Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Der Tipo Cross Kombi wurde nun offiziell gezeigt:

  • Es wird wohl, wie bei Dacia werden. Alle Modelle kommen mit schwülstigen Plastik-verkleidungen und werden noch höher gelegt - und das, wo der Tipo sowieso schon hoch genug liegt. :1f914:


    Ich hab auch einige neue Tipos bei einem Mehrmarkenhändler gesichtet und damit eine Möglichkeit, einen Facelift-Tipo zu fahren, ohne sich einen inzwischen überall inflationären 1l-Dreizylinder-Spar-Motor ans Bein binden zu müssen. Preislich ist aktuell ja leider Hochsaison, da wäre bei einem Tipo ohne Ausstattung als EU-Tageszulassung früher freilich mehr "Lametta" gewesen:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Der Tipo Cross Kombi wurde nun offiziell gezeigt:

    Grauenhaft :1f648:


    Alleine schon das Bild, wenn du durch die Höhe in den Radkasten schaust , warum macht Mann da drin nicht alles schwarz oder komplett verkleidet :1f440: ?


    Mein Tipo Sport ist so hübsch…tut echt weh, sowas nie wieder bei Fiat zu bekommen :1f62d:


    Aber jeden sein Auto :1f609: :1f44d:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Weiss jemand wer bei Fiat in Turin was und wie viel raucht? Warum ist der Tipo (Sedan, Kombi und Hatchback) in Polen als eAWD zu haben aber im resten Europas nicht? Der Cross wiederum ist auch nicht als eAWD zu haben.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

  • Weiss jemand wer bei Fiat in Turin was und wie viel raucht? Warum ist der Tipo (Sedan, Kombi und Hatchback) in Polen als eAWD zu haben aber im resten Europas nicht? Der Cross wiederum ist auch nicht als eAWD zu haben.

    Das sind vielleicht Polski-Fiats :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich denke mal, das ist inzwischen weniger die FCA-Mannschaft, sondern längst die evt. Substanzen-rauchende Stellantis-Manager-Liga, die solche Blüten treibt.
    Und große Mehrmarkenhändler mit europaweiten Netzwerken nutzen diese unterschiedlichen Modellangebote und bieten hier und da auch Autos an, die für andere Märkte bestimmt waren. :1f914:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Weiss jemand wer bei Fiat in Turin was und wie viel raucht? Warum ist der Tipo (Sedan, Kombi und Hatchback) in Polen als eAWD zu haben aber im resten Europas nicht? Der Cross wiederum ist auch nicht als eAWD zu haben.

    Das hat weniger was mit Turin zu tun!
    Es liegt am Produktmanagement der jeweiligen Länder!
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen!

  • Dann lag ich mit Osteuropa gar nicht so falsch. Also EU-Importe polnischer Herkunft. :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau
  • Oha, da gibt es noch den 1,6l eTorq! Den es hier seit Mitte 2017 nicht mehr gab!


    Ist das auch die Homepage von Polen?


    Da stellt sich mir die Frage, warum dieser Motor mit klassischer Automatik nicht mehr in Deutschland angeboten wird/wurde?
    Der hat sogar in Deutschland seine Daseinsberechtigung!
    Ich war einmal bei meinem FCA-Dealer dabei, als ein Kunde enttäuscht den Verkäufer stehen ließ, der ihm mitteilte das es den Automatik-Tipo als Benziner nicht mehr gäbe.
    Später im Gespräch mit dem Verkäufer stellte sich heraus, daß der gute Mann einen Benziner mit klassischem Wandler-Getriebe suche. Einen Diesel mit DCT wollte er bei ca. 8.000km/Jahr nicht.
    Und mit dem automatisierten Schaltgetriebe im Panda hatte er nur schlechte Erfahrung gemacht.
    Das war so um 2019 herum. Wo er sich dann einen Wagen kaufte, weiß ich nicht. Mein FCA-Dealer konnte ihm nicht mal einen guten Gebrauchten verkaufen, weil gut 90% der gebrauchten Tipo's von Fiat-Autohäusern direkt ins Ausland gehen...


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Am Wochenende knapp 1.000km durch die Republik gerauscht, und den einzigen Tipo sehe ich heute Abend beim Abfahren von der Autobahn hier quasi vor der Haustür. :1f61f:
    Eine schicke weiße Limo, Kennzeichen konnte ich leider nicht sehen. Ein grüner Streifen war aber nicht dran. :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hab letztens nur einen schwarzen Hatch in Lounge gesehen. Ansonsten Flaute. Selbst bei König ist Flaute. Da finden sich kaum neue auf dem Gelände.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute gab's einen schwarzen Kombi in S-Design.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Bei meinem Händler gibt's aktuell noch einen City Sport zu verkaufen.
    Sonst keine Tipos aktuell.
    Neubestellungen dauern mindestens 9 Monate bis zur Lieferung jedoch ist aktuell Bestellstop auf Grund von Materialmangel.
    Den grauen Tipo Cross haben wir vergangenen Samstag gekauft.
    Am Preis ließ sich nichts mehr machen. Jedoch sind 5000€ Rabatt in solchen Zeiten noch ganz ordentlich. :thumbup:
    Der Wagen in Colosseo Grau ist wirklich sehr schön. :1f44c:

  • Am Preis ließ sich nichts mehr machen. Jedoch sind 5000€ Rabatt in solchen Zeiten noch ganz ordentlich.

    da habt ihr sehr gut verhandelt. Wenn man sich die Onlineplattformen in Österreich anschaut gibts da kaum Rabatt auf Neuware.
    Sogar die simplen City Life Ausstattungen wie meiner kosten plötzlich über 20k, ein Cross mit ordentlichem Hagelschaden soll noch über 18k kosten

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Den grauen Tipo Cross haben wir vergangenen Samstag gekauft.

    Äh, wie jetzt, Ralf? Hab ich was verpasst? Ich kann doch nicht schon wieder nachrüsten! Obwohl, man hat mir jetzt in den letzten Tagen eine weitere Garage angeboten. Ich hab mal vorsichtshalber zugeschlagen. :D
    Ab April wird das dann das Heim für den Alfa. Im Moment genießt er noch den wohltemperierten und klimatisierten Showroom meines Händlers. So als Hingucker! :love:
    KH

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!