wir haben erstmal nur die Oliven weggeworfen, die rochen doch schon reichlich nach Promille und bereichern jetzt das Biotop in unserem Komposthaufen.
Dank Erderwärmung hast du dann kommendes Jahr einen schönen Olivenbaum ![]()
wir haben erstmal nur die Oliven weggeworfen, die rochen doch schon reichlich nach Promille und bereichern jetzt das Biotop in unserem Komposthaufen.
Dank Erderwärmung hast du dann kommendes Jahr einen schönen Olivenbaum ![]()
Hat der Standard 1,4-95PS ohne Start-Stopp überhaupt so ein Batteriemanagement?
Werde wohl mal nachmessen müssen, denn meine Batterie hat 7 Jahre hinter sich und zeigt noch keine Schwächen.
Der Pandemie Drops ist gelutscht.
Die breite Masse hat ihren Facebook-Status von "geimpft" in "Slawa Ukrajini" geändert und aus den "Covidioten" wurden "Putinioten".
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Der Whistleblower hat nach Aussage von Aya Velázquez beim RKI abgemustert, aber eben die brisanten Dokumente mitgehen lassen.
RKI Protokolle ungeschwärzt
nicht von der Bundesregierung, sondern von einem RKI-Mitarbeiter "geleakt"
mit jeder Menge Zusatzmaterial, alles online
Pressekonferenz über den Button "PK live" anschauen
Die Kombination aus ordentlichem ZMS und runtergerittener Kupplung ist keine gute Idee. Normalerweise haben beide Bauteile ungefähr die gleiche Lebenserwartung.
Wenn man die Antriebseinheit zum Tausch eines verschlißenen ZMS demontiert hat, dann ist es wirtschaftlich sinnvoll das Verschleißteil Kupplung gleich mit zuwechseln.
Der Preis der Kupplungscheibe ist klein im Vergleich zum Arbeitsentgelt für die Zerlegung der Kupplung/Getriebe Einheit.
So ein ZMS sollte eigentlich länger halten - so um die 160 Tkm.
Aber wenn's defekt ist möglichst zeitnah wechseln, denn sonst kann das Getriebe Schaden nehmen.
Habe mit dem 1,9jtd in einem Croma entsprechende Erfahrungen gemacht.
Verbrauch bei Leerlauf im Stand: 1,0-1,5 l/Std
Einsparung durch Motorbremse (Schubabschaltung) an der Ampel minimal.
Beim Beschleunigen aus dem Stand gönnt sich das Auto aber einen ordentlichen Schluck aus dem Tank - also Stillstand möglichst vermeiden und am Rollen bleiben. Dann läuft auch so ein TIPO mit 1,4-95PS mit einer 5 vor dem Komma.
nur aus technischem Interesse: Konnte man die sagen was an dem Motor kaputt gegangen ist?
Muß man wirklich jeden retten?
Auch einen, der nicht nach Hilfe ruft, sondern sich offensichtlich dort wo er ist ganz wohl fühlt.
Wir bekommen ja die Tür jetzt gar nicht mehr auf.
Zerstörungsfreies Öffnen einer Autotüre ohne Benutzung der Türgiffe innen/außen - wer so was kann wird die notwendigen Maßnahmen in einem Forum nicht öffentlich machen. - Werkstatt und hoffen, dass die es können.
Ich denke es sind nicht die Reifen sondern die etwas eingedrückte Felge
Refendienst - die legen das Rad ins Wasserbad und dann zeigen aufsteigende Luftblasen was Sache ist. Alles andere ist Kaffesatzdeuterei.
Kann man auch selber machen, wenn man einen Pool hat. ![]()
Hab mich bisher nicht so sehr dafür interessiert, was unter der Motorhaube abgeht, da das Auto so schön zuverlässig funktioniert.
Also nun mal am Luftfilterkasten gerüttelt.
Ergebnis: Er wackelt wie in deinem Video gezeigt, obwohl beide Schrauben fest angezogen sind.
Scheint normal, oder die Gummistopfen sind ausgeschlagen.
Das Anlaufen der Benzinpumpe im Tank hört man doch gut. Wenn die sich nach ein paar Sekunden abschaltet, sollte doch genug Kraftstoffdruck da sein. Oder doch Denkfehler?
batterie sensor am massepol abstecken
geht nur bei TIPO mit Start-Stop.
Der normale 1,4-95PS mit Euro 6 hat so was nicht.
Woher hattest du eigentlich die Info zum Ölstab? Es wird ja sonst immer gesagt, dass es genau 1 Liter wäre.
Ich besitze einen TIPO mit 1,4-95PS Maschine.
Ich sehe wie sich der Ölstand ändert wenn ich Öl einfülle.
Es sind 0,5 Liter um von Min auf Max zu kommen.
Deine Entscheidung, wem du vertrauen möchtest!
Beim T-Jet werden alle 30tkm die Zündkerzen gewechselt. Sprich, sie dürften erst 3tkm drin sein. Bzw. warum wird bis 70tkm gewartet?
Ich hatte es so verstanden als sei bei 60Tkm nicht gewechselt worden oder nicht die Originalzündkerze (NGK IKR9J8) verbaut worden.
Nach allen was hier im Forum zu lesen ist, ist beides nicht empfehlenswert.
Der T-Jet-Motor scheint bezgl. seiner Zündkerzen recht wählerisch zu sein.
Bekommt wer richtig tippt denn auch einen Pokal? ![]()
Vom Turbomotor habe ich keine Ahnung.
Bei meinen Saugern sorgte die Drosselklappe für ähnliche Störungen. Abhilfe durch neu anlernen.
Sonst Problem bei der nächsten Inspektion ansprechen. Sofern es reproduzierbar ist, sollte es jede Werkstatt beseitigen können.
etwa 2000 km ins Land gegangen, aber er hat sich trotzdem 1 l gegönnt
d.h. der Ölstab war knochentrocken!
Ehrlich?
Zwischen Max und Min liegen beim 1,4-95PS gerade mal 0,5 Liter Öl (auch wenn es hier Einen gibt der Anderes behauptet)
Nicht eingefahren waren es bei mir 0,5 l auf 10.000km
Nach nun 60.000 km sind es 0,5l auf 15.000km und das darf gerne so bleiben.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat