ganz interessantes Video wenn man wissen will, so sein Tipo "geboren" wurde
Und unser Enkel werden dann dort als Gastarbeiter angestellt, weil in "Absurdistan" solche Betriebe platt gemacht werden.
ganz interessantes Video wenn man wissen will, so sein Tipo "geboren" wurde
Und unser Enkel werden dann dort als Gastarbeiter angestellt, weil in "Absurdistan" solche Betriebe platt gemacht werden.
Ich wollte keine Majestätsbeleidung eines "Schrauberprinzen" begehen. Nur wenn die Standarttests wie Zündkerze und Spule schon ergebnislos absolviert wurden, dann kann auch kein Forum mit Ferndiagnose mehr helfen.
Bei Kennfeld gesteuerten Zünd -und Einspritzanlagen mit Lambdaregelung und Klopfsensor kommt man mit der "Hausapotheke" nicht mehr weiter.
Der "Worst-Case" wäre ein mechanischer Schaden an Kolben oder Ventil. Um den zu finden braucht man auch geeignete Werkzeuge, die sich kaum in einem normalen Haushalt finden.
Mal wieder jemand mit Werkstattphobie.
Wenn er einen faulen Zahn hat, dann bohrt er die Karies auch mit seinem Dremel aus und verschließt das Loch anschließend mit Gießharz aus dem Baumarkt.
fehlerhafte Verbrennung im vierten Zylinder,
da kann Jede Werkstatt helfen
Von Prinzip her richtig gedacht: Damit hinten was Anständiges rauskommt muss vorne was Ordentliches reingehen.
Einfach Signaleingänge vertauschen, das war einmal im 20. Jahrhundert. Beim 4-Kanal-Amp nicht ganz einfach, da muss man wissen wie die Kanäle beschaltet sind.
Das Problem wurde für nur 7 Euro gelöst. Wenn ich in die Werkstatt gegangen wäre, hätten sie mich um 1.700 Euro gebeten. Es ist besser, es selbst zu reparieren
Hat sich denn ein Mechantroniker, das Auto überhaupt angesehen?
Mein Kundendienstbetreuer nennt mir auch immer zuerst das "Worst-Case" Szenario. Dann schaut sich einer aus der Werkstatt das Auto an und meist gibt der Entwarnung.
Wischerblatt hinten wechseln
Problem war damals, dass die angebotenen Ersatzblätter aus dem Zubehörhandel nicht passten.
Schau hier, der tauscht nur die Dichtung, aber dazu muss die Ölwanne ab,
OIpel 1,3 CDTI ist nur ein anderer Name für FIAT 1,3 jtd
Zum Thema Steuerkettentausch FIAT 1,3 jtd gibt es bei youtube reichlich Filme.
Für Lieberhaber der italienischen Sprache
Wenn Ihnen heute ein CEO von Daimler, oder meinetwegen auch von BMW oder von VW, erzählt, dass er sich in den nächsten Jahren ganz auf E-Autos konzentriern will, ja, dann lesen Sie es bitte so:
Endlich hat die Automobilindustrie die Chance, aus Deutschland zu verschwinden.
Dr. Ing. Hans-Bernd Pillkahn
Vielfalt auf gleicher Plattform - das hat FIAT Ende des 20. Jahrhunderts besser gekonnt,
FIAT Panda (141), FIAT UNO, Lancia Ypsilon
FIAT Croma, Lancia Thema, Saab 9000 und Alfa 164
oder
FIAT Tipo/Tempra, Lancia Dedra/Delta, Alfa 155, ...
Stellantis kann's einfach nicht - sieht alles nach Pokemon oder Digimon aus.
Sollte ich mir noch einen TIPO als Reserve zulegen?
„bitte Motor kontrollieren lassen“
Hat nichts mit einer altersschwachen Batterie zu tun, sondern ist ein abgasrelevater Fehler.
Wenn der nicht nach dem dritten Neustart verschwindet, dann hilft nur Fehlerspeicher auslesen, um die Ursache zu finden.
Die Unfallursache wird wahrscheinlich nie geklärt werden können.
Aber erschreckend ist das schon - mein Albtraum an jeder Ampel, Mautstelle und bei Annäherung an ein Stauende.
Erstaunlich, dass die Klarnamen der Opfer genannt werden. Dagegen läuft in Deutschland der Datenschutz Sturm wegen Persönlichkeitsrechten.
In der vollelektrischen Variante ab 48.650 Euro UVP
In der Hybridvariante mit 48V-Hybridtechnologie (Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km; CO2-Emission 129 g/km; CO2-Klasse: D.1) ab 39.250 Euro UVP.
Wer soll das bezahlen?
Wenn man bedenkt, dass so ein Elektromotor von seinem Aufbau her als viel weniger Teilen besteht als ein Otto-Motor oder ein Diesel.
richtig geraten: Blei
Wer noch was Schöneres zum Thema sehen will schaut mal bei Horst vorbei:
Was der anpackt, wird gründlich gemacht
Ein Fiat-Auto Made in Italy: Ist das noch möglich?
bringt die Produktion nach Italien
... im Fall des neuen Lancia Ypsilon wäre das aber wirtschaftlicher Unsinn,
da das Fahrzeug in wesentlichen Komponeten mit dem Peugeut e-208 und dem Opel e-Corsa übereinstimmt und die notwendigen Zulieferunternehmen auch in unmittelbarer Nähe angesiededt sind.
Sollen alle Teile nach Italien gebracht werden, um sie dort zusammenzusetzen?
Der Lancia Ypsilon wird sicherlich auch kein "Millionseller" werden, der den Produktionsstandort so auslastet wie es einst FIAT 500 und FIAT Panda in Tichy in Polen taten.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat