Beiträge von Denorius

Partner:
Feiertag?

    Das glaubst aber auch nur du. Beim nächstenmal kannst ja mal die Ölwanne runter schrauben nachdem du meinst du hättest alles abgesaugt. Dann schaust mal was da noch so alles drin ist.

    das ist logisch, das du nicht alles absaugst. Das ist ja technisch bedingt. Aber auch da glaube ich nicht, das die 2000 Euro Pumpe mehr absaugt.

    dem Öl ist das egal ob die Pumpe 20 Euro oder 2000 gekostet hat. Wenn sie saugt, saugt sie und das lässt sich einfach testen. Ich habe mal ein Auto gekauft, der hatte jährlich 1000km gefahren und über 10 Jahre lang keinen Ölwechsel gesehen. Ich habe danach 90000km drauf gefahren ohne Probleme.

    Kollege hatte einen Suzuki, der hat 80000km keinen Ölwechsel gemacht. (1 Liter Maschine) und den Wagen dann mit 300000 km abgegeben.

    Altert das Öl, dass man es nach einem Jahr nicht mehr fahren kann.

    mit dem Öl da gibts ja ewige Diskussionen. Ich habe letztens mit einem Mini Fahrer geschrieben, der hat jetzt 600000km runter mit seinem Auto und macht alle 40 bis 50000 Ölwechsel. Wenn man alle 2 Jahre wechselt oder alle 30000km, das reicht locker. Ist zumindest meine Meinung.

    Ich habe immer schlechtes Gewissen, wenn ich mir was kaufe. Keine Ahnung warum. Anstatt mich zu freuen, mach ich mir Gedanken, ob das jetzt wirklich notwendig war.

    Sparsamkeit ist immer gut. Ich würde den Wechsel selber machen. Hab mir so ne billige Absaugpumpe gekauft, das Fanfaro mit 0w30 Fiat Norm kostet ca. 6 Euro der Liter. Denn biste komplett mit Filter bei 35 Euro. Und mit der Pumpe wirklich eine saubere Sache. Und die Zeit, wo du wartest kannst es auch selber machen.

    denke eher das sind die Beläge die nicht gleich zurückkommen.

    wo gibst das für ca. 60 Euro? Ich zahle das doppelte.

    hoffentlich kommt bald der neue Impfstoff. Wenn alle an die Nadel gehen, ist die Welle vorbei. Schützt euch und andere. Beachtet AHA Regeln. Niesen in die Armbeuge. Alle Ungeimpften sind Krank oder gestorben in drei Wochen. Wer etwas anderes sagt ist ein Schwurbler, ein böser Mensch.

    ich gönne auch jedem seinen Tesla oder S- Klasse oder jet. Mir ist das schnuppe. Mir reicht der Fiat. Ich finde den sogar ziemlich fett. Daher hab ich da jetzt kein Neidmotiv wegen der Inspektion. Aufregen tuen sich ja eher die goldenen Hände. Ich bin ja zu doof oder sparsam oder irgendwie blöd, wenn ich das nicht so möchte wie der Wartungsexperte.. Und ausserdem muss ich ja der Assi sein, wenn ich keine Wasserpumpe für 170 Euro will.

    Manche verkaufen auch Waffen und lassen sich denn andere Töten, bekommen da viel Geld für. Meins wäre es sicher nicht. Aber viele Klatschen da auch und finden das ganz toll. Also das kann ja alles nicht der Masstab sein. Oder verdienen Milliarden mit einer Segensspendenden Impfung. Sogar so ganz ohne Nebenwirkungen. Und wer die denn nicht will ist ja unsolidarisch, wie mit der Wasserpumpe.


    Klar kann ich auch ein Autohaus aufmachen, aber ist es wirklich so einfach wie du schreibst? Klatsch ich da morgens in die Hände und habe ein Autohaus? Wäre auch gerne ein Hausarzt mit 10000 Brutto. Aber trotzdem hab ich kein Medizin studiert. Aber was willst du mir damit sagen?


    Der Exmann von der Bekannten, die mit dem Autohaus, der hat den Laden geerbt. Habe ich eine Autohaus geerbt? Ich kenne auch Leute mit 15000 Euro netto. Bin ich jetzt der blöde weil ich das nicht habe? War wohl nicht schlau genug. ? Zu blöde zum Goldbarren zählen?