Grüße aus Niederösterreich

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

mein Tipo wurde vor zwei Stunden geliefert.
    Die Fotos sind leider nicht optimal, als er abgeladen wurde zog ein starker Schneeschauer auf.
    Aber die Vorfreude war schon so riesig, ich musste einfach raus aus dem Büro und dabei sein (zum Glück ist der Händler nur ein paar hundert Meter entfernt).

Dieses Oceano blau ist eine witzige Farbe.
    Als er am Lkw-Transporter stand schien die Sonne ein wenig, da wirkt er fast hellblau.
    Minuten später dann beim Fotografieren Schneeschauer und düsteres Licht, da sieht er recht dunkel aus.

Montag wird er auf den Händler angemeldet und wieder abgemeldet, damit gilt er als Tageszulassung.
    Ist notwendig weil der Händler sonst nicht den Preis machen konnte. Tut mir nicht weh, Dienstag wird er dann abgeholt.

Bessere Fotos kommen dann wenn er bei mir daheim steht.
    Durch die Plastikfolien kann man nicht viel erkennen, die Sitze sind schwarz-blau mit blauen Nähten, also passend zur Außenfarbe.
    Ausstattung ist City Life, also ohne Nebelscheinwerfer und auch kein Voll-LED, dafür Sitzheizung vorn.

• Hach a little bit Weihnachtsfeeling, oder ein riesiges blaues Osterei ohne Schleife :love: :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Dann hoffe ich Du kannst einigermaßen schlafen bis Dienstag zum Abholtermin....

:)

Vorfreude kann auch ein wenig weh tun ......

Da weiß man wo der steht und kann ihn noch nicht haben.....

Viel Spaß mit deinem neuen Tipo

• Sehr schön, da würde ich mich auch drauf freuen :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Eine Limo ist einfach immer eine Augenweide......Glückwunsch und viel Spaß am Dienstag..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Glückwunsch das er endlich da ist . Sieht echt gut aus die Limo , coole Felgen hat er.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Leute,

heute war es endlich so weit, der Tipo wurde abgeholt.
    Raus aus dem Autohaus, sofort tanken und die ersten 45 Kilometer abgespult am Heimweg.

Zum Coladosen-Motor kann ich noch nicht viel sagen weil ich ihn nicht über 3.000 U/min gedreht habe.
    Ansonsten ein Traum dieser Neuwagengeruch, Auto selbst natürlich toll.
    Spurhalteassistent ausprobiert, wird aber in Zukunft wohl meist abgeschaltet wie auch das Start-Stopp.
    Viel mehr kann ich noch nicht sagen, muss mich erst an die Limo gewöhnen.

Mehr Fotos folgen nach der Büroarbeit.

• Viel spass mit dem neuen Wagen!

Warum stellst du den Spurhalteassistenten ab? Funktioniert er nicht zuverlässig?

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Warum stellst du den Spurhalteassistenten ab? Funktioniert er nicht zuverlässig?

Doch, funktioniert sogar sehr gut. Aber er schimpft dauernd mit mir wenn ich Kurven schneiden will ;)
    Verkehrszeichenerkennung ist absolut spitze, bisher hat er jede Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, sogar ein verdrecktes Schild im Baustellenbereich.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Doch, funktioniert sogar sehr gut. Aber er schimpft dauernd mit mir wenn ich Kurven schneiden will ;) Verkehrszeichenerkennung ist absolut spitze, bisher hat er jede Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, sogar ein verdrecktes Schild im Baustellenbereich.

Naja, das ist ja auch Sinn der Sache das man eben seine Spur beibehält, auch in Kurven :D

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Spurassi hatte ich Mal im Volvo Dienstwagen des Chefs. Ich wunderte mich auf der Autobahn immer wieder beim Spurwechsel, warum das Auto dagegen hielt. Lag wohl am fehlenden Blinkereinsatz. Aber warum soll ich blinken wenn keine Sau hinter mir ist.... Und wenn ich die Spur nicht mehr halten kann, melde ich mein Auto ab oder fahre Bahn. Für mich absolut sinnlos diese Erfindung. Augen auf und nach vorne gucken!! Das Leben kann so einfach sein....

Ach so, der Volvo war von der Bedienerführung so scheisse, da wir partout das normale Licht nicht anbekamen. Da wirst Du bekloppt. Kein Drehregler, kein Knopf, nix. Nur Menüs ohne Ende.... :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Spurassi hatte ich Mal im Volvo Dienstwagen des Chefs. Ich wunderte mich auf der Autobahn immer wieder beim Spurwechsel, warum das Auto dagegen hielt. Lag wohl am fehlenden Blinkereinsatz. Aber warum soll ich blinken wenn keine Sau hinter mir ist.... Und wenn ich die Spur nicht mehr halten kann, melde ich mein Auto ab oder fahre Bahn. Für mich absolut sinnlos diese Erfindung. Augen auf und nach vorne gucken!! Das Leben kann so einfach sein....

Ach so, der Volvo war von der Bedienerführung so scheisse, da wir partout das normale Licht nicht anbekamen. Da wirst Du bekloppt. Kein Drehregler, kein Knopf, nix. Nur Menüs ohne Ende.... :cursing:

Der Spurhalteassistent ist wichtig für den Müdigkeitswarner. Es stimmt das er bei einem wachen und fittem Fahrer eher unnötig ist. Jedoch kann er dein leben retten wenn du einen medizinischen Notfall während der fahrt hast oder du einschläfst. Die meisten modernen Spurhalteassistenten stoppen das Fahrzeug wenn es bemerkt das du das Auto nicht mehr lenkst und du auf keine Warnungen reagierst. Ich finde es ein gutes System da ich nicht so glücklich wäre wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich auf meiner Spur ist.

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• @Mahatma1961 Welcher Volvo war das? War erst letzte Woche in einem Volvo/Peugeot Autohaus weil der Duster Start-Stopp fehler hatte. Da bin ich mal in jeden Volvo Probegesessen und da wäre mir kein Model aufgefallen das keinen Drehregler hat auf der linken Seite ?(

• Ich glaube ist ein VC 60.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich glaube ist ein VC 60.

Ich hab grade nochmal geschaut. Es gibt kein Volvo Model das keinen Drehschalter am Lenkrad oder links im Armaturenbrett hat. War das wirklich ein Volvo? Weil wirklich alle Modelle (alt und neu) haben einen Drehschalter fürs Licht ?(

• Schööönes Ding, das mit der Farbe kenne ich bei meinem auch, das Toskana-grün bei Sonnenschein ist nicht das Toskana-grün bei schattigen Lichtverhältnissen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!