Die Verbrauchs Anzeige und ich haben so unsere Probleme. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich bin da eher "old school" und greife zum guten alten Taschenrechner (die Taschenrechner Funktion auf dem Handy und ich passen auch nicht immer so Recht zusammen 🙁). Ich komme so auf ca. 7,2L/100km. Wenn jemand wissen will wie man das ausrechnet einfach mal anfragen. 😄😄😄😄😄
Beiträge von Matrix
-
-
Die Textil Leder Polsterung in meinem S-Design die ist bestimmt vegan😏
-
Laut Focus online entlässt Stellantis bei Jeep Cherokee in Illinois 1200 Mitarbeiter kurz vor Weihnachten ohne Vorankündigung.
Da fehlen einem die Worte. Bin zwar kein USA Fan aber da gehen Existenzen kaputt.
-
Du Sparfuchs!
War ja keine böse Absicht oder gar gewollt
Aber für die Unfähigkeit der anderen kann ich doch nix😌😌😌
-
Dann haben sie es wohl drin gelassen...

nein ist frisches Öl drin. Hatte mein eigenes Öl mitgebracht. Die Werke hat dann motoröl gewechselt und ihr eigenes Öl eingefüllt ohne es jedoch zu berechnen. Ist mir erst aufgefallen als ich im Kofferraum mein ungeöffnetes Addinol Premium C3 entdeckte 😏😏😏😏
-
Alles anzeigen
Quatsch, was denkst Du denn von mir...
Ich hab nen Öl-Abo seit damals.
Überall.

ich habe bei der letzten Inspektion nichts.fur das öl bezahlt
-
Heute morgen einen Cinema black metallic in S-Design in der Garage gesehen.sah genauso aus wie meiner🙃
-
Meiner war ein Reimport aus Litauen mit Tageszulassung von freien Händler. Habe scheinbar deswegen nur 2 Jahre Garantie.
Bin aber trotz der Domlager echt zufrieden mit dem Wagen. Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut ok. Habe zwar nicht jedes extra an Ausstattung finde aber das der tipo recht gut ausgestattet ist. Auch die Qualität und Verarbeitung passt. Auf langen Strecken ist er ein Top Reisewagen. Und der Preis war unschlagbar habe incl AHK grade Mal 16.300€ bezahlt
-
Nein habe bis jetzt keine zweite Werkstatt aufgesucht.
-
Das ist echt schade. Aber ist dein auto schon älter als 4 jahre? Dann gehste halt zum freundlichen um die ecke wenn du da einen guten kennst, wobei ich die 275€ die du angibst gar nicht so schlecht kalkuliert finde.
Mit den 275€ komme ich schon hin. Mir geht's hier um die Qualität der verbauten Teile. Mein tipo hat grade mal 27500km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020
-
Meiner ist grade Mal zwei Jahre und vier Monate alt. Mit 27500km. Bei der Laufleistung und dem Alter dürften die Domlager nicht Defekt sein. Und aus der Garantie ist er grade Mal raus...
-
Habe mich mittlerweile mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung gesetzt. Ging alles Recht fix. E-Mail mit Vorgangs Nummer bekommen und Angebot vom Händler, Kfz Schein sowie Wartungs Nachweise gemailt. Mal abwarten was sich ergibt. Hätte der Händler eigentlich auch machen können!! Aber gut jetzt weiß ich wenigstens das es in Bearbeitung ist.
So heute mal beim Händler nachgefragt was mit meinem Kulanz Antrag nun ist. Lapidare Aussage: die würde abgelehnt keine Übernahme der Kosten für Montage und Teile. Find ich ganz schön happig diese Art und Weise. Bleibe ich auf den Kosten komplett sitzen. Bin ganz schön angepisst
-
Habe mich mittlerweile mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung gesetzt. Ging alles Recht fix. E-Mail mit Vorgangs Nummer bekommen und Angebot vom Händler, Kfz Schein sowie Wartungs Nachweise gemailt. Mal abwarten was sich ergibt. Hätte der Händler eigentlich auch machen können!! Aber gut jetzt weiß ich wenigstens das es in Bearbeitung ist.
-
Beim letzten Service (27500 km) wurden defekte Domlager festgestellt. Da der tipo seit Ende April aus der Garantie raus ist wird die Reparatur nicht kostenneutral ausgeführt. Eine Kulanz Regelung kommt lt. Händler wohl auch nicht zum Tragen. Aber er hat mir großzügiger Weise 10% Rabatt auf Teile und Arbeitszeit angeboten. Macht insgesamt 276,00€. Jemand hier im Forum dem es in Sachen Kulanz ähnlich ergangen ist?
-
Neue Info zu Domlager. Laut Auskunft des Händlers kann ich mit einer Kulanz Regelung seitens Fiat nicht rechnen. Er bietet mir für den Austausch der beiden Lager 10% Rabatt für die Teile und die Arbeitszeit an. Laut Angebot habe ich mit Kosten in Höhe von 276,00€ zu rechnen. Finde ich natürlich Mist dieses Angebot. Da gehe ich lieber zur freien Werkstatt im Ort. Garantie ist beim tipo leider abgelaufen. Da kann ich die örtlichen Unternehmen bisschen unterstützen
-
Bei mir war im Stand wenn ich das Lenkrad bewegte ein scharrendes Geräusch so als ob Gummi auf Gummi schleift habe allerdings keine negative Auswirkungen auf das fahrverhalten feststellen können
-
Gestern meinen Tipo vom Service (27500 km) abgeholt. Motoröl habe ich selbst mitgebracht. Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Scheibenreiniger u. Frostschutz wurden gewechselt. Preis incl Steuern 417, 25€. Incl. Leihwagen. Allerdings brauche ich zwei neue Domlager. Nach 27500km ist das schon verwunderlich. Der Händler (Autohaus Plettner, Coburg) versucht es über Kulanz abzuwickeln.
Kann den Händler sehr empfehlen. Freundlich. Kompetent, saubere Werkstatt, schöner Show room. Wenn es mit der Kulanz auch noch klappt dann bin ich absolut zufrieden. Ach ja den Mobilitäts- und Pannenservice Easy Drive gabs Kostenlos on top dazu. Ausserdem ne kostenlose Wagen Wäsche und Innenraum Reinigung war auch mit dabei.
-
400,00€ klingen fair. Wenn meiner aus der Garantie raus ist werde ich zur örtlichen Freien Werkstatt wechseln
Ich unterstütze damit die ansässigen Unternehmen. Mein Geldbeutel wird nicht zu sehr strapaziert und ich kann auch msl am Samstag nachmittag in die Werkstatt
-
Nein brauchst keine Schaufel. Das Loch wird meistens schon vorher ausgehoben ☺️
-
Auf der Zufahrt nach San Marino befindet sich ein Fahrzeug Museum bzw. Ferrari Ausstellung. Und in Venedig mal die Fähre nach Burano nehmen. Sehr schön dort mit wenig Touristen.
Falls ihr es etwas "morbider" mögt einfach mal nach San Michele rüber fahren. Toller Friedhof da drüben aber Vorsicht die machen im 17 Uhr die Tore dicht.....