Nach Regen hat meiner das auch. Man öffnet die Heckklappe und Wasser tröpfelt rechts und links etwas rein und auf die Abdeckung.
Vielleicht sammelt sich da wasser und beim öffnen läuft dann der Rest runter.
Mich stört es nicht.
Nach Regen hat meiner das auch. Man öffnet die Heckklappe und Wasser tröpfelt rechts und links etwas rein und auf die Abdeckung.
Vielleicht sammelt sich da wasser und beim öffnen läuft dann der Rest runter.
Mich stört es nicht.
Herzlich Willkommen auch von mir!
Viel Spaß und viele angenehme Kilometer mit dem neuen Tipo.
Gute Wahl! 😁🤘👍
Ein Nachtrag!
Wenn natürlich Blockierwerkzeuge eingesetzt werden kann es sein das Riemen etwas strammer draufzulegen ist. Ist ja auch logisch wenn kein Rad dem Druck durch Verdrehen nachgibt.
Aber jeder arbeitet anders und der Weg ist das Ziel!
Ich mache täglich Zahnriemen neu an verschiedenen Motoren und bin da etwas routiniert und Schmerzfrei.
Also in diesem Sinne wünsche ich frohes Schrauben. 😂😁🤘
Dann musste den mit 2 Zähne mehr nehmen. Der passt besser🤣🤣
Ich habe das so gelernt.
Markieren dann Spannen. 2x den Motor durchdrehen bis zur Markierung. Dann Spannung kontrollieren.
Spannrolle ggf. etwas lösen oder nachspannen.
Nochmal Markierungen prüfen.
wenn alles sauber steht fertig.
Bisher noch NIE! Probleme gehabt.
Autos laufen immer noch und keiner hatte die MKL an dannach.
😁
Absteckwerkzeug für die Nockenwelle muss es mindestens sein, da das Nockenwellenrad gelöst werden muss. Kurbelwelle ist nicht zwingend wichtig wenn man es sich gut markiert.
Aus welchem Grund muss das Nockenwellenrad gelöst werden?
Ist ja kein verstellbares Rad sondern feststehend.
Sieht auf den Bildern noch gut aus.
Ich gebe aber keine Wertung ab ob er noch ein Jahr bleiben kann oder nicht, weil man kann nicht ins Material hineinschauen.
Ganz klar den Intervall von Fiat befolgen! Entweder Zeit oder Kilometer.
Wenn er reißt gibt es einen Motorschaden da es kein Freiläufer ist. 😉
Ist ja keine üble Nachrede wir überlegen nur und wollen helfen.
Mit dem Jahreswagen stimmt natürlich auch.
Die Sache klärt sich bestimmt noch.
Der Zahnriemen ist natürlich auch zu früh bei 5 Jahren und 33000 Kilos. Das weiß hier denke ich jeder!
Vielleicht ist die Werkstatt auch nur an Verkaufen und Umsatz interessiert so wie ATU und ander Mitbewerber....
Es gibt Kunden die lassen sich von den Servicemeistern Alles verkaufen und glauben das sei nötig. Von den hohen Rechnungen in den Autohäusern rede ich besser nicht. Das war hier schon mal Thema. 🤣🤣
Linke Spur und flott Richtung Leipzig unterwegs! Ein guter Tipo. Meine Frau möchte auch noch mal dahin. 🤣
Die Katze heißt Peter und sollte besser den Aufzug nehmen auf der Jagd nach dem Doblerone Nagetier. Nicht dieTreppe die ist komisch🤣🤣
Habe auch an Zahnriemen gedacht bei dem Preis.
Bremsbeläge vorne bei 33000 und nächstes jahr neuer Keilrippenriemen?
Finde ich ziemlich früh!
Mein Auto ist fast bei 50000 und alles noch nicht fällig.
Hätte die alten Klötze sehen wollen und auch den Riemen lasst euch geben.
Nur so als Gegenkontrolle. Tip von mir.
95 PS neee lass mal🤣🤣
Ist alles egal. Deutschland rettet die Welt und der Russe, Chinese und Amerikaner verpesten weiter die Umwelt und beuten die Natur aus.
Wir sollen E Auto fahren und Putins Panzer machen weiter Dreck und Zerstörung. Ich bin da raus und fahre weiter Verbrenner und auf den Grill kommt Kohle. Mein Teichfilter läuft 24/7 ohne Solarenergie.
Habeck ist stolz auf euch! 🤣🤣
Also im ersten Durchgang mit 120 NM festziehen und dannach mit 57 NM.....🤣🤣
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat