Was könnte es sein?
-
-
Nee, du brauchst nur MultiEcuScan, einen OBD Adapter und die Anleitung aus dem Forum. Oder jemanden in der NĂ€he, der es hat, wenn du es eh nur einmal benutzen willst.
An sich ist das kein Hexenwerk.. man sollte halt nur eine Sicherung von den Ausgangszustand machen, da gabs hier glaube ich mal einen der das nicht gemacht hat
-
also ich hab das (von meiner seite aus) immer kostenlos gemacht....
die leute die zu mir kamen durften frei entscheiden was sie mir geben ...
sei es schokolade oder eine kleine Finanzielle Spende.....
dauert auch maximal 10min....
das equipment dazu keine 100 euro.....
-
So nach dem auslesen mit einem OBD Stecker von einer Fiat Werkstatt keine Fehler erkannt đ€·đ»ââïž
Von der Fiat Werkstatt die neue Software zwecks Navi Problem aufspielen wollen. Gemacht getan und nun startet mein Uconnect7 bei 30% stÀndig neu und macht seit 1h nichts mehr.
UPDATE: 17:50 UHR Fehler Error 202 Das Ende vom Lied jetzt hab ich gar nichts mehr keine RĂŒckfahrkamera, Park Pieper, Bluetooth, Uhrzeit alles weg und keine Lösung

-
Dir hat eine Fiat Vertragswerke das update drauf gespielt und nun geht nichts mehr?
Was sagt denn die Werkstatt dazu?!?
-
-
Ich denke immer noch, dass es an der Antenne liegt, bei mir war es so. Hat meiner Meinung nach nix mit Updates zu tun.
-
-
Schatzi, haben wir noch Popcorn??
Echt ĂŒbel so etwas.
-
Ne Popcorn ist leer.......
ich schlieĂe dieses Thema einfach! Danke an die User fĂŒr ihre Tipps.
-
-
Ein Strohhalm wĂ€re noch es mal mit einem anderen USB-Stick zu probieren. Beim Navi Update hatte ich mal Ărger mit Intenso Sticks.
USB Buchse mal auspusten/reinigen vielleicht auch noch.
Und bevor du ganz aufgibst könntest du noch die Firmware hier aus dem Forum testen. Die hat ja bei einigen schon geklappt
-
USB Stick hat der Fiat HĂ€ndler zwei versucht er meinte das eigentlich der erste immer geht, aber zum testen er ein zweiten ĂŒberspielt.
Benutzt hat er genau die Firmware wie ich sie auch schon von Christian Maisch bekommen habe.
Ich hoffe nicht das es daran liegt das wir eventuell von einer zu alten Firmware zu schnell auf eine zu neue Firmware Version sind und deshalb mein Uconnect abgeschossen ist đ€·đ»ââïž.
Wobei so etwas ja der HĂ€ndler wissen mĂŒĂte?
-
Sorry, hab ich wohl ĂŒberlesen
-
Alles anzeigen
USB Stick hat der Fiat HĂ€ndler zwei versucht er meinte das eigentlich der erste immer geht, aber zum testen er ein zweiten ĂŒberspielt.
Benutzt hat er genau die Firmware wie ich sie auch schon von Christian Maisch bekommen habe.
Ich hoffe nicht das es daran liegt das wir eventuell von einer zu alten Firmware zu schnell auf eine zu neue Firmware Version sind und deshalb mein Uconnect abgeschossen ist đ€·đ»ââïž.
Wobei so etwas ja der HĂ€ndler wissen mĂŒĂte?
die formatierung muss passen... und nur das update drauf sein .....
ich hab mit exfat die besten erfahrungen gemacht
-
So nach dem auslesen mit einem OPD Stecker von einer Fiat Werkstatt keine Fehler erkannt đ€·đ»ââïž
Kleiner Einwurf - nur SpaĂ natĂŒrlich: OPD-Stecker? âSchmeiĂt ihn zu Poden, den Purchen!â

-
Schande ĂŒber mich đ€Ł Fehler jetzt erst gemerkt vor lauter StreĂ heute.
Auto steht jetzt bei Fiat mal schauen was morgen bei rauskommt đ
Ich hab mir jetzt selbst ein Stick gemacht wie du geschrieben hast in exfat und deine bereitgestellte Firmware version werde morgen mal damit zu Fiat fahren.
Danke nochmals
Sag mal im schlimmsten fall, was ich nicht hoffen will, kannst du mir beantworten was ein neues Uconnect 7 kostet aktuell.
Ich wĂŒrde ja am liebsten das ganze Zeug rausschmeiĂen und ein Android System mit schönem Monitor einbauen.
Aber das paĂt leider nicht mit Lenkrad Bedienung, RĂŒckfahrkamera und Co. hab ich schon gelesen und Einbau kapier ich auch nett đ€Ł
Bleibt also nur ein original Fiat Radio, wobei dann die ĂŒberlegung wĂ€re das gleich mit Android auto zu kaufen đ
-
-
clobi ich wĂŒrde dir mehr mitbringen als nur Schokolade wenn das wieder gehen wĂŒrde đ€Łđ€Ł
Ich durfte nun mein Auto von Fiat abholen. Uconnect Tod geht nichts mehr also schlimmer wie vorher wo nur das sch... TomTom nicht ging, jetzt geht nÀmlich genau 0,0 mehr.
Fiat meinte ich brĂ€uchte ein neues Uconnect ohne Display, das wĂŒrde fĂŒr mein Auto 762,56⏠kosten đĄ updates sind auĂerhalb der Garantie eigene Gefahr danke dafĂŒr đ
Somit wurde eigentlich mein schöner Tipo wegen eines Firmware update zu Grunde gerichtet.
Auf Amazon gibt's anscheinend eine Plug an Play Lösung mit android auto, stellt sich allerdings die Frage wie Plug and Play das wirklich ist fĂŒr 469âŹ.
-
Haben auch welche so Android Chinadinger von Ali Express verbaut und sind damit durchaus zufrieden....danach im Forum zu suchen macht in der schnelllebigen Zeit aber wohl eher keinen Sinn, die GerÀte von Gestern sind heute ja bereits wieder veraltet....
GrundsĂ€tzlich kommst du so aber bedeutend gĂŒnstiger an ein neues GerĂ€t, fĂŒr Einbau und Beratung könntest du Christian ja mal belĂ€stigen, er ist da meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit.
Bei mir ist es damals an der Entfernung (ĂŒ 500km) gescheitert, womöglich wĂ€ren mir da einige graue Haare erspart geblieben.

-
Braindead ist doch egal ob AliExpress oder sonst wo die Hauptsache ist das es lĂ€uft? War es bei dir plug and play? Geht Lenkrad Steuerung, RĂŒckfahrkamera beim RĂŒckwĂ€rtsgang einlegen und generell das System so wie beim Originalen.
Ich hab jetzt eins von JF Sound gefunden Die werben damit das alles plug and play ist mit RĂŒckfahrkamera, ob das stimmt keine Ahnung kostet halt auch 3x soviel wie die Systeme die man noch aufwendig mit einem cunbus und Kabel verbinden muĂ.
Sorry fĂŒr die blöde Frage aber ich bin da echt absoluter nicht bewand Mut Verkabelung und so Dingen đ
Christian ist von mir leider 4h entfernt sonst wĂŒrde ich schon im Auto sitzen đ
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!