Hast du mehrere USB Ports? Probier mal einen anderen.
Beiträge von Badudda
-
-
Ich hab ein 300 SEK (30 Euro) Ladegerät aus dem Baumarkt das "Intelligent" sein soll. Funktioniert gut. Ich habe dazu noch einen Batterietester gekauft mit dem ich den Zustand der Batterie testen kann. Werte stimmen zu 99% mit einem Profi-Tester überein. Kostete auch 300 SEK (30 Euro).
-
Bei viel Kurzstrecke würde ich die Batterie einfach regelmässig an ein Ladegerät hauen. Das entladen einer Autobatterie ist nicht so optimal. Lieber das Geld für ein gutes Ladegerät ausgeben
Von DEFA und Calix gibt es auch verbaubare Ladegeräte wo du dann vorne im Grill eine "Steckdose" hast wo du dann nur noch das Ladekabel einstecken musst wenn du die Batterie laden möchtest.
-
-13°C heute morgen beim Schneeschaufeln. Rund 40-50cm Schnee. War selbst nach einer Stunde nicht fertig mit der ganzen Auffahrt. Mein Nachbar dem die Strasse zu seinem und unserem Haus gehört hat gar nichts gemacht. Bin also mit schön anlauf mit dem Tipo den Weg runtergefahren und hab so bis auf Tipo-höhe den Schnee weggeräumt
Hoffe ihm rutschen die Ärmel runter beim Händewaschen. Schon letztes Jahr hat er nichts gemacht und wir haben dann mit ihm geredet weil wir das nicht ok finden da wir unseren Teil der Strasse immer als erstes Räumen. Da meinte er schon das er ja im Homeoffice arbeite und ihm das egal ist ob viel Schnee auf SEINER Strasse liegt. Wir ignorieren jetzt einfach mal das Wegerecht das wir haben -
ganz einfach ... einmal unter und über die blende greifen und dran ziehen...
und nein es geht nichts kaputtwenn aber aux auch nicht geht könnte es auch nur ein software fehler sein...
man kann nämlich die aux und usb funktion auch rauskodieren (den batteriesensor leider nicht)Ich warte auf den Tag an dem du ein Buch veröffentlichst mit dem Inhalt warum du Batteriesensoren hasst
-
-12°C und starker Schneefall. Habe die ersten 10cm Schnee geräumt die in den letzten 3 Stunden runter kamen. Nur hat es die letzten 3 Stunden ganz mild geschneit im vergleich zu jetzt
Morgen früh raus und die Schaufel erneut und noch härter schwingen -
Der Tipo bremst vergleichweise schlecht wenn es ums "normale" Bremsen geht. Bei Vollbremsungen ist er aber total solide und bremst einiges besser als viele neuere Autos.
-
-15°C in der Nacht. Zurzeit milde -10°C
Länsstyrelsen (Regionsregierung) hat eine Wetterwarnung herausgegeben für heute und morgen. Es wird mit grossen Mengen Neuschnee gerechnet in verbindung mit tiefen Temperaturen.
-
Dunkel? Ihr sagt es sei dunkel bei euch? Kommt mal nach Schweden um diese Zeit. Südschweden reicht. Dann wisst ihr was dunkel bedeutet
-
Wie sie funktionieren weiss ich. Aber wie schwer es ist sie einzubauen ist die Frage. Hab jetzt mal bei zwei freien Werkstätten eine Anfrage gestellt was das kostet einbauen zu lassen.
-
-12°C heute morgen. Schöne Eisschicht bildet sich wieder auf den Nebenstrassen. Mag ich
Muss mich mal umhören wie schwer es ist einen elektronischen Motorwärmer ins Kühlwassersystem einzubinden. Sind gar nicht so teuer in Verbindung mit einer Innenraumheizung. -
Gestern Weihnachtsbeleuchtung installiert und angehauen. Traditionell in Schweden am Samstag vor dem 1. Advent um 18:00 Abends.
Heute 10 Funk-Brandmelder im Haus installiert. Wenn Feuer meint in einem Raum des Hauses Party zu machen, wissen es immerhin alle im Haus
-
-5°C und Schneefall seit gestern Abend. Sind bei gut 3cm
-
Bezüglich Getriebespülung: Hab eine Werkstatt gefunden die ein Getriebeölspülgerät auf ihrer Homepage auf einem Foto hat. Ist zwar 80km entfernt hab jetzt aber mal eine Anfrage gemacht was es den kosten würde für den Tipo.
-
Wow, okay. Das ist natürlich krass. Hätte nicht erwartet das es doch so viel ist und das es keine Universelle FCA-Lizenz gibt.
-
Schweden hier: Würde mich opfern für Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
-
@19inchwheeler Darf man fragen was eine Werkstatt bezahlt für eine Lizenz?
-
Na da steht ja alles drauf was du wissen musst. Destilliertes Wasser also. Auch dass es ein Vorteil ist dieses Wasser in Verbindung mit Kühlerfrostschutz als Kühlmittel zu verwenden. Weil es eben kalkfrei ist. Na ja, 15 € für 20L ist schon gut für Wasser. Sicher Biltema...? Aber hier noch teurer.
Hier 4 L (größter erhältlicher Kanister) für 47 DKK, (~ 6€), also 20 Liter für 24 €.Ich merke immer wieder: DK ist teueeer
Jetzt hab ich einen Biltema Kanister zum Testen gekauft. Der kostet 49.90 SEK (4.99€). Der ist aber nur zum testen zum schauen obs hilft. Wenn der leer ist und ich das Ergebnis als positiv betrachte hole ich bei Mekonomen einen 20L Kanister für 150 SEK.
-
Demineralisiertes, also destilliertes Wasser nehme ich schon seit Jahrzehnten. Sowohl für die Scheibenwaschanlage, als auch bei der Kühlflüssigkeit. Etwas teurer, aber keine, aber auch gar keine Ablagerungen.Also wenn du demineralisiertes Wasser meinst, kann ich es nur empfehlen. Bei Batteriewasser weiß ich nicht genau was du meinst. Es gibt nämlich auch Batterivæske, die einen Säureanteil hat um Batterien zu befüllen. Davon würde ich abraten...
Auf dem Kanister steht "Batterivatten (avjoniserat vatten/destillerat vatten) för bil- och MC-batterier. Används med fördel vid blandning av glykol. Rekommenderas även till ångstrykjärn vid kalkhaltigt vatten."
Gehe jetzt davon aus das wenn ich meine Kleider damit bügeln kann und ich Glykol anrühren kann dass ich es auch als Wischwasser brauchen kann. Auf dem Kanister ist auch kein Warnzeichen für Säure oder so bzw es gibt keine chemische Zusammensetzungsliste die auf Säure hinweist.
So teuer finde ich das gar nicht. 20L kosten 150 SEK (15€). -
Was das Getriebe angeht macht nur ne richtige Getriebespülung Sinn, das bisschen Öl zu wechseln was so rauskommt bringt nicht viel. Dazu sollte man zu einem Getriebespezialisten gehen...
Getriebespülen kennen die Schweden nicht. Hab bei vier Werkstätten angefragt. Hat keiner gekannt. Ölwechsel ja, spülen nein.