hier die tagesaktuellen Preise aus Wien. Dort natürlich billiger als bei mir am Land.
Beiträge von Max76
-
-
bei uns liegt der E5 seit Wochen um 1,50 €
das ist schon heftig.
Generell sind die Preise zuletzt wieder gestiegen, vor ein paar Monaten war Super95 teilweise auf 0,99 Euro.
Ich habe hier die heutigen Preise aus meiner Umgebung ausgeschnitten.
Bei uns im Bergland ist es natürlich immer ein paar Cent über den Preisen von größeren Städten.
Diesel ist natürlich hier die normale Brühe, nicht die Premium-Produkte. -
Naja, aber Du wirst das Drehmoment des Diesels vermissen.....
und mal 800-1000Km zu fahren ohne zu tanken ist ja auch nicht schlecht....
da hast du schon Recht.
Aber ich hab genug vom Diesel. Der Peugeot ist 10 Jahre alt, hat 242.000 km auf der Uhr.
Springt trotz Premium-Diesel und ein Jahr junger Batterie nach klaren Winternächten öfters nicht mehr an (wir haben hier in den Voralpen schnell mal minus 15 und mehr).Daher die Entscheidung für einen Benziner.
Die Tipo-Limousine war erste Wahl, weil sie mir einfach unheimlich gut gefällt und der Kaufpreis äußerst fair ist.
Jedes Auto kostet Geld. Aber wennst Freude damit hast, fällt das bezahlen leichter. -
ich fahre derzeit noch einen Peugeot 500 HDI, also Diesel.
Ich tanke immer den Premium-Diesel um die Injektoren nicht mit dem Biogemisch vom normalen Diesel zu versauen (hatte schon so eine teure Reparatur).
Das funktioniert seit Jahren gut, aber der Premium Diesel ist eben einiges teurer pro Liter als Superbenzin.Auch ein Grund für den Umstieg auf den Tipo mit Coladosen-Motor. Endlich Schluss mit dem Dieselgestand beim Tanken und insgesamt zahl ich wohl nicht mehr als jetzt mit dem Premium Diesel.
Super95 heute 1,199 Euro
Premium Diesel (BP Ultimate) 1,369 Euro -
da kommen Erinnerungen auf.
Mein erstes Auto war ein Tipo in rot.
Mit Mäusekino-Cockpit. Dauergast beim befreundeten Mechaniker.
Aber das lag am Vorbesitzer und hohem Kilometerstand. -
Hallo nach Wien aus Niederösterreich
-
-
teilweise ganz interessante Einblicke
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-NmhU7w_voQ] -
Es fehlen noch einige Tipo März Fotos!
Sind eure Kameras oder Tipos kaputt?ich bekomm meinen erst Dienstag ausgeliefert.
Da er auf Sommerreifen steht und einiges an Schnee herumliegt (allein heute 10-15 cm geschneit) könnte es auch sein, dass ich ihn erst Mittwoch hole.
Dann sind 10 Plusgrade angesagt. Spätestens dann gibts Fotos -
schönes Auto, Gratulation
-
Rot passt vielen Autos (wie dem Tipo) sehr.
Ich versteh nicht, warum es so wenig rote Autos heutzutage im Straßenverkehr gibt. Alle Arten von silber bis grau, aber kaum kräftige Farben. -
alles Gute
-
Da ich aber Vollkastoversichert bin, mal schauen was meine Versicherung dazu sagt. Wahrscheinlich werde ich es aber bezahlen müssen. Ich kenne mein Glück in dieser Welt.
bei Vollkasko ist das inkludiert.
-
Hallo Leute,
mein Tipo wurde vor zwei Stunden geliefert.
Die Fotos sind leider nicht optimal, als er abgeladen wurde zog ein starker Schneeschauer auf.
Aber die Vorfreude war schon so riesig, ich musste einfach raus aus dem Büro und dabei sein (zum Glück ist der Händler nur ein paar hundert Meter entfernt).Dieses Oceano blau ist eine witzige Farbe.
Als er am Lkw-Transporter stand schien die Sonne ein wenig, da wirkt er fast hellblau.
Minuten später dann beim Fotografieren Schneeschauer und düsteres Licht, da sieht er recht dunkel aus.Montag wird er auf den Händler angemeldet und wieder abgemeldet, damit gilt er als Tageszulassung.
Ist notwendig weil der Händler sonst nicht den Preis machen konnte. Tut mir nicht weh, Dienstag wird er dann abgeholt.Bessere Fotos kommen dann wenn er bei mir daheim steht.
Durch die Plastikfolien kann man nicht viel erkennen, die Sitze sind schwarz-blau mit blauen Nähten, also passend zur Außenfarbe.
Ausstattung ist City Life, also ohne Nebelscheinwerfer und auch kein Voll-LED, dafür Sitzheizung vorn. -
Mitsubishi und Honda hat´s da ja ordentlich erwischt.
Die Vergleiche zum Vorjahresmonat hinken natürlich, denn im Februar 2020 war die Wirtschaft noch in Ordnung. Corona kam ja eher erst im März so richtig in Fahrt.
Dazu kommen die Lebenszyklen der Modelle, das ist im Einzelnen z. B. an Alfa schön erkennbar. Ein Nachfolger für die Giulietta ist längst überfällig, das reisst ein Loch in die Neuzulassungsstatistiken. Der Tonale wird vermutlich ein Renner in unserer SUV-Wahn-Gesellschaft (wenn man von Beginn an genug Stückzahlen produzieren kann), dann gehts wieder rauf.
-
Es muss jeder selbst wissen, aber ist das original Fahrwerk so furchtbar, um da schon in der Garantiezeit etwas zu verändern?
Bevor ich meinen Tipo bestellt habe, habe ich eine Probefahrt mit einem Kombi, Street, 1,4 Benziner, gemacht.
Ich empfand das Fahrwerk straff, nicht so weich wie mein (noch) aktueller Peugeot 5008.Grundsätzlich würde ich empfehlen, in der Garantiezeit nichts herumzudoktern.
Die Rechtsabteilungen der Hersteller sitzen am Ende am längeren Ast. -
Verbrauchswerte wie bei neuen Tipo mit 1l-Dreizylinder, 100PS und 190Nm kann man logischerweise nicht erreichen. Bei strammer Fahrt laufen dort nur 6-6 5l durch die Einspritzdüsen.
Im Schnitt braucht der neue Motor rund 1,5-2l weniger...1 Liter mehr oder weniger wäre mir eher egal.
Wichtiger wäre mir, dass der Dreizylinder so langlebig ist wie der Vierzylinder.
Ich habe vor, den Tipo lange zu behalten und ursprünglich habe ich ja den Vierzylinder gesucht, aber nicht mehr in einer Limousine bekommen/gefunden. -
Ich könnte einen Föööööööööööööööön kriegen
wollte zur Mittagszeit den neuen Tipo im Autohaus holen und der Zulassungsdienst kriegt seit 2 Tagen die Zulassung nicht gebacken.nicht ärgern, du bist mir einen Schritt voraus.

Habe heute mit dem Autohaus telefoniert weil ich auf Nadeln sitze, ob sie schon mehr wissen über meinen Tipo.
Die haben im Onlinesystem nachgesehen .... ja, er ist schon beim Transportunternehmen. Das hat jetzt 3 Tage Zeit, um zu liefern.
Dann muss ihn der Händler noch als Tageszulassung anmelden, sonst hätt ich den super Preis nicht bekommen.Also möglicherweise wirds eng mit meinem Plan, am Wochenende schon damit zu fahren. Dein Zulassungsdienst wirds ja bis Freitag hoffentlich schaffen.
Wird schon werden, hab jetzt 45 Lebensjahre bis zum ersten Neuwagen gebraucht, da werd ich die paar Tage auch noch schaffen. -
Gummilippe nachrüsten, gaaaanz wichtig
welche Gummilippe?
-
Beim Lack kommt's doch auf das Produktionsdatum vom Auto an.
ich weiß schon was du meinst. Ich war zuerst an einer Tipo Limousine dran mit 15 km am Tacho, war aber schon ein Jahr alt als Tageszulassung des Händlers. Leider war da ein anderer Interessent schneller.
Meiner kann noch nicht besonders alt sein weil es das Faceliftmodell ist.
Danke für die Infos, ich werde da erst einmal nichts herumpolieren.