Beiträge von Matrix
-
-
Ja früher als twix noch Raider hieß war alles anders. Wir fuhren noch ohne Helm Fahrrad und durften uns dreckig machen und ab 16 hatten wir unsere ersten Mopeds. Dem Dorfpolizisten war es egal ob der Krümmer gekürzt und das Ritzel am Moped kleiner war. Hauptsache du hast keinen Mist gebaut. Wir begannen mit 45 PS im gebrauchten Renault 6 (kennen die meisten nicht mehr) und als Höhepunkt in der Autofahrer Zeit standen 200 PS aus 3,5 Liter Hubraum beim fantastischen V8 aus Sindelfingen in den Papieren. Aber damals kostete der Sprit auch noch weniger als eine Mark der Liter. Heute bin ich froh das ich mir 4 Zylinder leisten kann und sehe mit Grausen in die Zukunft.....
-
Wenn schon Spielzeug: Grenadier!
Der kann sogar Strasse...
LG
Andi
Grenadier ist was für Schatten Parker. Richtige Jungs brauchen was kerniges.😊😊😊😊
-
Land Rover Defender 110 Td5. Das wäre so ne gute Mischung aus Spielzeug und Nutzfahrzeug...
-
Abgesehen davon…wo kein Kläger….hier waschen noch viele das Auto unterm Carport, in der Einfahrt oder auch am Straßenrand, kenne nicht einen Fall das da jemand für belangt/verwarnt wurde.
Hier interessiert es aber z.B. auch nicht wenn man sich das Länderzeichen auf dem Nummernschild schwarz überklebt, wohl der Vorteil vom Ballungsraum, da haben die zu viel mit „richtigen“ Vergehen zu tuen um sich mit so Kinkerlitzchen aufzuhalten.
Wenn ich das bei uns machen würde dann wäre hier was los. Die Nachbarn würden definitiv das SEK rufen. Früher war das Leben leichter 😀😀😀😀😀
-
Ich bin ein ewig gestriger, ich mach es noch immer wie vor 30 Jahren…Spüliwasser…reinigt 1a und kostet fast nichts.

Nur mal zum Verständnis: ihr wascht eure Tipos von Hand am Straßenrand oder Garagen Einfahrt? Ist bei uns im Ort absolut verboten. ...
-
Was bringen Notbrems Assistenten wenn sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. In einer der letzten Folgen von "Auto mobil" auf VOX fielen diese Systeme reihenweise durch. Der tipo hat erst 3 Punkte beim ncap Crash Test bekommen. Der Grund waren fehlende Assistents Systeme. Nur was nützt mir der Brems Assi wenn er nicht bremst
-
Grade neu getüvt ohne Mängel mit 33063km und der Prüfer meinte das der tipo doch eigentlich ein ganz gutes Auto wäre. Die Gölfe wären auch nicht besser 😏
-
Das menschliche Leid ist unermesslich und grausam. Was machen da schon ein paar geschrottete tipos
-
Denke das könnte durchaus an der Reifengröße liegen
Meiner ist mit den 18 zöllern im Sommer auch nervöser als im Winter mit den 16". Fahre Winter und Sommer reifen von maxxis hab da also den perfekten Vergleich
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo, wolte mich nur schnell vorstellen.
Komme aus Slovenien.
Fahre seit jahren Fiat, nach einem Cinquecento Sporting und einem Fiat Idea 1.4 16V (jetzt mit 242xxx km und immer noch ungeofnetem Motor) fahre ich seit 14 tagen jetzt einen Fiat Tipo SW von 7/2019, mit dem 1.4 16V motor. Der Wagen wurde mit 29700km gekauft.
Die Farbe ist "Tango Red"(ich mag sie,aber bei einem gebrauchten - nebensache),
der Wagen kommt aus Belgien, die ausstatung ist interesant.. Hatt 5"Navi und Sitzheizung, aber keine 3 Kopfstutze, Leder am Lenkrad und Shaltknauf - aber keine Leuchte im Handschuhfach. Keine leuchten in Speigel und die Gurte vorne sind starr..? Aber - ok, ist halt wie er ist.
Die 1.4 Maschine ist fur uns ausreichend, der Wagen ist keine Rakete aber auch keine Schnecke..Turbo wurde mich interesieren, aber was nicht ist, kann nicht kapput gehen..:)
Die plane fur die zukunft..? Armlehne vorne (original), LED-s im Innenraum, neue Felgen(winter/sommer - Alfa?), USB fur hinten, Steckdose im Kofferraum..Kleinkram halt.
Navi updates sind am 12.1.2023 abgelaufen - ein paar tage vor der ubernahme..Mein gluck halt,. ist mit 2018 Karten geladen:/ Werde wohl ein paar blode fragen stellen..
Danke fur alles
-
Leasing für privat Personen bringt meiner Meinung nix. Ich habe meinen tipo bar bezahlt und er gehört jetzt einfach mir und nicht der Leasing Firma. OK ich habe Jetzt nicht alle drei Jahre soviel Geld für einen Neuwagen aber das war mir vorher schon klar. Ich fahre meinen bestimmt noch 10 Jahre und ich hoffe, daß sich dann die Preise für E-Fahrzeuge so eingependelt haben daß ich mir so ein Teil holen bzw leisten kann. Obwohl: so ein grosvolumiger Verbrenner hat schon was da werden Emotionen geweckt und dann kribbeln auf der Haut wenn der gute alte Ottomotor röhrt und faucht. Aber das wird es dann bestimmt nicht mehr geben leider ☹️☹️. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen...😏😏
-
Ich miete meist im Ausland (Frankreich, England, Spanien, Italien) über Enterprise. Noch nie Probleme gehabt. Weder mit der Verfügbarkeit noch mit Schäden. Meist bekam ich sogar ein kostenloses Upgrade. Kann ich nur empfehlen
-
-
-
Solche Probleme hat mein "Tartufo" nicht. Er darf aber auch immer in der beheizten Garage übernachten 😁
-
Klingt ja echt krass. Aber ob dieses Problem auf die Qualität der Reimporte zurückzuführen ist kann ich nicht nachvollziehen. Mein S-Design ist auch ein EU Fahrzeug und bis auf das obligatorische Dom Lager bis jetzt Mängel frei.
-
War da nicht mal was
Dreisatz und So

Ja genau der gute alte Dreisatz 😏