Beiträge von Triple.x

Partner:
Feiertag?

Christian Maisch

Ganz ehrlich man kann da soviel einstellen das ich das gar nicht habe! Ich habe nur loudness ausgemacht, den Bass etwas angehoben und die tiefen etwas eingestellt fertig. Mir langt das.

Übrigens Info an alle!

Rückfahrkamera funktioniert nun auch, wir hatten ein unscheinbaren Stecker vergessen zu verbinden und dachten das wäre für DAB+ war aber für die Rückfahrkamera 🤣 somit alles nun voll funktionsfähig und jfsound hat ein grandiosen Support.

Somit schließe ich dieses Thema und kann das System für mich weiterempfehlen.

Wenn einer natürlich höchst anspruchsvoll ist und keine Abstriche machen möchte kauft euch lieber erneut ein überteuertes Uconnect 7.

Braindead

Sorry statt 4 auf die 5 gekommen ja 490€

+ meine Geldspende.

Das Gerät wird es aber laut Händler nicht mehr auf so schnell auf Amazon geben 🤷🏻‍♂️

Da kann ich ja froh sein das letzte gekauft zu haben 😅

So nun mein Statement!

Christian Maisch

Um deine Frage als erstes zu beantworten System läuft Mega Flüssig kein stocken oder aufhängen. 2gb RAM reichen also aus.

Ich hab das Teil jetzt ausgiebig testen können auf der Fahrt nach Frankreich und in Frankreich selbst.

Android auto verbindet sich super kabellos mit dem Handy, vom Autostart bis Android auto Verbindung 22 Sekunden wurde gestoppt ^^ find ich völlig OK, liegt aber im Auge des Betrachters.

Lenkrad Tastenkombination geht 1 zu 1

Und ich meine alles am Lenkrad bis auf Abstands Warner Einstellung die Besitze ich nicht zum testen.

Was noch zu erwähnen wäre das natürlich keine Pfeilnavigation am Tacho mehr vorhanden ist und Media wird auch nicht mehr angezeigt. Stört mich aber 0,0.

So und jetzt das worauf alle gewartet haben Rückfahrkamera! Geht bei mir nicht ist aber ein Dummheits Fehler, ich hab die Firma Jfsound schon angeschrieben sie meinten das es mit der originalen geht.

Sie schicken mir jetzt mal eine Verkabelungs Anleitung für die Kamera 😅

Ich weiß nicht ob die Kamera beim Tipo das Grüne Kabel oder das weiße Kabel ist mit 4Pol Anschluß.

Im guten und ganzen find ich die Lösung für knapp 590€ Mega wenn man bedenkt das, das uconnect 790€ gekostet hätte und nicht halb so viele Funktionen gehabt hätte.

Mein Highlight Netflix schauen Im Stau 🤣

Hi an alle!

Ich werde berichten! Morgen bauen wir es ein dann werde ich es direkt testen da ich Sonntag Abend geschäftlich in Frankreich seien muß. Und danach werde ich dann berichten und meine Meinung dazu sagen.

Klar ist so Dinge wie Navi anzeigen in der Mitte von Tacho, oder Dinge wie Einstellung der Empfindlichkeit vom Licht über uconnect damals wird bestimmt nicht mehr gehen! Aber das hab ich e nie benutzt daher.

Fakt ist! Wenn die ganzen Bedienungen am Lenker gehen das Ding flüssig läuft und einen ordentlichen Eindruck macht dann ist das für den Preis eine richtig coole Lösung nicht von AliExpress gebastelt plug and play und einer der wichtigsten Punkte man hat Android Auto und Internet mit extra SIM-Karte und 4G Antenne. Wenn ich überlege dass uconnect 780 € kostet & nur wieder mit TomTom und nichts anderem onboard daher kommt. Da hat Fiat echt eine scheiß Lösung eingebaut das wegen ein Update ein ganzes System abkackt.

Eins kann ich schonmal sagen!

An Zubehör ist alles dabei

GPS Antenne, Mikrofon, 4g Antenne, DAB+ Antenne usw.

Aber wie gesagt laut den Italienischen Freunden kann man ja alles eins zu eins vom Fiat Tipo übernehmen sprich GPS Antenne daB Antenne ich bin gespannt wie Bolle ^^

Das ist der Amazon Link!

https://amzn.eu/d/fQsorLO

PhilWil91

Ich hab es heute bekommen das Radio funktioniert laut Anleitung auch mit der Originalen Kamera, wichtig ist nur das man die Anschlüsse genau beachtet! Laut Anleitung ist das die einzige Modifikation die man machen muß. Da ist soviel Mist dabei wie sim Karten slot usw. Alles was ich gar nicht möchte.

Wie die Praxis aussieht kann ich jetzt allerdings nicht sagen dafür muss ich auf einen guten Mechaniker Freund warten der das drauf hat.

Christian Maisch

Siehe Bild!

Soll wie gesagt Plug an play sein und die Standart Funktionen werden alle mit übernommen wie Rückfahrkamera, Lenkrad Bedienung usw.

Wie man erkennen kann ist es nicht nur ein Monitor wie bei den meisten mit cun Bus & gefühlt 100 Kabel, sondern wie unser uconnect ein fertiges Modulteil (Steuerung) + Monitor.

Ich mach das jetzt einfach mal 🤷🏻‍♂️ da ich es nicht einsehe knapp 800€ Fiat zu geben, für eine veraltete Technik ohne Android auto und was noch dazu gkommt das man sich gleich alles demoliert wenn ein update 1x hängt oder schief geht.

Braindead ist doch egal ob AliExpress oder sonst wo die Hauptsache ist das es läuft? War es bei dir plug and play? Geht Lenkrad Steuerung, Rückfahrkamera beim Rückwärtsgang einlegen und generell das System so wie beim Originalen.

Ich hab jetzt eins von JF Sound gefunden Die werben damit das alles plug and play ist mit Rückfahrkamera, ob das stimmt keine Ahnung kostet halt auch 3x soviel wie die Systeme die man noch aufwendig mit einem cunbus und Kabel verbinden muß.

Sorry für die blöde Frage aber ich bin da echt absoluter nicht bewand Mut Verkabelung und so Dingen 🙈

Christian ist von mir leider 4h entfernt sonst würde ich schon im Auto sitzen 😅

clobi ich würde dir mehr mitbringen als nur Schokolade wenn das wieder gehen würde 🤣🤣

Ich durfte nun mein Auto von Fiat abholen. Uconnect Tod geht nichts mehr also schlimmer wie vorher wo nur das sch... TomTom nicht ging, jetzt geht nämlich genau 0,0 mehr.

Fiat meinte ich bräuchte ein neues Uconnect ohne Display, das würde für mein Auto 762,56€ kosten 😡 updates sind außerhalb der Garantie eigene Gefahr danke dafür 🙈

Somit wurde eigentlich mein schöner Tipo wegen eines Firmware update zu Grunde gerichtet.

Auf Amazon gibt's anscheinend eine Plug an Play Lösung mit android auto, stellt sich allerdings die Frage wie Plug and Play das wirklich ist für 469€.

ackerpower

Schande über mich 🤣 Fehler jetzt erst gemerkt vor lauter Streß heute.

Auto steht jetzt bei Fiat mal schauen was morgen bei rauskommt 🙈

Christian Maisch

Ich hab mir jetzt selbst ein Stick gemacht wie du geschrieben hast in exfat und deine bereitgestellte Firmware version werde morgen mal damit zu Fiat fahren.

Danke nochmals

19inchwheeler

Sag mal im schlimmsten fall, was ich nicht hoffen will, kannst du mir beantworten was ein neues Uconnect 7 kostet aktuell.

Ich würde ja am liebsten das ganze Zeug rausschmeißen und ein Android System mit schönem Monitor einbauen.

Aber das paßt leider nicht mit Lenkrad Bedienung, Rückfahrkamera und Co. hab ich schon gelesen und Einbau kapier ich auch nett 🤣

Bleibt also nur ein original Fiat Radio, wobei dann die überlegung wäre das gleich mit Android auto zu kaufen 😅

PhilWil91

USB Stick hat der Fiat Händler zwei versucht er meinte das eigentlich der erste immer geht, aber zum testen er ein zweiten überspielt.

Benutzt hat er genau die Firmware wie ich sie auch schon von Christian Maisch bekommen habe.

Ich hoffe nicht das es daran liegt das wir eventuell von einer zu alten Firmware zu schnell auf eine zu neue Firmware Version sind und deshalb mein Uconnect abgeschossen ist 🤷🏻‍♂️.

Wobei so etwas ja der Händler wissen müßte?

So nach dem auslesen mit einem OBD Stecker von einer Fiat Werkstatt keine Fehler erkannt 🤷🏻‍♂️

Von der Fiat Werkstatt die neue Software zwecks Navi Problem aufspielen wollen. Gemacht getan und nun startet mein Uconnect7 bei 30% ständig neu und macht seit 1h nichts mehr.

UPDATE: 17:50 UHR Fehler Error 202 Das Ende vom Lied jetzt hab ich gar nichts mehr keine Rückfahrkamera, Park Pieper, Bluetooth, Uhrzeit alles weg und keine Lösung :(

Also nach Recherche geht das erst ab Bjh. 10/2017 da wohl die Option zum Aktivieren von Android auto erst dort gegeben ist.

Da ich also 9/2016 bin hab ich Pech gehabt.

In Neapel gibt's so ein Typ der vollwertige Android Systeme verbaut auch bei Fiat und da geht echt alles! Lenkrad Bedienung, Rückfahr Kamera, Android auto, sogar Netflix schauen auf dem Monitor 🤣 + 1 Jahr Garantie sowas nenne ich mal top. Die Videos von dem sind auch cool, allerdings erklärt er natürlich niemals wie das funktioniert mit Verkabelung usw. 🤷🏻‍♂️🤣

Leider aber in Neapel, soetwas müßte es in Deutschland auch mal geben 😅

PhilWil91

Keine Ahnung ob das geht Android auto freischalten beim uconnect 7.

Fakt ist das ich gefühlt bei jeder Fiat Werkstatt in der nähe maßlos enttäuscht bin. So Aussagen wie geht nicht, oder direkt, das würde 1000€ o. 2000€ kosten nervt nur noch. Fiat braucht sich nicht wundern das bei so einem Kundenservice irgendwann die Kunden wegbleiben.

Ich werde mir am Montag mal eine freie Werkstatt suchen und dort mein Glück versuchen.

Turbo M

Ich hab jetzt mal eine Antenne mit GPS sockel bestellt, allerdings muß dafür ja der gabze dachhimmel abgebaut werden wie ich das jetzt von YT geshen habe 🙈

Christian Maisch

USB Stick habe ich nun im exFormat Formatiert und dementsprechend nur das Update drauf. Ich warte jetzt allerdings erstmal auf die Antenne mit GPS sockel, wechsle erstmal nur die Antenne ohne sockel schau wie sich da verhält, wenn das gar nicht funktioniert dann mach ich die Firmware Lösung.

Ja Android auto ist Mega ist bei meiner Frau im Auto leider hab ich eine Tipo Variante erwischt wo es nicht hatte und laut Fiat auch nicht freigeschaltet werden kann hatte damals nachgefragt.

Christian Maisch

Danke für das bereit gestellte Update 😅

Meine Frage wäre allerdings wie Idioten sicher das den ist?

Ich downloade die Datei und entpacken sie auf einem USB Stick soweit so gut.

Was wären die nächsten Schritte?

Nicht das am Schluß gar nichts mehr geht 🤣 aktuell ist es ja nur das Navi mit GPS ab und an

Turbo M

Jetzt wo du es erwähnst, fällt mir ein das Problem ist aufgetreten nachdem es hier in unserer Region richtig stark geregnet hat über 2 Tage teilweise ohne Pause :/

Und meine Antenne ist vor Monaten auch von einer Katze an der Spitze angefressen worden. Ob es nun daran liegt keine Ahnung. Der Große sockel unter der Antenne ist ja auch der GPS Sockel soweit ich das weiß.

Komisch nur das er wie gesagt das TomTom gar nicht mehr mit Karten Material hochladen tut.

Was war den deine Lösung?