willkommen bei uns in der Runde
Beiträge von Sparfuchs
-
-
Jetzt mal 45138 Km auf der Uhr.... Und er läuft und läuft und läuft

-
Willkommen bei uns im Forum Ralf.
-
perlett die Nordychleife jetzt auch ab, dann kann ich auch beim Regen hin
So fein perlett meiner nicht ab..... -
Ja das ist viel aber die Reifen fahren sich recht gleichmäßig ab und sehen nicht so "platt" aus....
Habe schon von Tipps bis 4 Bar gehört für sprit zu sparen. Ich kann jetzt nicht behaupten das der Tipo sparsamer fahrt, weil ich keine Veränderung feststellen könnte. Mit 2.6 Bar vorne uns 2.3 Bar hinten hatte ich den besten Verbrauch erzielt auf meiner täglichen Strecke von der Arbeit zurück nachhause. -
Modell: Limousine / 4-Türer
Motor: 1.3 multijet / 95PS
Kraftstoff: Diesel
Schaltung: 5 Gang Handschaltung
Durchschnittsverbrauch: (4.1L/100km lt. BC)
Tägliche Strecken: Autobahn 75%, Landstraße 20% und Stadt 5%
KM-Leitsung: ca. 80 km
Fahrverhalten: defensiv
Sonstige Anmerkungen: Dreht für einen Diesel gefühlt zu hoch, könnte eine längere Getriebeübersetzung oder 6 Gang vertragen. -
Fahre Sommerreifen Hankook in der Größe 205 55 R 16 mit 3.2 bar vorne und 2.8 Bar hinten. Die Felgen sind von Bobert.
Für den Winter bekomme ich Vredestein auf die Originalen Stahlfelgen mit Radkappen. -
habe bei google nach einen Tipo Forum gesucht
-
Ich habe auch einen2017 Tipo ohne Gummilippe. Der Motorraum ist immer relativ sauber.....
Welchen größeren Sinn hat den eigentlich die Gummilippe?
Ich bin leider aufs Wetter angewiesen, habe keine Garage etc wo ich das Auto unterstellen kann.
Bin etwas neidisch auf die toll polierten Tipos......meiner glänzt nicht so schön...... -
herzlich Willkommensgruß hier bei uns und viel Spaß mit deinem Tipo....wirst schon sehen, der Audi ist schnell vergessen

-
Gestern war ich tanken, habe 38.33 Liter in den Tank bekommen und bin damit 967 Km weiter gekommen. Das ergibt einen Verbrauch von 3.96 Liter....
Mein Bordcomputer zeigt immer noch 4.1 Liter im Durchschnitt an. Habe mich mal bei Spritmonitor angemeldet. Berichte weiter -
meiner ging ohne Mängel im August 2020 durch den TüV, jetzt habe ich noch 1 Jahr Ruhe bevor ich wieder hin muss.....
-
Heute war ein Artikel in der Westetwälder Zeitung zum Italo-Treffen im Stöffelpark gewesen. Abfotografieren vom Monitor war leider nur in miserablen Qualität möglich.....
-
Hi Basti herzlichen willkommen und viel Spaß mit deinem Tipo
-
herzlich willkommen Schumi und viel Spaß mit dem tiefen Tipo
-
Leider konnte ich nicht..... echt toll, hoffe auf nächstes Jahr
-
habe seit fast einem Jahr den Tipo, das einzige was ich bereuhe ist das ich so spät mir einenbgeholt habe..... VAG Konzern, sage ich nein Danke, 4 Auto VW, Audi und Seat, alle mit Getriebeschäden.....verarbeitungsprobleme, Elektronik etc.... aber Hauptsache die Haptik stimmt
Und bei Golf 8 ist auch viel Hartplastik verbaut, habe bei Fiat abgekupfert.....
An meinen Opels hatte ich auch immer Kleinigkeiten genau wie bei Ford ... waren soweit okay gewesen.
Mit BMW war ich auch sehr zufrieden, sind mir aber zu teuer geworden....
Habe noch einen 16 Jahre jungen Benz c160 Sportcoupe, seit ca. 3 Jahren nur ein paar Verschleißteile....
Bei Fiat stimmt das Preis Leistungsverhältnis und mehr braucht man nicht, eher nach dem Motto IT is nice too have.... -
Den "Punto" Stufenheck habe ich vor ein paar Tagen in Weißenthurm gesehen..... ob der mal in Deutschland im Programm war weis ich nicht.
Die Auswertung der Tipos hier im Forum trifft es, was ich an Tipos im öffentlichen. Straßenverkehr sehr
-
Willkommen bei uns hier im Forum.
-
habe mich nicht auf der Liste gefunden..... Sparfuchs Und Markus darf gerne übernommen werden