Beiträge von Matrix

Partner:
Feiertag?

Unabhängig von der politischen Lage sollte man die Chinesen und ihre Autobauer nicht unterschätzen. Der nio ist schon ein starkes Teil. Speziell die Technik zum Austausch des Akkus ist echt Klasse

Ja früher als twix noch Raider hieß war alles anders. Wir fuhren noch ohne Helm Fahrrad und durften uns dreckig machen und ab 16 hatten wir unsere ersten Mopeds. Dem Dorfpolizisten war es egal ob der Krümmer gekürzt und das Ritzel am Moped kleiner war. Hauptsache du hast keinen Mist gebaut. Wir begannen mit 45 PS im gebrauchten Renault 6 (kennen die meisten nicht mehr) und als Höhepunkt in der Autofahrer Zeit standen 200 PS aus 3,5 Liter Hubraum beim fantastischen V8 aus Sindelfingen in den Papieren. Aber damals kostete der Sprit auch noch weniger als eine Mark der Liter. Heute bin ich froh das ich mir 4 Zylinder leisten kann und sehe mit Grausen in die Zukunft.....

Abgesehen davon…wo kein Kläger….hier waschen noch viele das Auto unterm Carport, in der Einfahrt oder auch am Straßenrand, kenne nicht einen Fall das da jemand für belangt/verwarnt wurde.

Hier interessiert es aber z.B. auch nicht wenn man sich das Länderzeichen auf dem Nummernschild schwarz überklebt, wohl der Vorteil vom Ballungsraum, da haben die zu viel mit „richtigen“ Vergehen zu tuen um sich mit so Kinkerlitzchen aufzuhalten.

Wenn ich das bei uns machen würde dann wäre hier was los. Die Nachbarn würden definitiv das SEK rufen. Früher war das Leben leichter 😀😀😀😀😀

Ich bin ein ewig gestriger, ich mach es noch immer wie vor 30 Jahren…Spüliwasser…reinigt 1a und kostet fast nichts. :thumbup:

Nur mal zum Verständnis: ihr wascht eure Tipos von Hand am Straßenrand oder Garagen Einfahrt? Ist bei uns im Ort absolut verboten. ...

Was bringen Notbrems Assistenten wenn sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. In einer der letzten Folgen von "Auto mobil" auf VOX fielen diese Systeme reihenweise durch. Der tipo hat erst 3 Punkte beim ncap Crash Test bekommen. Der Grund waren fehlende Assistents Systeme. Nur was nützt mir der Brems Assi wenn er nicht bremst

Denke das könnte durchaus an der Reifengröße liegen

Meiner ist mit den 18 zöllern im Sommer auch nervöser als im Winter mit den 16". Fahre Winter und Sommer reifen von maxxis hab da also den perfekten Vergleich

Leasing für privat Personen bringt meiner Meinung nix. Ich habe meinen tipo bar bezahlt und er gehört jetzt einfach mir und nicht der Leasing Firma. OK ich habe Jetzt nicht alle drei Jahre soviel Geld für einen Neuwagen aber das war mir vorher schon klar. Ich fahre meinen bestimmt noch 10 Jahre und ich hoffe, daß sich dann die Preise für E-Fahrzeuge so eingependelt haben daß ich mir so ein Teil holen bzw leisten kann. Obwohl: so ein grosvolumiger Verbrenner hat schon was da werden Emotionen geweckt und dann kribbeln auf der Haut wenn der gute alte Ottomotor röhrt und faucht. Aber das wird es dann bestimmt nicht mehr geben leider ☹️☹️. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen...😏😏

Ich miete meist im Ausland (Frankreich, England, Spanien, Italien) über Enterprise. Noch nie Probleme gehabt. Weder mit der Verfügbarkeit noch mit Schäden. Meist bekam ich sogar ein kostenloses Upgrade. Kann ich nur empfehlen

66 Tsd für nen Tesla...Wahnsinn. würde niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben. Frage mich woher die Leute das Geld nehmen. Wahrscheinlich alles finanziert oder geleast. Wenn ich mir ein Auto neu kaufe habe ich auch das Geld dafür.

Addinol Premium 0540C3 seit dem ersten Service und gut ist. Die Karre fährt und das Öl tut was es tun muss... Es ölt.....

Ich mach mir keinen Kopf über das MHD vom Öl

Klingt ja echt krass. Aber ob dieses Problem auf die Qualität der Reimporte zurückzuführen ist kann ich nicht nachvollziehen. Mein S-Design ist auch ein EU Fahrzeug und bis auf das obligatorische Dom Lager bis jetzt Mängel frei.