Beiträge von Daro

Partner:
Feiertag?

Die Fiat Werstätten tun ja alles dafür, damit man diese nicht mag. ?(

War bis vorhin bei dem nächsten Händler, habe dem Meister gestern am Telefon sehr detailliert schon das Problem genau erklärt usw.
    Am Telefon sagte er, dass er das schon mal hatte und man das unkompliziert und schnell beheben kann, da angeblich die Software manchmal Ärger macht.
    Klang bis dahin alles seriös und gut.

Ich voller Vorfreude dahin gefahren die ca. 50 Km .... Ausgelesen ... Versucht zu löschen (was natürlich nicht geht) und dann sagt der tatsächlich, dass er nix mehr machen kann und ich einen neuern Termin machen soll. :evil:

Von der schnellen und unkomplizierten Lösung wie am Telefon gesagt, wusste er nix mehr von.

Bin dann sozusagen ca. 100 Kilometer für zum Auslesen gefahren....

Traurig Fiat.... Sehr traurig.

Ok Danke schon mal.

Das habe ich versucht eben, da möchte er einen ELM haben.... Habe nur einen OBD Direkt Stecker.

Was kann man bei dieser Funktion genau machen?

Mahlzeit alle zusammen :thumbup:

Ich habe folgendes Problem:

Im Kombiinstrument ist der Fehler U1701-86 (Motorsteuerung Signal ungültig) vorhanden, dieser lässt sich nicht löschen.

Der Fachhändler wo die Aktion mit dem Schlüssel war, wusste nix darüber und konnte auch nicht weiter helfen.

Bin dann heute bei einem ganz anderen Fiathändler gewesen, der hat ausgelesen und den Fehler gesehen.

Seine Frage an mich war, ob das Auto normal fahre oder ob Fehlerlampen angehen würden?
    Auto fährt normal und keine Lampen an.

Dann hat er gesagt, dass man da nix machen kann und bin dann wieder gefahren.
    Fürs Auslesen musste ich nichts bezahlen.

Hab dann selber mal unter der Haube die Kabel optisch begutachtet, konnte aber nix aussergewöhnliches sehen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank. :saint:

War auch auf die Vergangenheit bezogen... Und bis zum Fiat hatten alle meine Autos einen wechselbaren Kraftstoffilter. Beim Fiat habe ich mich bis vorhin damit noch nicht beschäftigt.

Deshalb Beitrag ergänzt, um keine Verwirrung zu veranstalten :rolleyes:

Bis jetz bei allen Autos die ich hatte grundsätzlich jedes Jahr: Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter (wenn möglich) und alle 10000 Km gutes Öl mit Filter neu.

Naja.... Mein Anliegen wurde erfolgreich erledigt.

Da hinfahren werde ich nicht nochmal, da es 60 Km sind von mir aus, das ist mir zu weit.

Und es war dort sehr überlaufen..... Man bekam auf dem ganzen Gelände keinen Parkplatz.... Alles stand Kreuz und quer. Und mich da einfach asozial irgendwo hinquetschen ist nicht meine Art.

Aber egal: Alles erledigt und funktioniert, das ist die Hauptsache.

Dafür das ich extra gefahren bin, habe ich von der Werkstatt einen Waschgutschein bekommen, bei einer Waschstrasse, die hier um die Ecke ist.

Hatte dann aus Spaß und lachend gesagt, dass er gerne ne Jahreskarte drauss machen kann..... Er hat dann mitgemacht.

Das ist wenigstens eine kleine Entschädigung :)

Ja offiziell haben die kein Vertrag mehr mit Fiat ab 01.01.21.
    Der Meister (der den Schlüssel gehimmelt hat) sagte, dass die ab dem Tag keinerlei Werkzeuge/Diagnosetools mehr haben für Fiat.

Bei meinem Anruf am 30.12.20 frug ich ja extra wegen der Aussage nach.... Da sagte man, dass das noch weiter läuft mit den Diagnoseteilen und alles gehen würde trotzdem.

Nachdem das nun nicht ging, haben die darauf hin angeboten, dass Auto dahin zu bringen.... Wäre dann nächste Woche geworden.
    Darum bin ich selber gefahren, damit der Tag ein gutes Ende nimmt.

Von dem Mann am Empfang kam die Aussage:" Mangelnde Kompetenz", als ich erstaunt fragte, warum es diesmal wieder nicht geht...

So bin jetz zuhause.

In der anderen Filiale hat alles nun geklappt.

Habe jetz endlich 2 funktionierende Schlüssel.

Von halb 11 heute morgen bis jetz unterwegs gewesen für DEN Schlüssel.

Bin deshalb da geblieben, weil alles andere sich nicht gelohnt hätte...
    Habe zu meiner Frau heute morgen gesagt, dass das wieder nix gibt....