Beiträge von wusa

Partner:
Feiertag?

Wenn -genau der selbe- Fehler 2 mal repariert wurde, dann müsste er auch nicht mehr reparieren lassen.
    Rechtlich hat er dann ein recht auf zurückgeben.
    Es werden ihm nur die KM abgezogen, die er gefahren ist. Sind ja nicht wirklich viele gewesen.
    Also hätte es das volle Geld zurück gegeben.

Fakt ist nur, man braucht es schriftlich und es muss wirklich genau das selbe repariert worden sein.

Ich hätte ihn aber auch voll und ganz verstanden.

Manni.....aber nach 1000 KM sollte man noch nicht in den Begrenzer fahren.....kein Wunder das die Motoren dann ÖL brauchen..... :(

LG Thomas :thumbup:

Genau daher fahre ich meinen lieber etwas länger ein, bevor ich später Probleme habe.
    Mein letzter, da hab ich es genauso gemacht mit dem einfahren, hat auch nach 200.000km kein Öl verbraucht.

Wie zerstört man seinen Motor..... ?(

LG Thomas :thumbup:

War das auf mich bezogen?

Ich denke meine ersten 1500 Kilometer mit max 4-4500 U/min. zu fahren und direkt ein Ölwechsel bei 1500 Kilometer machen zu lassen, war absolut RICHTIG! Erst nach dem 1500er Ölwechsel habe ich mich dann mal, selbstverständlich nach Warm fahren des Motors, dran gewagt Richtig durchzuladen ! :1f3c1:

Wow... das habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

Bin die ersten ca. 500km nicht über 2000U/min gefahren.
    Dann bis ca. 1500km nicht über 2500U/min.
    Ab da, dann maximal 3000U/min
    Dann nach 2500km den ersten Ölwechsel gemacht.
    Mit 3500km dann das erst mal 300km am Stück gefahren auf der Bahn mit maximal 3500U/min
    Jetzt mit ca. 4000km hat er vielleicht einmal die 4000U/min gesehen.

Habe mir vorgenommen, erst wenn die 5000km auf der Uhr sind, dass er mal sieht wie es sich anfühlt so kurz vorm roten Bereich.

auf 100 Km braucht der Turbo 2 Liter mehr als mein Sauger

Wahnsinn. 2 Liter finde ich schon viel. Vor allem wenn ich überlege....
    Ich habe einen Tipo 95Ps. Fahre den mit ca. 6 Liter.
    Mein Frau hat einen Golf 7 Kombi 1,4 Turbo (Benzin). Dieser verbraucht weniger wie der Tipo. Den fährt sie mit ungefähr 5,3 bis 5,5 Liter.
    Warum der Tipo Turbo mehr braucht kann ich nicht verstehen. Zumal ich zuvor einen Golf 5 80PS Sauger hatte, diesen habe ich auch mit ungefähr 5,5-6 Liter gefahren.

Da ist kein Sektglas zu sehen. Das Glas hat 0,5 Liter. Größer dürfte nur ein Maßkrug oder Stiefel sein. Ich glaube ein Optiker oder Augenarzt würde gut tun.

Also wenn ich mir das so im Verhältnis zu den Tüchern oder dem Tablett ansehe, dann sehe ich da keine 0,5L :P

Aber gut.. Überredet ;)

Gestern in der Stadt beim Parkplatz suchen in einer Straße 2 parkende Tipos gesehen.
    Hab in der selben Straße zufällig auch einen bekommen.
    Mit meinem standen dann 3 Tipos in einer Straße ^^

naja, vermummen und Daumen drücken, dass nix passiert, hier unten sind die Zahlen ja niedrig, könnte gutgehen...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann bist du doch gerade in Österreich?

Du wirst sehen, wie locker die Österreicher das ganze nehmen.
    War ja auch erst vor ein paar Tagen dort.

Gastronomie keine Maskenpflicht mehr.
    Aber zb. in einer Tankstelle, wo Maskenpflicht ist, sogar mit einem Schild vor der Tür, interessiert es da keinen.
    In der Tanke alle ohne Maske.

Auch auf den Berghütten usw. alles ohne Make.

ganz einfach, tausche die Spule mit einer von einem anderen Zylinder. Fahre wieder und beobachte. Wenn der Fehler bei Z 4 bleibt liegt es nicht an der Spule. Wechslt der Fehler auf den anderen Zylinder ist die Spule schuld und fertig ist die Diagnose ohne einen Cent zu investieren.

Der Tipp ist ja grundsätzlich gut, aber wie kann er es auslesen ohne Diagnosegerät?

Bei meinem Golf 5 welchen ich vorher hatte, hatte ich auch einen Zündaussetzer. Sofort ging die Motorkontrolllampe an. Im Handbuch stand dann man soll sofort stehen bleiben, bzw. nur zu nächsten Werkstatt fahren soll.

Daher denke ich ist es bei allen Autos mit Zündaussetzer das selbe Spiel.

Wenn du von Hamburg kommst, und über den Brenner willst, ist aber Salzburg ein bisschen die falsche Richtung?

Bei mir hat es sich auf jeden Fall bewährt, die 5 Min von der Autobahn ab zu fahren (in Innsbruck) und dort zu Tanken.
    Auch in Österreich macht es sich bemerkbar, ob man auf der Autobahn oder nicht auf der Autobahn tankt.

Wenn ich über den Brenner muss, dann Tanke ich immer noch vorher in Innsbruck voll. Da fahre ich von der Autobahn ab, Tank voll und dann direkt auf den Brenner drauf.

Klasse, das wird dann ja ein günstiger Urlaub...ich hatte in Erinnerung, dass es in Ö teurer ist als hier... :1f914: :1f600:

Echt? Ich kenne das nicht so.
    Österreich war schon immer günstiger als die Tankstellen bei uns.

Es gab mal eine kurze Zeit, da war nicht viel Unterschied, aber jetzt finde ich den Unterschied schon wieder richtig gut.

Wir waren aber auch auf dem Land tanken, wie es auf der Autobahn aussieht weiß ich nicht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dir in Hamburg günstiger ist wie in Österreich.

Edit:
    @Stella
    Hier mal ein Link von "mehr-tanken"
    https://mehr-tanken.de/tankste…0&brand=0&fuel=2&range=15

Frag doch mal höflich in der Werkstatt nach warum du zahlen musst.
    Kannst ja auch erwähnen dass es bereits in der Garantiezeit gemeldet wurde und nicht behoben ist.
    Nimm vielleicht die 2 Dokumente mit, solltest du vor Ort sein.

Edit:
    Wenn man allerdings Verbrennungsaussetzer hat, dann fährt man nicht mehr so weit mit dem Auto.
    In meiner Bedinungsanleitung von einem anderen Auto steht, Motor sofort abstellen. Maximal noch zu nächsten Werkstatt fahren.

So eine Motorkontrolleuchte macht doch einen stutzig oder nicht?