Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

Ich hab einen ICarsoft CR Plus und auch das MES zur Verfügung, aber ich hab zusätzlich auch direkt an der Batterie gemessen, ja ich habe kein start Stop und hin auch nicht böse drum, Hab es bei meinen anderen Autos immer ausgeschaltet.

Aber ein frag ich mich trotzdem.... Was hat sich Fiat dabei gedacht ne 250A Batterie da einzubauen :1f644:

Den Volvo hab ich zwar gekauft, auf mich zugelassen und versichert..... Aber fahren tut ihn meine bessere Hälfte

Aber ich fahre genug Volvo am Tag :1f602:

Vom platzangebot ist der XC60 besser :270c:

Und vorallem muss ich sagen das im Tipo sowohl vorne als auch im Fond und Kofferraum mehr Platz ist als im V60.

Schwedisch wäre auch noch eine Sprache die ich gerne lernen würde.

Hallo zusammen

Ich bin Noah. Ich bin Schweizer, lebe aber seit kurzem in Süd-Schweden. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. Bei meiner Auto suche war ich zuerst auf Volvos konzentriert da man in Schweden ja schon fast so einen besitzen muss.

Hej Noah,

Och man kann auch einen Volvo und einen Tipo besitzen :1f601:

Schweden ist echt ein schönes Land, muss ich auch wieder mal hin, wenn sich das Theater etwas gelegt hat.

Und ich habe ja jeden Tag das Schwedische Lebensgefühl.... Als Volvo Mechaniker :1f605:

LG Bino

Aha, die passt in einen Fiat..... :)

Ja, aber nachdem ich den Einsatz der Bodenplatte angepasst hatte :1f617:

@Chaosliesl :1f61c:

@Christian Maisch

Unsere AGM sind leider 850 A Batterien und ich glaube die wiegt mehr als der Motor :1f605:

Hab 3 Jahre Garantie auf die Batterie von daher kann ich mit der Leben, das Auto bekommt ja seit Sommer ja auch keine Kurzstrecke mehr. (vorher immer so 3 km am Tag mit ca. 4 Mal starten des Motors)

Das mit der Losen Polklemme hatte ich beim Grande Punto gehabt, aber dann war eh das Massekabel durchgegammelt.

Naja, sagen wir es mal so, ich habe es erwartet, da ich es ja schon von der Kundschaft kenne die nur kurzstrecken fahren, dann muss ich wohl mal in den Baumarkt gehen..... Wie gut das man verwandtschaft dort hat, gibt wenigstens Prozente :1f605:

Die Batterien auf meiner Arbeit sind ja fast so gross wie der Motor. :1f62c:

Irgendwie will der Tipo mich z. Zt ärgern... Kaum ist die Garantie abgelaufen stänkert er etwas rum.

Vorhin beim Feierabend wollte ich los fahren, da ging auf einmal das gepiepe los, Motor Kontrollieren, Hill Holder nicht verfügbar, Esp nicht verfügbar.

Hab Gott sei zufällig meinen tester dabei gehabt, hat nur nen Fehler der Drosselklappe gespeichert.

Aber ich geh davon aus das die Batterie schuld ist, weil hab dann mal geprüft, wie schnell die Spannung abgebaut wird, und die geht definitiv zu schnell runter, und das obwohl ich jeden Tag Langstrecke fahre.

Die ersten 3 Jahre kurzstrecke hat die Batterie wohl doch zu sehr mitgenommen.

Ich bereue es fast schon, immer so hilfsbereit zu sein :1f602:
    Es ist nämlich Arsch kalt heute und ich würde viel lieber im warmen Bett bleiben wollen :1f923:

Ja das Problem kenne ich, muss eigentlich noch vom Schwiegervater den Punto Evo machen ( Zahnriemenwechsel) und bei meinem Schwager noch die Glühkerzen am Freemont wechseln... Und alles in einer unbeheizten engen Garage :1f910:

Naja verschiebe ich auf nächste Woche... :2615:

@Bulliheizer

Der Motorraum ist mir eigentlich egal, es ist eigentlich nur unangenehm, wenn man was im Innenraum machen muss und dieser entweder vollgemüllt ist oder voller Tierhaare, aber so richtig voll mit Haaren oder die Autos stinken innen extrem.

(hab nichts gegen Tiere, bin ja selber Tierfreund)

Dann den Wagen etwas aufgehübscht für die Inspektion am Montag. Die Mechaniker sollen sich ja auch erfreuen am Anblick:

Darüber freuen wir uns als Mechaniker sehr gerne wenn die Kunden die Autos sauber bringen, zumindest innen wäre toll

Ihr glaubt nicht was teilweise für sauställe angerollt kommen.... Und wir sprechen hier von Autos die mal so zwischen 60000 bis 100000 Euro kosten.... :1f644:

So nachdem der woofer jetzt erfolgreich im Tipo implementiert wurde, wurden noch leuchtende Wildtiere im Garten ausgesetzt :1f605:

Kaffee tu ich mir auch grade einverleiben :1f601:

Dann werd ich wohl mal in die Garage gehen und nach dem Tipo schauen bzw. Den Einbau des Aktiv woofers fertigstellen won ich schon seit fast ner Woche dran bin :1f910:

Das eine Auto was draußen steht hat ne beheizte Frontscheibe und eine Standheizung (und eine Sitzheizung die meine liebste früher immer für unnötig gehalten hatte... Inzwischen hat sie die Meinung geändert :1f62c: )

Der Tipo steht in der Garage :1f61c:

Wir haben auf der Arbeit bei den Volvos auch die Lösung der beheiztem Frontscheibe ( ausser bei Fahrzeugen mit Head Up Display) oder auch die Variante mit beheizten Wischerblättern.

Aber ich denke die einzige Variante für normale Fahrzeuge bleibt halt nur abzudecken, bei hochgeklappten Wischer. Hätte ich Sorge das die morgens entweder kaputt sind oder verschwunden sind.

Von dem enteiserspray war ich nie der Freund, wegen dem Geruch und der schmiererei.

Ich bin mit meinem Tipo den ich 2005 hatte schon 2 mal liegen geblieben weil die Tankanzeige etwas ungenau war, die ging nie ganz runter :1f605:

Ich bin ja nicht so pingelig wie meine bessere Hälfte die sofort an die Tankstelle fährt wenn die Lampe angeht :1f602:

Ja ich war auch der Meinung das die Limo einen 45 liter Tank hat, weil beim tanken gingen 40 Liter rein.

Normalerweise fahr ich mein Auto nie so. Leer, bin ja vorher nen Volvo mit PSA Diesel gefahren und dieser hatte keine Vorförderpumpe... Wenn da der Tank mal leer ist hast du deinen spass :1f605:

Muss mal wieder einen Gang zurück schalten, sowohl im Auto wie auch im Leben.