Ich kenne es von Audi, dass Batterie komplett abklemmen und dann + und - Kabel verbinden Wunder bewirken kann. Keine Ahnung ob das bei Fiat auch funktioniert, würde aber auf alle Fälle ein paar Minuten nach dem Abklemmen warten, damit sich die Cs entladen können und nicht direkt kurzgeschlossen werden
Neues Firmware Update 23-03-67-12
-
-
Das ist die schnelle CMOS Variante!

-
zündung anlassen und einfach masse abziehen...
dann geht das sehr schnell mit der entladung
was passiert den überhaupt wenn deinen stick jetzt einsteckst??
-
"USB Gerät während des Update nicht entfernen"
Das steht nicht umsonst da.
Mit Pech hast dir jetzt das Radio zerschossen.
-
naja nach 3 std kann man nimmer sagen das es noch läuft...
das hat sich einfach aufgehängt....
weil man beim formatieren wieder rumspielen musste
selbst wenn sich da nach 10 min nix tut is es schon zu spät....
alternativ könnte man ne ältere version probieren
-
zündung anlassen und einfach masse abziehen...
dann geht das sehr schnell mit der entladung
was passiert den überhaupt wenn deinen stick jetzt einsteckst??
Leider rein gar nichts 😔
-
Alles anzeigen
naja nach 3 std kann man nimmer sagen das es noch läuft...
das hat sich einfach aufgehängt....
weil man beim formatieren wieder rumspielen musste
selbst wenn sich da nach 10 min nix tut is es schon zu spät....
alternativ könnte man ne ältere version probieren
Gibt es eine Möglichkeit einen "Flash" zu forcen?
Hatte schon versucht den Stick drin zu lassen und dann die Batterie wieder anzuklemmen. Leider kam nur der besagte Bildschirm.
-
nope. wenn nach mehreren Stunden Batterie abklemmen da sich noch immer nix tut, hat sich das mit deinem Radio leider wohl erledigt.
Daher WIE IMMER: never touch an running system!
Bei den Firmwareupdates gilt halt: wenn keine Problem, keine Notwendigkeit zum updaten!
Einen Flash forcieren kannst du nicht.
-
Alles anzeigen
nope. wenn nach mehreren Stunden Batterie abklemmen da sich noch immer nix tut, hat sich das mit deinem Radio leider wohl erledigt.
Daher WIE IMMER: never touch an running system!
Bei den Firmwareupdates gilt halt: wenn keine Problem, keine Notwendigkeit zum updaten!
Einen Flash forcieren kannst du nicht.
Da ich tatsächlich immer wieder Probleme hatte, dachte ich zuerst an das Update.
-
Das Update hatte effektiv nie begonnen, da auch nirgends eine Prozentzahl oder Ladebalken zu sehen war.
-
-
Werde über Nacht die Batterie abklemmen und beten, dass es morgen wieder gut ist... Werde berichten 😉
-
also bei meinem ersten Versuch des Updates hatte er "angefangen", es kam aber nie ein % Balken. Ein paar Bildschirm Neustarts später kam dann eine Fehlermeldung, dass das Update nicht geklappt hat. Habe dann den USB Stick raus, Zündung ausgeschaltet, paar Minuten gewartet, und es nochmal probiert. Dieses Mal kam dann direkt der % Balken und es lief problemlos durch
-
also bei meinem ersten Versuch des Updates hatte er "angefangen", es kam aber nie ein % Balken. Ein paar Bildschirm Neustarts später kam dann eine Fehlermeldung, dass das Update nicht geklappt hat. Habe dann den USB Stick raus, Zündung ausgeschaltet, paar Minuten gewartet, und es nochmal probiert. Dieses Mal kam dann direkt der % Balken und es lief problemlos durch
Danke für deine Info.
Konntest du den Bildschirm noch per Knopfdruck ausschalten oder über das Abklemmen der Batterie?
-
Bei ihm wurde der Prozess ja abgeschlossen, wenngleich auch mit einer Fehlermeldung, bei dir nicht.
-
Bei ihm wurde der Prozess ja abgeschlossen, wenngleich auch mit einer Fehlermeldung, bei dir nicht.
Nicht böse nehmen, aber dein Kommentar bringt mich nicht weiter. Mir war schon bewusst, dass es bei ihm geklappt hat und bei mir nicht 😉
-
Ich nehme so schnell nix böse, bin mir auch durchaus bewußt das meine Kommentare unqualifiziert sind, kann es aber halt nicht lassen.

-
Bildschirm On/Off habe ich nicht versucht und für das Abklemmen der Batterie kam die Fehlermeldung zu früh.
Ich schätze deine Optionen belaufen sich auf die Idee mit der Batterie ab über Nacht, einfach nochmal USB Stick rein und schauen was passiert, und final ein Besuch bei einer Fachwerkstatt, die evtl. resetten kann.
Sorry
-
Da geht nichts zu resetten und die Werke kann da auch nichts machen.
Sämtliche Updates würde die Werke ebenso via USB aufspielen.
Aber wenn das Radio via Firmware Update "gebrickt" wurde geht da außer Austausch kaum noch was...
Ich glaube wir hatten diesen Fall hier schon mal...
-
ja hatten wir hier schon mal....
denke das aber der hersteller der Hardware das bestimmt machen kann .....
die werke wissen da selbst nicht wie was geht....
(genauso wie der 500er der aus der garage kommt
) -
Ja, das wäre Continental... Denke aber nicht das man da als 0815 Person da irgend etwas erreichen wird... Man könnte das Gerät eventuell zu einem der Elektronik Reparatur Services schicken.
Ich würde die hier mal anschreiben da sie das VP2 in ihrer Rep. Liste haben (im Tipo ist es das VP2R)
Mediencenter in Hannover - MisburgNach Ablauf der Garantie wird eine Reparatur bei uns ausgeführt. Wir bieten für Navigationsgeräte verschiedener Hersteller eine professionelle Reparatur.www.mediencenter-sparborth.de -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!