiat Bravo mit dem gleichen 120 PS
    T-Jet Motor als Antriebsquelle. Habe bei diesem Fahrzeug eine Prins VSI Anlage einbauen lassen und war begeistert. Mein Fiat Bravo war über 230000 km das problemloseste Fahrzeug, dass man sich vorstellen kann, da ist "nie" etwas kaputt gegangen, das gilt auch für die Prins Anlage, nur fahren und tanken musste ich. Klar, dass der Tipo auch eine Gasanlage erhalten wird. Ich also zur gleichen Firma und hab wieder eine Gasanlage einbauen lassen. Nur wurde dieses mal eine Lovato Gasanlage eingebaut, Prins sagten sie geht beim Tipo mit dem Motor nicht bzw. ist nicht freigegeben. Ich war natürlich etwas verwundert, weil es für mich unverständlich war, dass die gleiche Anlage beim gleichen Motor im anderen Fahrzeug auf einmal nicht mehr funktionieren sollte. Eine Lovato Anlage ist aber freigegeben und so eine hab ich auch einbauen lassen, die funktioniert bisher genau so zuverlässig wie die Prins in Bravo. Corona bedingt habe ich jetzt erst 40000 km mit dem Tipo zurück gelegt, ohne Corona wären es jetzt schon weit über 50000 gewesen. Egal, ich hab mit ner Prins Anlage sehr gute Erfahrungen gemacht und würde soweit sie freigegeben ist ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Jetzt ist im Tipo seit einem 1 3/4 Jahr ne Lovato verbaut und die verrichtet auch ausgezeichnet ihnen Dienst. Die Einbaukosten von nicht ganz 2500 Eurodollars dürfte ich inzwischen wieder reingeholt haben. Ich bereue den Umbau absolut nicht und rate jeden Besitzer von Benzinfahrzeugen zum Umbau auf Autogas. Wem die 2500€ zu viel sind, finanziert das einfach und nehmt das eingesparte Geld für die Kredittilgung, die Gasanlage finanziert sich somit von ganz allein. Nun gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

War heut unterwegs von Feldberg nach Neubrandenburg, dabei ist mir was unglaubliches passiert. Ich hab´m Tipo gesehen. Der war plötzlich vor mir und hat mich ein Stück des Weges begleitet. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, davon muss ich mich erstmal erholen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. 8o

Na schaun mer mal würde der Kaiser sagen, wichtig für mich wäre, dass die stärkeren Benziner auch mit Schaltgetriebe zu bekommen sind, Automatik ist ein No Go aber das ist wieder ein anderes Thema. :)

Und ... kleiner Nachtrag, wichtig ist auch, dass der Tipo beim NCAP Crashtest wieder die volle Punktzahl von 5 Sternen wie einst der Fiat Bravo erreicht. Das ist neben vielen Dingen wie Preis, Motorisierung, Ausstattung oder Folgekosten ein wichtiges Kaufargument, (safety first) :thumbup:

Hab mir alles genau durchgelesen, mein Fazit, die Motoren (besonders der Benziner) sind zu schwach, die Front ist gewollt und nicht gekonnt, der Rest ist bis auf das keyless go bzw. das keyless Entry als Fortschritt zu betrachten. Die Farben sind ok, das blau gefällt mir besonders gut. Bin mal gespannt, ob der neue Tipo wieder höhenverstellbare Sicherheitsgurte, ein beleuchtetes Handschubfach und andere nützliche Dinge hat, die einst eingespart wurden.
    Wenn ich von der Reha rechtzeitig wieder zurück bin und der neue Tipo dann beim Händler steht, dann werde ich mir den vielleicht zusammen mit @dorni bei Arnhölter ansehen und dann lernt man sich auch mal kennen. :)