Auf jeden Fall, den CW- Wert hat bei dem Koffer wohl keinen mehr interessiert.
bei den Walzen, auf denen so ein Auto serienmäßig rollt, ist der cw-Wert auch schon egal.
Er muss nur fetter wirken als der SUV des Nachbarn
Auf jeden Fall, den CW- Wert hat bei dem Koffer wohl keinen mehr interessiert.
bei den Walzen, auf denen so ein Auto serienmäßig rollt, ist der cw-Wert auch schon egal.
Er muss nur fetter wirken als der SUV des Nachbarn
ich würde auch auf den Volvo XC90 tippen. Lange Motorhaube, Überhang hinten - sieht sehr danach aus
https://www.edmunds.com/car-news/2026-volvo-xc90-debut-first-look.html
heute Nachricht bekommen: es war die Batterie.
Finde ich trotzdem heftig, ich habe ihn im März 2021 geliefert bekommen und jetzt hat der Kasten den Geist aufgegeben.
Es ist wie es ist und der Käufer hat wenigstens nicht das Gefühl, ich hätte ihm einen Ramsch angedreht
Alles anzeigendie batterie is leer
ich wette zu 100% das er das nur sagt weil im display die anzeige sagt ok
wenns wirklich so is, dann is es mal wieder traurig das keiner mehr eine leere batterie erkennt....
ich bitte um rückmeldung
ich telefoniere heute Abend mit ihm. Er hat nur gesagt, es "leuchtet alles" also sei die Batterie in Ordnung
.von einem kaputter Anlasser habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gehört.
ich auch nicht, darum bin ich irritiert.
Darum die Frage, ob es auch etwas anderes sein kann. Der Tipo ist gerade 4 Jahre alt und hatte knapp über 40.000 km als wir ihn verkauft haben im Sommer.
Mit dem Hammer draufklopfen wird vermutlich schwierig, ich habe mich online ein wenig schlau gemacht, wo der im Motorraum sitzt. Ohne Hebebühne kommst da wohl nicht hin.
wir haben ja im Sommer unseren blauen Tipo verkauft.
Heute hat mich der Käufer angerufen.
Eigentlich gehts mich ja nix mehr an, aber er ist ein netter Kerl und deshalb versuche ich zu helfen:
der Tipo startet nicht mehr. Die Batterie ist in Ordnung. Beim Starten macht er nur klackernde Geräusche.
Hat wer eine Idee? Ich habe das bei keinem Auto bisher gehabt.
Fiat hat sich viele Jahre zurückgelehnt, der 500 verkauft sich eh seit 2007 von allein. Man hat schon vor Stellantis die Mittel- und Oberklasse freiwillig aufgegeben und geglaubt, Alfa wird das schon schaukeln.
Jetzt ist dieses 500-Modell weg, der Nachfolger bringt als Elektro keine nennenswerten Verkaufszahlen.
Der Panda, der ebenfalls immer nette Verkaufszahlen brachte, ist quasi zeitglich ebenfalls im Modellwechsel.
Die restliche Modellpalette war immer nur Beiwerk. So fällt das Ende des Tipo eigentlich zahlenmäßig in Mitteleuropa gar nicht auf.
So ist es ein tiefer Fall. Ob der "neue" 500 als Verbrenner in Verkaufszahlen das Erbe seines Vorgängers antreten kann, wird man sehen. Glaub ich eher nicht.
alles Gute!
Genau, ein Genuss mit 95PS im ersten Gang und mit 20km/h die Großglockner Hochalpenstraße rauf.....
Aber hinterher wieder runter war ne Wucht! Huiiii...
im Winter kannst wenigstens nicht aus der Kurve fliegen ![]()
wir waren vor einigen Wochen in der Therme Erding in Bayern. Ich haben mich schon gefreut, mal ohne schlechtes Gewissen über 130 zu fahren.
Und dann war das eine Kriecherei an dem Tag, man schaffte selten überhaupt 130, die Rückfahrt 2 Tage später war nicht besser.
Aber irgendwann wirds schon klappen
Also was Vertrieb und Marketing anbelangt ist das ein einziges Trauerspiel
das kann man bei mehreren alteingesessenen Marken beobachten (auch bei meinem Arbeitgeber Suzuki).
Man ist scheinbar immer noch selbstsicher der Meinung, die Kunden kommen eh von allein. Man ist ja eine altbekannte Marke, die Leute werden doch hoffentlich treu sein und neue Mitbewerber gekonnt ignorieren.
Die Zeiten, wo beim jungen Mann nur VW in Frage kam, weil der Papa immer Golf und der Opa immer Käfer fuhr, sind aber vorbei.
ich habe keinen besser passenden Thread gefunden, also hänge ich es hier an:
Stellantis hat massive Absatzprobleme und reagiert mit einem Produktionsstopp in insgesamt 6 Werken.
Aus italienischer Sicht:
- die Grande Panda-Produktion wird für eine Woche im Werk nahe Neapel gestoppt.
- das Werk in Tychy (Fiat 600, Alfa Junior, Jeep Avanger) steht sogar 9 Tage still.
Stellantis hat für das erste Halbjahr 2025 einen Milliardenverlust gemeldet.
Interesse ja,geld ja,aber Zeit solch ein Auto muss bewegt werden,habe ja genug schätzchen zu wenig Zeit
kannst ihn bei mir einstellen, ich bewege ihn ausgiebig. ![]()
Trump behauptet, Deutschland würde wieder auf Verbrenner
und Kernenergie setzen und bauen wieder Kernkraftwerke!
ich bin ja froh, dass die amerikanische Frohnatur mit der Strohfrisur noch nicht erwähnt hat, dass die österr. Alpen nur geschickt getarnte riesige Atomkraftwerke sind.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat