Beiträge von wusa

Partner:
Feiertag?

Schon etwas ärgerlich. Hab den Tipo jetzt erst 1,5 Jahre.

Das mit der Batterie ist mir gestern aufgefallen. Ladegeräte angeklemmt und gesehen, dass nur 3/4 voll ist.
    Hab die Batterie jetzt über Nacht laden lassen.

Ich schaue mir aber immer wieder mal den Ladezustand im Display an. Dort war der Zustand wie immer.
    Ist die Anzeige im Display vielleicht nicht soooo genau?

Hallo Zusammen,

gestern beim Anlassen vom Tipo ist was komisches passiert.
    Alles was der Tipo hat war nicht verfügbar.
    Das ganze Cockpit hat mit allen Lampen geleuchtete die es gibt.

Berganfahrassistent nicht verfügbar
    Reifendruck nicht verfügbar
    Start Stop nicht verfügbar
    ESP nicht verfügbar

Ich weiß nicht wie viele Meldungen da noch waren. Auf jeden Fall war einiges zu sehen.
    Zum Schluss die Meldung "Motor kontrollieren lassen"

Der Tipo hat jetzt ca. 20.000km drauf.

Auch nachdem der Wagen aus und wieder angemacht wurde, kamen alle Meldungen wieder.

Hab dann kurzerhand mal die Batterie für gut 2 Stunden abgeklemmt und hab es dann nochmal versucht.
    Jetzt kommt nur noch die Meldung:
    Start Stop nicht verfügbar - Motor kontrollieren lassen
    Und die gelbe Motorkontrollleuchte ist an.

Hatte das schon mal jemand, und was könnte das sein?

Ich muss nochmal revidieren. Mit meinem Diensthandy sind es sogar 3 Handys.
    Und nein es sind unterschiedliche Android Versionen.
    Auf meinem läuft ein Custom Rom mit Android 11.
    Diensthandy ist Standard Samsung mit Android 10

ich hab ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.
    Diese fällt immer wieder mal kurz für ungefähr 2 Sekunden aus. Es hört sich so an als würde man durch einen Tunnel fahren und kurz darauf ist der Gesprächspartner wieder da.
    Es ist dabei egal mit welchem Handy. Es passiert mit meinem Handy und mit dem Handy meiner Frau.
    Beides sind Android Geräte. Daher da es mit 2 Handys passiert, schließe ich die Handys aus. Es sind auch unterschiedliche Hersteller.

Ist so ein Problem bekannt?
    Das Problem tritt bei jedem Telefonat auf, allerdings unregelmäßig. Ich kann es nicht auf eine bestimmte Gesprächszeit eingrenzen oder sonst irgendwas. Auch passiert es mehrmals während dem Telefonieren.

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.
    Diese fällt immer wieder mal kurz für ungefähr 2 Sekunden aus. Es hört sich so an als würde man durch einen Tunnel fahren und kurz darauf ist der Gesprächspartner wieder da.
    Es ist dabei egal mit welchem Handy. Es passiert mit meinem Handy und mit dem Handy meiner Frau.
    Beides sind Android Geräte. Daher da es mit 2 Handys passiert, schließe ich die Handys aus. Es sind auch unterschiedliche Hersteller.

Ist so ein Problem bekannt?
    Das Problem tritt bei jedem Telefonat auf, allerdings unregelmäßig. Ich kann es nicht auf eine bestimmte Gesprächszeit eingrenzen oder sonst irgendwas. Auch passiert es mehrmals während dem Telefonieren.

Danke

Ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr hier geäußert, da mir die ganze Sache ziemlich auf die Nerven geht... aber wenn ich das lese....

aber die geimpften Neuinfizierten können den Erreger weiter verbreiten.

Gegen diesen Scheiß hilft nur impfen, impfen!

Was bringt da Impfen, wenn die geimpften den Erreger weiter verbreiten?

Grundsätzlich sollte ein "garantie"auftrag immer als kundenrechnug eröffnet werden.

Und genau das ist ziemlich schlecht... Da kann dann jede Werkstatt, wenn keine Einigung gefunden werden konnte, immer zu dir kommen und du musst bezahlen. Ist ja eine Kundenrechnung.
    Würde ich so nie machen.

Sehe da jetzt auch kein Problem, mit dem Hammer den Bremszylinder lockern ist kein Problem.
    Trotzdem war ich erstaunt, da meiner jetzt grad die 10.000km Marke geknackt hat.
    Und in der Garage kenne ich sowas eigentlich gar nicht.

Die Trommelbremse kann es eigentlich nicht sein, da ich ganz deutlich gemerkt habe, dass es vorne war.
    Trommelbremse ist ja nur hinten.

Auch beim Bremsen geht die meiste Kraft nach vorne und dort habe ich es auch gehört.

Ich hatte bei diesem Wetter jetzt schon 2 mal, dass mir die Bremsklötze an der Scheibe festgeklebt sind.
    Bei mir steht das Auto immer in der Garage. Dort fällt die Temperatur eigentlich nicht unter 5°C.

Das Auto wurde gestern nach knapp 14 Tagen Standzeit wieder bewegt.
    Ich konnte erst nicht losfahren, da die Klötze wieder festgeklebt waren. Nach 2 mal nach vorne und 1 mal zurück, krachte es kurz, die Bremse war wieder frei und ich konnte fahren.

Beim Bremsen war ganz klar zu spüren, dass sich die Bremse erst wieder "freischleifen" musste. Nach ein paar mal Bremsen war dann wieder alles in Ordnung.
    Handbremse war die ganze Zeit über in der Garage nicht gezogen.

Ich vermute, dass es mit dem Salz auf der Straße zu tun hatte und dann die Standzeit.

Kenne das von meinem anderem Auto (anderes Fabrikat) nicht.

Generell kenne ich das Problem aber, daher wusste ich das es nicht schlimmeres ist.

Mich würde nur interessieren, ob ihr das mit dem Tipo auch habt.