Es kommt doch immer auf die Nutzung des Fahrzeuges bzw. den Einsatz geschaut werden. Da ich ca. 25000 km im Jahr fahre, achte ich schon darauf, das die Reifen länger halten. Mit Michelin Reifen, ein je ein Satz Sommer- und Winterreifen, haben ich 130.000km geschafft, somit hat sich der hohe Anschaffungspreis auf die Dauer gerechnet. War mir aber jetzt im Verhältnis zu den Hankookreifen zu teuer.
Es sollte nur ein kleiner Austausch werden und mit zu einer Grundsatzdiskussion führen.
Das was Max76 geschrieben hat mit den Reifentests ist mir auch schon aufgefallen.
Beiträge von Sparfuchs
-
-
Für den Sommer habe ich Hankook Ventus prime3 Reifen 205 55 R16.
Im Trockenen und Nassen bietet er guten Grip und ist laufruhig, dafür hat er einen hohen rollwiderstand. Bin bisher ca 8000 km gefahren, noch ist kein großer Verschleiss zu sehen. Der Preis lag bei 70 € incl. Montag pro Reifen, finde es ist ein gutes Preis-Leitungsverhältnis. Der Luftdruck auf der VA ist 2,9 Bar und HA 2.6 Bar. Mit dem angegeben Luftdruck sahen die Reifen immer so platt aus.
Für den Winter hatte ich Wanli Wintereifen, waren auf dem Auto beim Kauf drauf gewesen, sind Laufruhig, geringer rollwiderstand als die Hankook Sommereifen, aber auf Nässe fand ich den Grip nicht gut, im Trockenen war es okay. Als Ersatz habe ich mir gerade den Vredestein Qutrac 205 55 R16 geholt, ein Ganzjahresreifen, weil ich kaum in Schneeregionen fahre. Der Preis lag bei 234 €. Erfahrungen werden noch nachgereicht.
Was fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit den Reifen gesammelt. -
Die Form der Limo finde ich fast bei allen schöner, auch beim Tipo. Ich hatte nur nach einem Fahrzeug gesucht, Diesel, Euro 6 Abgasnorm, wenig Kilometer und da war sie, die Tipo Limo hingefahren, angeschaut und Probe gefahren und gekauft. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Tipo Limosine.
-
Hallo an euch alle.
die Silhouette der Limosine gefällt mir am besten, er hat eine schöne Linienführung und einen sportlichen Touch. Finde das die Limosine wieder ein Comebeck erlebt.
Es ergeben sich Konstruktionsbedingt Vor- und Nachteile gegenüber dem Hitchcock und dem Kombi, welche jeder für sich abwägen muss.
Leider ist die Stufenheck Variante seit den Facelift bei uns gestrichen worden.
Freue mich auf viel Antworten von euch allen, welche Form euch gefällt.Beste Grüße
Markus -
okay, danke für den Hinwris mit den Fahrzeugdaten
-
Das ist doch ein guter Verbrauch für viel Stadtverkehr. Bei mir sind es ca. 70% Autobahn, 20% Landstraße und 10% Stadtverkehr, sonst könnte ich den Verbrauch nicht halten. Meiner hat keine Start-Stop automatic, das kenne ich nur von anderen Fahrzeugen und finde es nicht überzeugend.
Das einzig was mir fehlt ist ein langer 6. Gang auf der Autobahn, ansonsten bin ich zufrieden. -
Dankeschön.
Mit dem kleinen Diesel bin ich zufrieden, die Leistung ist ausreichend im Verkehrsalltag, könnte noch einen 6 Gang vertragen, für einen ist er Hochtourig unterwegs.
Lt. BC liegt der Verbrauch bei 4.2 L, selbst ermittelt 4.6 L, über 18.000 Km. -
Der Tipo hat 40.382 km gelaufen, wovon ich ca. 18.000 km gefahren bin.
Gruß Markus -
Der aktuelle Kilometerstand beträgt 40382 km, für einen Diesel gerade eingefahren.
-
Begrüße alle Mitglieder im Tipo-Forum.
Ich bin Markus und seit August 2020 fahre ich Den Tipo Limosine mit dem 1.3 multijet. Es ist einer aus Italien, ein gebrauchter Import.
Seitdem wurden ca. 18.000 km zurück gelegt. Es ist mein erster Fiat und muss sagen, bin positiv überrascht, die Verarbeitung ist gut, tolles Disign und das zu bezahlbaren Preisen.Freue mich darauf mich durchs Forum zu klicken.
Bis dann -
Der Bordcomputer zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 4.2 Liter an. Der tatsächliche Verbrauch liegen ca. 4.6 Liter.
Sind erst die Wert von ca. 18.000 km seit 08/2020.
Weicht bei euch der BC auch ab und wieviel ist die Differenz?

