Entfernen des Nabendeckels mit einer IKEA Spülbürste - geht auch bei FIAT.
http://www.youtube.com/watch?v=gw8l96inuTs&t=21s
und wenn keine Spülbürste zur Hand geht's auch mit dem Saugnapf vom Navi o.Ä.
Entfernen des Nabendeckels mit einer IKEA Spülbürste - geht auch bei FIAT.
http://www.youtube.com/watch?v=gw8l96inuTs&t=21s
und wenn keine Spülbürste zur Hand geht's auch mit dem Saugnapf vom Navi o.Ä.
Neue Delta-Mutante AY.4.2 auch in Deutschland
ein hoffungsvoller Kandidat für einen Weihnachts-Lockdown?
Diese "Gebrauchtwagen-Ratgeber" sagen wenig über die Fahrzeuge, aber viel über die Händler aus.
Wer Fahrzeuge mit ausgeschlagener Lenkung und angegammelten Bremsen verkauft, ist kein seriöser Händler.
die Älteren im Forum werden sich vielleicht noch erinnern - als der erste Tipo in den 80er Jahren rauskam machte die Autobild einen Riesenaufstand weil sie entdeckt haben, dass der Blinkerhebel im Tipo genau der gleiche ist wie in einem damals aktuellen Ferrari
.. der Blinkerhebel im TIPO. (Typ160) war auch noch beleuchtet. Was für eine Entäuschung als ich dann in meinem TIPO (356) erstmals in der Dämmerung unterwegs war und die Fingerhebel am Lenkrad im Dunkeln verschwanden.
"Dafür haben Sie aber eine Radiobedienung wie im Maserati" (Tasten an der Rückseite des Lenkrads) tröstete mich der rührige FIAT-Verkäufer.
Mich würde interessieren ob euer Tipo jetzt wo es Kühler wird auch mehr verbrauchen? Mir ist klar das der Verbrauch steigt wenn mehr mir Licht gefahren wird und wenn regnet..... will jetzt nicht meckern über meine Spardose .. aber der Beauch ist der die letzt tage um ca 0.3l gestiegen.
Fällt vielleicht nur deshalb auf weil die Reservelamp unter 1000 km anfängt zu Leucht.....
... im Gegenzug muss die Klimaanlage nicht mehr so sehr arbeiten und das senkt den Verbrauch
Hybride Immunität: Das Rätsel der Corona-Superimmunität
Genesen und geimpft zu sein, verleiht offenbar eine Art Superimmunität, die sogar vor künftigen Varianten schützen dürfte. Wie erreicht man den gleichen Schutz für alle?
http://www.spektrum.de/news/hy…a-superimmunitaet/1937392
(Lesedauer ca. 8 Minuten)
Ab heute obligatorisch, der greenpass auch bei der Arbeit, manche meinten sie müssten protestieren, Hier die Zufahrt zum Hafen von Trieste
Ganz so klein und unbedeutend, wie es auf dem Bild von Bravina aussieht, scheint der Protest der Hafenarbeitewr gegen den "Greenpass" nicht zu sein.
Na wenn's hält ist es gut. Ob es mit den Beanspruchungen im Auto, Hitze, Kälte, Feuchte, Vibrationen zurecht kommt?
Ich nehme an mit "Loctite" ist der übliche Sekundenkleber (Acrylat) gemeint.
Sonst muß man beim Kleben wissen um was für ein Material es sich handelt. Ein entsprechendes Materialkennzeichen ist auf jedem Plastikteil drauf. PE und PP lassen sich nur schwer oder gar nicht kleben.
elektronische Ölstandsanzeigen gibt es längst
z.B im FIAT Ritmo Super von 1983. Im Bild ganz rechts die Motorsilhouette.
Funktionierte nach Einschalten der Zündung und schaltete beim Start des Motors ab.
Die Kühlwasserüberwachung funktionierte immer und ging schon mal beim Kurvenräubern an.
Ölstandskontrolle bei laufendem Motor ist technisch nicht möglich.
Solange die Ölleuchte nach dem Starten ausging,
Die FIAT Tipo mit konfigurierbarem Display (also Hatchback und Kombi) haben keine Öldruckkontrollelampe, die nach dem Starten ausgehen kann. Es fehlt auch die traditionelle Ladekontrolleuchte.
Nur einige wenige Stufenheckversionen haben diese Lampen noch.
Öl Leck
. Und somit viel lange ohne Öl gefahren.
Danke
aber wo genau kam das Öl raus?
(Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin ein solcher Pendant der alles genau wissen möchte. Das bringt mich immer wieder in Schwierigkeiten.)
Schaden am tipo... Schätzungsweise... 7000!!euro..
Getrieb muss raus... Antriebswelle neu... Usw..
Darf man mal ganz bescheiden nach der Schadensursache fragen?
C ontrol = kontrollieren
O press = unterdrücken
V ictimize = schikanieren
I solate = isolieren
D ivide = spalten
Ist es nicht im Kern der selbe Motor nur mit Turbo?
Nein!
Nur Bohrung und Hub und damit der Hubraum ist gleich.
Aber anderer Motorblock, andere Kurbelwelle, andere Kolben, ...
Mit der Wagenpflege kann es jeder halten wie er/sie/div es mag. Wenn das Öl noch so "richtig" ölig ist (vgl http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0&t=364s), dann lass es eben drinne.
Und mit ein bischen Glück findet sich auch später, wenn du dich von den Auto trennen willst, ein Käufer, der nicht nach Service und Inspektionsnachweis fragt.
3G Regel:
Geselligkeit, Gemeinschaft, Genuß
Es gibt ja offenbar ab Werk verschiedene Batterien im 95PS-Benziner. Der 2019er Akku meiner aus Litauen importierten "Lucia" sieht von den aufgedruckten Werten recht ordentlich aus
Litauen hat die Kaltzonen Version. Vermutlich hast du auch eine Sitzheizung. Westlich des Limes, also im historischen Imperium Romanum, braucht man das nicht weil es da so schön warm ist.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat