Beiträge von Denorius

Partner:
Feiertag?

Was mir immer wieder auffällt, die meisten die motzen haben keine Vorstellung von dem Kostenapparat welchen ein Unternehmen mit Angestellten mit sich bringt.

Was wird erwartet, das die Stunde zum Nettogehalt des Mechanikers abgerechnet wird und das Material zum Einkaufspreis?

Wenn man sich da doch dumm und dämlich verdienen kann, dann macht euch doch mit einer Werke selbstständig, stellt 4-5 Mitarbeiter und einen Geschäftsführer ein und schaukelt euch in der Karibik die Eier während euer Geschäftsführer monatlich die verdienten Goldbarren überweist.

ich habe niergends geschrieben, ob die 400 teuer sind oder nicht, oder ob man sich da eine goldene Nase verdient. Ich hatte aber mal etwas mit der Ex von einem Autohausbesitzer. Die sind mit ihrem Privatjet selber nach Sylt geflogen. Also so schlecht kann es nicht gelaufen sein. Meine Kritik waren die 126 min für die inspektion. Wenn man denn aber putzen muss usw, mag das ja klar gehen. Und wer es selber machen kann und will macht es doch auch selber. Der rest geht halt zu den goldenen Händen. Die Aufregung verstehe ich auch nicht. Und mal ehrlich, was muss man bei einem modernen Auto noch grossartig an inspektion machen. Klar den wichtigen Tester anschliessen udn die Türen fetten. Ich finde das echt lächerlich. Die Wartungpläne kenne ich auch, steht ja auch im Handbuch. Wasser auffüllen und Reifendruck usw.. geht ja alles klar. Aber wenn man da bischen die Augen draufhält??? ist doch kein grossen problem.

Kann doch jeder machen was er will und was er bezahlen will. Der eine mag halt die Inspektion mit dem goldenem Öl und den goldenen Händen für 400 Euro. Wer das kann oder nicht kann oder will, macht es selber für weniger. Dann ist zwar alles nicht so toll wie in der Masterwerke.

Aber sorry, ich will und kann mir das nicht leisten.

Mir ist es wurst. Ich mache Inspektionen seit 30 Jahren alle selber. Mein letzter Wagen ging mit 500000 km an einen Kollegen. Am Motor war nie etwas.

Klar ich öle dann nicht jedes Türscharnier. Oder muss den neuesten goldenen Tester anschliessen. Geärgert habe ich mich eher immer wenn ich doch mal in der Werkstatt war.

Für mich langt halt auch ein Innenraumfilter für 10 Euro. Aber der goldene ist ja so viel besser und wird auch viel edler eingebaut. Man hat ja so viel Zeit und Geduld. Der Meister nervt ja auch nicht gleich mit dem nächsten Auftrag.

Und wer hier meint er hat als Superschrauber noch nie etwas kaputt gemacht. Sorry da hab ich genug Einblick für, wie es läuft.

Ist Herstellervorgabe, wenns schneller geht umso besser.

Aber ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat sollte man endlich mal die Finger still halten. Weißt du was der Wartungsplan alles beinhaltet und wie lange sowas dauert? Fahrzeug in die Halle fahren und wieder raus 10 Min, Ölwechsel 15 bis 20 Min, Bremsflüssigkeitswechsel 30 Min, Schlösser und Schienen schmieren 10 Min, Teile holen 5 Min, Fahrzeug auf Mängel durchprüfen mind 10 Min, Fehlerspeicher auslesen/löschen, Wartungsintervall zurücksetzen 10 Min usw.

Das ist das was mir auf die schnelle einfällt.

Man kann natürlich auch das Öl ablassen, neu auffüllen und nach mir die Sintflut. Dann kriegste aber ne dreckige Karre wieder die danach genau so aussieht und kaputt ist wie vorher. Sowas macht man aber nur bei Kunden, die ständig ningeln, sich beschweren, dass das Auto scheiße ist und 100€ an ner Wasserpumpe sparen wollen. Ach ja die Werken... Alles geldgierige Abzocker... :thumbdown:

den Wartungsintervall stell ich dir in zwei Minuten zurück. Und das als Laie. Aber das kannst du mit deinen goldenen Händen besser. Brauchst dafür halt 10 Minuten. Was machst du in der Zeit eine rauchen? Als "Experte" sind deine Zeiten bizarr. Und während der Inspektion putzt du noch das Auto??. Dein Ernst? Da sind Putzzeiten mir drinnen? lol Ausserdem bist du bei 80 Minuten und nicht zwei Stunden. Ist Bremsflüssigkeit nicht immer extra? Aber da lass ich mich gerne eines anderen Belehren.

Margarete Stokowski erzählt zum Start der neuen Corona-Kampagne von ihrem Alltag als Long-Covid-Patientin.

https://www.n-tv.de/mediathek/…ovid-article23651191.html

Geht impfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sie war ja geimpft. Drei mal sogar. Wer garantiert mir, daß ihre Long Covid Symptome nicht von der Impfung sind? Ich kenne die Krankenakte ja nicht, sie sagt ja wortwörtlich nach der dritten Impfung wurde sie krank. Für mich hört sich das nach einem Impfschaden an.

Offenbar hat ihre Impfung ja nicht geholfen, also ist die vierte Impfung jetzt der Gamechanger?

Ich und meine Frau sind auch bei weitem noch nicht auf dem alten Level. Frau hat tlws. Wortfindungsprobleme und immer wieder antriebslos, bei mir ist die Lunge noch nicht die alte, beim Treppensteigen schmerzen sehr schnell die Oberschenkel und mir fehlen immer noch 3 Kilo auf den Rippen.

Dieses Virus ist tückisch, aber das geht bei manchen ja nicht in die "Birne".

wart ihr geimpft? Wie viele Shots bis zur Erkrankung?

und wenn der Arbeitgeber die will? Aber Impfnebenwirkungen gibt es doch nicht, also warum nicht? Ich mein mich zu erinnern, daß du sagtest der Impfstoff ist doch schnell wieder draussen?

die Teile sind doch eh Luxus. Wenn hätte ich lieber die Originalen oder keine.

Davon abgesehen sehen die bescheiden aus.

Also wenn man sich die 240 Euro nicht leisten kann, lass ich es lieber. Ist doch konsumtrottelkram.