herzlichen willkommen. Viel Spaß mit deinem Tipo
Beiträge von Sparfuchs
-
-
Das ist echt schon Wahnsinn dass mit der Liste wer wieviel Kilometer mit seinem Tipo zurück gelegt hat. Gibt es vielleicht einen Zeitpunkt an dem am besten der aktuelle Kilometerstand angegeben wird, damit wir Mahatma es etwas leichter machen können?!
-
Ein Ex-Arbeitskollege sagt mir mal das Vögel am liebsten aud saubere Autos sch.. er hat Samtags immer sein Autogewaschen und Montags auf dem Firmenparkplatz immer beschießen bekommen haben meistens nebeneinander geparkt..... Hatte eine alte Kiste die fast immer dreckig war, aber zu 99% frei von Vogelkake.....

-
Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt.... kann das nur vergleichen mit eine C-Klasse Sportcoupe, da sind 225 vorne und 245 hinten mit einen der Einstufung E drauf, da muss ich bei einem kleinem Gefälle den Gang einlegen damit er mit zu schnell wird, im Ort 30 km/h wobei der Tipo, mit 205 Reifen 16 Zoll Winter wie Sommer, mit Wintereifen das gleiche Problem hat und mit den Hankook hält er max. die Geschwindigkeit. Vom Grip sind sie gut und hatte bisher gute Erfahrungen mit Hankook Reifen, aber diesmal bin ich insgesamt nicht zufrieden.
-
Hi Jörg, echt klasse, muss schon bei den Fotos eine Sonnenbrille anziehen
.
In dir habe ich meinem Meister gefunden, Hut ab. So glänzt mein Tipo nicht wenn ich fertig bin und der hat Metalliclack....
Aber wenigstens verwöhnen ich mein Tipochen ein bißchen mit meinem kleine Pflegeprogramm.
Wie Walter Röhre sagt: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ -
Hallo lieber Junge,
Die Reifen von Conti wollte ich auch haben, aber die sollten ca. 40 Euro pro Rad mehr Kosten wie meine Hankook. Über den Grip vom Reifen, egal ob nass oder trocken ist gut, aber es fühlt sich vom Fahren an, als ob ich die Handbrems nicht ganz gelöst habe...da sind die Winterreifen angenehmer zu fahren.....
-
Das ist doch mal eine Ansage mit der Tipo spezial Reinigung mit Versiegelung. Steht mir auch noch bevor, aber nur 3 Schritte, waschen mit normalem Autoshampoo, Hochglanzpolitur (Kochchemie) und Versiegelung (3M). Dafür habe ich ein nettes Poliermaschinchen (Kunzer), von meiner lieben Frau geschenkt bekommen, das mir etwas die Arbeit abnimmt.
Aber die Türausschnitte, Teile der Motorhabe und Heckklappe und Stellen an die ich nicht richtig mit Maschine hinkommen werden mit der Hand gemacht..
Der Innenraum wird nur ausgelaugt, die Polster gereinigt, der Kunststoff mit kunststoffpflege behandelt.
Das jedes Jahr bis auf die Lackpolitur....
Ist ein kleines Hobby von mir..... sonst macht man es sich sicher etwas leicht mit der Reinigung.... -
Viel Spaß mit deinem Mito.
Denke das auch Ex-Tipofahrer hier willkommen sind
-
Habe Trennscheiben+ 205 55 R16, hat auch Vorteile, die Reifen sind Günstigen, man verbraucht weniger Kraftstoff und die bieten mehr Komfort......
Hatte mal einen Corsa Gehalt mit 155 Reifen in 13 Zoll.... heute würde man Spielzeugreifen sagen
-
Dazu darf bzw. muss ich leider zuviel fahren. Durch Corona sind es ein paar km weniger, ansonsten ca. 25000km im Jahr......
Somit schaue ich mir den Tipo eher von innen an, kann sagen das er bequem und gemütlich ist.... -
Die Vorstellung hatte ich schon..... aber noch nicht den Fragenkatalog abgearbeitet.
8 -
Ich bin Markus, 46 Jahre jung und komme aus Weißenthurm.
Mich interessiert alles was 4 Räder hat und ein Verbrennungsmotor.
Fahre eine Tipo Limosine in der Ausstattungline POP mit Tempomat, BC, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, ZV, El. Fensterheber vorn, Chrompaket, in Silbergrau, 16 Zoll , Sommerreifen mit Alus und 16 Zoll Ganzjahresreifen.
Nachgerüstet, Fußmatten in Velour (Sommer) und Gummi (Winter), kofferraumwanne, und Mittelarmlehne vorne. Als nächstes werden ab der B-Säule die Fenster getönt. Mal schauen was sonst noch alles kommt.
Der Verbrauch Lt BC ist bei 4.1 Liter und in ercht liegt er bei 4.5-4.6 Liter. Bekommen habe ich Tipo im August 2020 mit ca. 22800 Km, aktueller Stand sind ca. 41950 km.
Wer sonst noch Fragen hat, kann gerne Fragen, beiße nicht.
-
-
Da bin ich mit Glanz und Gloria durchgefallen

-
Ja dann herzlich willkommen, über den Fragenkatalog bin ich nicht gestolpert.
Wirst noch nach deinem aktuellen Tipo Kilometer gefragt.
-
Hallo Uhrmacher, war das der Autobild Dauertest mit dem Fiat Punto mit 1.3 multijet?
Der
Motor wird von vielen gelobt, scheint im großen und ganzen ein problemloser Motor zu sein. Meinen bin ich erst 20.000km gefahren, insgesamt hat er jetzt knapp 42.000 km runter. Wäre schön wenn der Motor noch 200.000 km halten würde. Auf den Gebrauchtwagenbörsen gibt's einige mit über 300.000km auf der Uhr.
Finde er ist für einen Disel sehr drehfreudig und gar nicht träge. Ein toller Motor, mehr braucht man nicht. -
Hi Ecki, schön das du zurück bist.

-
Hi, müsste Platinum nicht Pleite sein...... soll ja kein Dreck und schmutz haften bleiben und das Wasser perlt einfach ab.
Es ist zwar gut, aber nicht so gut wie die Werbubg verspricht....finde das "alte" Platinum am besten. Dr. Wack ist auch gut. Es ist günstig als in die Waschsnlage zu fahren und mindestens geht's bei mir genau so schnell....
Habe von Kochchemie Hochglanzpolitur, finde ich echt gut. Möchte mir noch reines Wachs ohne Politur von 3M holen, ist nicht so billig aber ist sein Geld wert.
-
Mit einem längeren Gang lässt sich auch der Verbrauch senken. Aber anscheinend ist es nicht wirtschaftlich genug sparsamer Fahrzeuge zu bauen.
Was auf jeden Fall etwas ausmacht ist das eine Automatik fehlt. Ich hatte 2 Fahrzeuge mit Automatic (4 Gang) und ich vermisse die Automatik. Die neuen getriebe ermöglichen auch das Segeln (rollen), das mache ich auch regelmäßig mit meinem Schalter.
Demnächst Tanken wir alle an einer Steckdose, dann haben wir nur noch Vorwärts- und Rückwärtsgang..... -
Beim 1.3 multijet fehlt der 6. Gang bzw. ein länger abgestuft 5 Ganggetriebe. Wo heute alles auf den co2 Ausstoß achtet sind hohe Drehzahlen kontraproduktiv..... das max. Drehmoment liegt doch schon bei niedrigen Drehzahlen an, egal ob Benziner oder Diesel.