Einfach mal die Lieblingssuchmaschine befragen:
Corona-Zahlen: Inzidenz steigt - Aussagekraft sinkt
... und stauen was da alles kommt.
Einfach mal die Lieblingssuchmaschine befragen:
Corona-Zahlen: Inzidenz steigt - Aussagekraft sinkt
... und stauen was da alles kommt.
Zum Anlasserproblem:
Warum soll eine Werkstatt im Rheinland eine Nachlässigkeit einer anderen Werkstatt im Frankenland kostenlos beheben?
Auch wenn es nur die Kleinigkeit eines nicht ausreichend festen Kabelschuhs ist, der nur schlappe 100 Ampere Strom führen muss.
hast du den Piper ausprogrammiert? Will ich auch noch machen. Das passt auch zum Schwurbeln.
Dier Pieper gibt nach gefühlten 3 Minuten auf - also reine Nervensache, ob du länger durchhältst oder der Body-Computer.
Die Originalrückleuchten find ich schöner.
Diese dünnen Lichtstreifen der LED, das ist mir einfach zu AUDI-stisch.
Ich würde nur gerne verstehen, warum ein Punto alle 30.000 wechseln muss und der Mito mit gleichem Motor und gleichem Öl, alle 15.000.
Ich meine das Problem hatten wir schon einmal. Die "Schwarminteligenz" einigte sich dann darauf, dass Alfa-Romeo-Fahrer ihre Fahrzeuge stärker beanspruchen während FIAT-Fahrer eher schonend unterwegs sind. Daher sei es sinnvoll bei Alfa-Romeos das Öl häufiger zu wechseln als bei FIATs.
O-Ton Continental:
Lagerung
Trocken, staubfrei und kühl lagern (ideal 15-25°C)
Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
Kontakt mit jeglichen Flüssigkeiten (Öl, Wasser etc.) vermeiden
Maximale Lagerdauer: 5 Jahre ab Produktionsdatum
Tipp
Zahnriemen bis zu ihrer Verwendung in der Originalverpackung belassen
Willkommen Jens,
Fiat TIPO Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun (=Magnetico Bronze)
Eine kluge Entscheidung.
Bitte ein Bild posten.
Kann man auch Erdgaspipelines impfen?
Wäre doch gut, wenn die gegen Sprengstoff immun wären.
Die Oktoberfestwelle ist da!
und ist im Saarland eingetroffen, trotz 82,2% Impfquote, die doch für Herdenimmunität reichen sollte ![]()
Da kann ich nicht mitreden:
Bei meinem TIPO ist noch keine Windschutzscheibe älter als 2 Jahre geworden. Die sind einfach mit lautem Knall gebrochen. Aber mit der Reparatur warte ich jetzt bis zum HU-Termin 2024.
Habe mir einfach Mal ein. Angebot einer freien Werkstatt geben lassen
Vom Teiletausch auf Verdacht halte ich gar nichts.
Dann lass die freie Werkstatt lieber nach der möglichen Ursache für die Fehlstarts suchen. Das wird billiger.
Selber kannst du noch folgendes machen
- vor dem Start das Abschalten der Kraftstoffpumpe abwarten.
- alle Elektrokontakte von Zündspulen, Einspritzdüsen, Nocken- und Kurbelwellensensor, Drosselklappe prüfen.
Anlasserprobleme hatte ich bei FIAT noch nie, aber schon defekte Einspritzventile, Zündspulen, Drosselklappen, Sensoren und fehlerhafte Masseverbindungen.
Meines Wissens werden bei allen TIPO mit manueller Schaltung hydraulich betätigte Kupplungen verbaut. Die Hydraulikflüssigkeit ist identisch mit der Bremsflüssigkeit (gleicher Behälter).
Ölwechsel wird völlig überbewertet. Es braucht doch nur einmal das "LifeTime" Öl von Andreas Löchter eingefüllt zu werden. So wurde es uns doch vor gut 14 Jahren in der ZDF-Sendung "frontal21" erklärt.
Das sind doch investigative Journalisten beim ZDF, die wissen alles ganz genau oder?
Nice feature - thanks for sharing
Was ist eigentlich teurer?
Wohnung heizen oder bei laufendem Motor im Auto übernachten?
Motor durchlaufen lassen: ca. 1l Kraftstoff pro Stunde.
Gut gedämmte 1-Zimmer-Wohnung sollte weniger verbrauchen.
Auf dem Flughafen oder Bahnhof leben sollte noch preiswerter sein.
hat der einen hitzestich
Der folgt der Beschilderung!
bitte nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen E-Autos.
Die Diskusion um E-Mobilität ist ohnehin nur ein Feigenblatt, das den Blick auf's Wesentliche verstellt:
Mobilität wie sie sich in den vergangenen 100 Jahren entwickelt hat und wie wir sie heute kennen und schätzen, lässt sich auf Dauer nicht halten.
Letztendlich sind alle, die öffentlich über E-mobilität reden, wie kleine Winterkorns. Sie verlaufen sich in Details um vom Wesentlichen abzulenken.
Deine Meinung über den Unnutzen der Aktion kann man klar als Quark
Da ist der Herr Uhrmacher wohl sehr auf Krawall gebürstet!
Habe ich irgentwo Statistiken oder Versuchsergebnisse in Frage gestellt?
Nein! - Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat