Bei ihm wurde der Prozess ja abgeschlossen, wenngleich auch mit einer Fehlermeldung, bei dir nicht.
Nicht böse nehmen, aber dein Kommentar bringt mich nicht weiter. Mir war schon bewusst, dass es bei ihm geklappt hat und bei mir nicht 😉
Bei ihm wurde der Prozess ja abgeschlossen, wenngleich auch mit einer Fehlermeldung, bei dir nicht.
Nicht böse nehmen, aber dein Kommentar bringt mich nicht weiter. Mir war schon bewusst, dass es bei ihm geklappt hat und bei mir nicht 😉
also bei meinem ersten Versuch des Updates hatte er "angefangen", es kam aber nie ein % Balken. Ein paar Bildschirm Neustarts später kam dann eine Fehlermeldung, dass das Update nicht geklappt hat. Habe dann den USB Stick raus, Zündung ausgeschaltet, paar Minuten gewartet, und es nochmal probiert. Dieses Mal kam dann direkt der % Balken und es lief problemlos durch
Danke für deine Info.
Konntest du den Bildschirm noch per Knopfdruck ausschalten oder über das Abklemmen der Batterie?
Werde über Nacht die Batterie abklemmen und beten, dass es morgen wieder gut ist... Werde berichten 😉
"USB Gerät während des Update nicht entfernen"
Das steht nicht umsonst da.
Mit Pech hast dir jetzt das Radio zerschossen.
Das Update hatte effektiv nie begonnen, da auch nirgends eine Prozentzahl oder Ladebalken zu sehen war.
Alles anzeigennope. wenn nach mehreren Stunden Batterie abklemmen da sich noch immer nix tut, hat sich das mit deinem Radio leider wohl erledigt.
Daher WIE IMMER: never touch an running system!
Bei den Firmwareupdates gilt halt: wenn keine Problem, keine Notwendigkeit zum updaten!
Einen Flash forcieren kannst du nicht.
Da ich tatsächlich immer wieder Probleme hatte, dachte ich zuerst an das Update.
Alles anzeigennaja nach 3 std kann man nimmer sagen das es noch läuft...
das hat sich einfach aufgehängt....
weil man beim formatieren wieder rumspielen musste
selbst wenn sich da nach 10 min nix tut is es schon zu spät....
alternativ könnte man ne ältere version probieren
Gibt es eine Möglichkeit einen "Flash" zu forcen?
Hatte schon versucht den Stick drin zu lassen und dann die Batterie wieder anzuklemmen. Leider kam nur der besagte Bildschirm.
zündung anlassen und einfach masse abziehen...
dann geht das sehr schnell mit der entladung
was passiert den überhaupt wenn deinen stick jetzt einsteckst??
Leider rein gar nichts 😔
Wenn ich solche Probleme hatte, habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt,
hatte auch mal das Problem, das eine halbe Stunde nicht reichte, irgendwelche
Kondensatoren waren wohl noch nicht entladen!?
Danke für den Tipp 😊 werde ich probieren
Update: Über eine halbe Stunde ohne Minuspol kommt dennoch dieser Bildschirm wieder.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder sogar das selbe Problem schon mal gehabt?
nein, zuerst immer erst Minus und dann Plus abklemmen!
Anschließen immer erst Plus dann Minus anklemmen!
Allerdings reicht Minuspol für stromlos.
So dachte ich es mir auch 😅 deswegen nur minus
Guten Morgen zusammen,
wollte mir heute früh den USB Stick schnappen und dabei habe ich gesehen, dass der Bildschirm immer noch an war und das selbe wie gestern Abend gezeigt hat (siehe Anhang).
Nun bekomme ich das Autoradio nicht mehr ausgeschaltet. Habe auch schon den Monuspol der Batterie für wenige Minuten abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Direkt mach dem Anklemmen war der selbe Bildschirm wieder da.
Habt Ihr noch eine Idee?
stick KOMPLETT Formatieren mit der gesamten größe
und am besten exFat...
dieser rumspielerei mit nur halb formatieren bitte nie wieder machen
Ay ay Captain 🤗😁
Ich hatte das Problem beim Kartenupdate mit den billigen Intenso USB Sticks im 3er Pack. Hab dann einen ganz anderen Stick genommen und es hat Problemlos funktioniert. Hatte auch ewig gedauert bis die Karten auf den Stick kopiert waren
Danke für den Tipp, dann werde ich einfach mal einen anderen Stick versuchen 😊
glaub eher das hängt....
sicher das da noch was läuft?? gehen die % noch hoch
welcher stick??
wie formatiert??
Glaube ich tatsächlich auch.
Es gab leider von Anfang an keine % 🙈 habe auf Start geklickt und gehofft, dass es dann läuft.
Habe einen neuen 64GB Intenso Stick, wovon ich nur 16GB mit FAT32 formatiert habe.
P.S. das letzte Update ist schon Jahre her und bitte verzeiht die Autokorrektur-Fehler ![]()
Nabend lieber Community,
gab es schon mal den Fall, dass das Update auf einen 2016er Tipo über 3 Stunden gedauert hat?
Bin nun schon seit 15:25 Uhr aber und noch zeigt er mir auf dem Bildschirm, dass das Update läuft und ich den USB-Stick nicht entfernen soll...
Guten Morgen alle miteinander.
Bin der Meinung, dass es bei mir funktioniert, nur halt nicht aus der Ferne.
Man muss den Schlüssel (Fahrerseite) ins Schloss stecken und auf schließen und den Schlüssel gedreht halten, damit alle Fenster auf gehen. Zum Schließen das selbe Prozedere, aber eben die Tür zu schließen.
Versuche es aber später nochmal.
Guten Abend alle zusammen ![]()
Wollte nur kurz vermelden, dass alles wunderbar funktioniert hat und ich nun auch endlich AA nutzen kann *.* ... Es ist echt der Wahnsinn!
Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden ![]()
Ja. dort bin ich eventuell wohl bald öfter. Weil mein neuer Arbeitgeber dort sitzt. Sicher ist das allerdings noch nicht. Wäre 45min. Von hier...
![]()
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hab mir, dank Ingo, erstmal das "Werkzeug" bestellt und werde es nächste Woche wohl mal versuchen. Sollte ich nicht weiterkommen, würde ich mich freuen dich persönlich zu treffen ![]()
Drücke dir auch fest die Daumen, dass du den Job bekommst ![]()
Vielen Dank an euch alle
finde es echt toll, wie gut man hier aufgenommen wird! ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat