(...)Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!
LG
Andi
LOL, ich freue mich auch immer so, obwohl ich ja nichts davon habe. Meine Familie erschreckt sich immer wenn ich laut "DA" oder "TIPO" schreie.
Gruß
(...)Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!
LG
Andi
LOL, ich freue mich auch immer so, obwohl ich ja nichts davon habe. Meine Familie erschreckt sich immer wenn ich laut "DA" oder "TIPO" schreie.
Gruß
Hallo, beim Autokauf habe ich gebrauchte Winterpneus dazu bekommen. Zwei waren jedoch runter gefahren.
Ich habe jetzt auf der Hinterachse zwei nagelneue Vredestein Wintrac.
Gruß
Hallo,
ich krieg ne Krise
... nach der Autobahnfahrt letztes Wochenende sind schon wieder etliche Farbabplatzer an der Motorhaube und sogar auf dem Dach neu hinzugekommen. Sie sind alle zum Glück relativ klein aber dennoch da und sichtbar wenn man danach sucht. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen hatte ich gefühlt nicht so viele Steinschläge. Da traut man sich fast gar nicht mehr auf die Autobahn ![]()
Am Wochenende musste/durfte ich 2 Fahrten nach Thüringen machen.
Eine Strecke hab ich das Gaspedal ordentlich getreten. Ich konnte einen neuen Rekord von 192 Kmh aufstellen - mehr erlaubte mal wieder der Verkehr nicht. Der Verbrauch bei einer Fahrstrecke von gut 300 km lag hier bei 7,6 Litern. Bei der zweiten Tour habe ich ganz easy nie mehr als 130 auf dem Tacho gehabt. Ich hatte zwischendurch einen Verbrauch von 6,3 Litern (Wow), letztlich am Ende der Fahrt 6,9 Liter.
Gruß
Hallo,
heute ist mir wieder eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe ja meist die Start/Stopautomatik deaktiviert. Aktuell ist sie wieder (warum auch immer
) aktiviert und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor sich abstellt ist nach einigen Sekunden ein Geräusch aus dem Heck zu hören. Meiner Meinung nach hört es sich an als wenn die Benzinpumpe arbeitet. Komisch nur das dies die Monate zuvor nicht auffiel. Frage: Ist das bei euch auch so oder höre ich falsch?
Gruß
Hallo,
ich bleibe dabei: der Tipo wird von Fiat selbst klein gehalten.
Die Marketingabteilung kennt diesen Typ wohl gar nicht. Jeden Tag sieht man jetzt die tolle Werbung für den 500er und Panda als Hybrid etc. - kein Wort vom Tipo. Wenn der wirklich in Deutschland erfolgreich sein soll muss ich dafür werben. Die unsichere Sache mit der Einführung eines neuen Motors (Modellwechsel) macht es nicht leichter. Da zögern bestimmt viele die mit dem Tipo liebäugen.
Fiat soll sich bitte nicht über zu geringe Verkaufszahlen beschweren und den Tipo deswegen einstellen.
Gruß
Hallo,
folgendes ist nicht unbedingt ein Problem, aber mich würde interessieren ob es nur mir so ergeht.
Mein Licht ist auf Automatik eingestellt. Gestern ging also wieder automatisch bei Dämmerung das Licht an, nur bei mir ist es immer öfter so, dass dazu das Fernlicht aktiv ist. Scheinbar verstelle ich beim Blinkerbetätigen immer wieder die Position des Schalters in die Fernlichtposition, was natürlich erst auffällt wenn das Licht angeht. Verursacht dann immer ein Hallowach Effekt, wenn alles hell erstrahlt ![]()
Gruß
Was ist eigentlich mit unseren beiden "neuen" Norddeutschen, @CoRRaDo und @RichterRacing, habt ihr nicht Lust dabei zu sein ?
Hallo Stella und Co
Lust hab ich schon
Ich würde mir nur zu gerne mal andere Tipos in echt angucken und fühlen....grins.
Nur habe ich im Moment eher wenig Zeit dafür. Zudem braucht meine Frau das Auto jetzt häufiger und das teilweise ohne vorher dies einplanen zu können. Das Treffen ist ja nicht um die Ecke.
Wenn mal eine/einer/eines Lust hat auf ein spontanes Treffen an der A2 oder so kann man da sicher nochmal drüber reden. (Das soll sich jetzt aber nicht so lesen wie man es lesen könnte
)
Gruß
Hallo
Mittlerwele kennt man ja die hiesigen Tipos. Die letzte Woche war jetzt das Erstaunen groß: Mehrmals drei neue Tipos gesichtet und das jeweils mehrmals - also keine Eintagsfliegen zu Besuch ![]()
Folgende Modelle: schwarzer Kombi in etwas dreckigem Zustand /
HB in Bronze, der fuhr sogar eine zeitlang direkt hinter mir /
Dazu ein weißer HB. Den kann ich öfters parkend bewundern
Hat ein schwarzes Dach und diese glänzenden Anbauteile der Sport Edition. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Gibt es eigtl im Bereich Getriebe oder Fahrwerk Änderungen zum normalen Tipo?
Gruß
Hallo, mein "Rekord" liegt bei 184 Km/H. Da wo ich auf die Bahn fahre ist immer Beschränkung auf vielleicht 120/130 und wenn mal frei war dann hat der dichte Autoverkehr nicht mehr zugelassen.
Aber bitteschön: mit dem Tipo muss man nicht 200 x fahren.
Gruß
Hallo,
vor gut drei Monaten eine neue Scheibe bekommen. Heute schon wieder einen Steinschlag entdeckt. Nicht riesig aber auch nicht zu übersehen. Leider im unmittelbaren Sichtfeld. Die Tipos scheinen wirklich ne empfindliche Scheibe zu haben ![]()
Gruß
Hallo, ich halte mich sonst eher sehr zurück wenn es in Foren um irgendwelche politischen, weltanschaulichkeiten pipapo etc geht , aber bei Corona ist alles anders.
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe tagtäglich in einer Praxis mit Patienten zu tun. Was man da täglich bezüglich Gesichtsmasken hört würde die Speicherkapazität des Forums sprengen
Ob die Masken nun nützlich sind oder nicht: wer bei mir keine trägt fliegt raus - ohne Ausnahme. Es sei denn es kann eine Bescheinigung vorgelegt werden. Wobei ich hier keinen selbst gekritzelten Zettel meine.
Das diese Frau Tamara eine Bühne für ihre abstruse Rede bekam ist unbegreiflich. Man bekommt ja mit wie sie sich richtig in ihr Geschwafel hineinsteigerte - ich musste fast kotzen. Die Polizisten usw tun mir unendlich leid.
Gruß
PS: ich finde Covidioten sollte Wort des Jahres 2020 werden !
Hallo, ich sehe das mein Auto in dieser tollen Liste noch fehlt.
Aktuell hat der Tipo die 66.000 Kilometer geknackt und läuft motortechnisch tadellos.
Gruß
Hallo,
ich tanke bei "meiner" Tankstelle schon seit vielen Wochen immer für 1,259 den Liter Super E5. Jedoch schwanken die Preise extrem: Morgens stand er gestern zB bei 1,38 und abends um 21 Uhr bei 1,22 - ich finde das schon frech. Das hat ja nichts mit Rohölpreis oder Lieferungskosten zu tun, sondern einfach Preisgebung des Tankstellenbosses. (Beschweren beim Pächter bringt übrigens nichts, der kann da meist auch nichts für).
Gruß
Gestern Abend in Peine einen Tipo (HB) in diesem neuen Rot (Passione?) gesehen. Der Wagen stand und ich konnte ihn etwas näher betrachten. Ich muss sagen da gefällt mir das Amore Rot wesentlich besser. Besonders bei Sonnenschein ist das Amore traumhaft ![]()
Gruß
Alles anzeigenAlso grundsätzlich bin ich enttäuscht.
Zwar fahren hier ein paar mehr Tipos rum als bei uns im hohen Norden, aber doll war das nicht was ich hier in den letzten 2 Wochen in D/Ö und I gesehen hab.
Was allerdings auffällt...in Italien viele Limos, in Österreich meist Kombis, HBs sind ungefähr gleich oft/selten vertreten.
In rot habe ich genau einen einzigen gesehen, eine @Mahatma1961- Limo am Parkplatz Tronchetto in Venedig.
Immerhin.
Ich habe in freier Wildbahn übrigens überhaupt noch nicht einen einzigen anderen rosso-amore-roten Tipo gesehen seit ich meinen hab, also nächste Woche seit einem Jahr.
Calimero ist einzigartig.
![]()
Hallo Stella,
dann müssen wir uns mal treffen ![]()
Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.
Gruß
Hallo, durch Zufall dieses Video im Netz gefunden. Wer hat Lust es nachzustellen? ![]()
na, na, na. Dieses komisch wirkende Grau ??? Laut Fahrzeugschein ist das ein hübsches Pastellblau
Hallo Balea1999, ich bitte ehrfürchtigst um Verzeihung ob meiner Wortwahl ![]()
Hier in Peine fährt auch ein HB in diesem Pastellblau (?) herum. Sieht gar nicht so übel aus, aber für mich persönlich wäre es auf Dauer nichts. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ![]()
Gruß
Hallo zusammen,
auf dem 7" Display erscheint in der oberen rechten Ecke so eine Art "Smiley", der seine Farbe ändert (grün, gelb, orange), siehe Foto im Anhang. Weiß jemand was das bedeuten soll?
In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Andi
Hallo, dieselbe Frage habe ich hier auch im Forum gestellt. Das war glaub ich einer meiner ersten Beiträge ![]()
Bei mir ist das Symbol übrigens immer da - wird jedoch nicht weiter beachtet.
Gruß
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat