Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich habe seit mittlerweile knapp 4 Jahren einen Fiat Tipp Schrägheck 1,6l Diesel mit 120ps.

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich eine gelbe Motorkontrollleuchte habe kombiniert mit den Anzeigen Start,- Stop nicht verfügbar, ECO modus nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen. Dazu kommt noch dass ich eine reduzierte Motorleistung habe.

Ich habe dem Stecker des Öldruckschalters mit Kontacktspray eingesprüht und habe auch schon für etwa 20 min die Batterie abgeklemmt um den Speicher zu resetten aber das hat beides nichts gebracht. Ich habe auch schon den Ölstand geprüft und dieser ist im Normbereich.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

Liebe Grüße Tobi :)

• Was sagt den der Fehlerspeicher? Ohne den müsste ich die Glaskugel holen.

Warum den Öldruckschalter Stecker geprüft? Wäre mir ganz neu wenn die Motoren damit Probleme hätten.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Start/Stop, ECO Modus nicht verfügbar,

das riecht nach einem Spannungsproblem!

Batterie und Masse prüfen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Auslesen ;) bin kein Wahrsager :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Start/Stop, ECO Modus nicht verfügbar,

das riecht nach einem Spannungsproblem!

Batterie und Masse prüfen!

Nein, ganz normal wenn die MKL angeht.

Ohne Fehlerspeicher sag ich vom Motorschaden bis aufgewiteten Pin ist alles möglich.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Okay der Fehlercode sagt tatsächlich das etwas mit dem öl Druck nicht in Ordnung sein soll. Dann Mal die Spannung am Sensor prüfen, Stecker und Kontakte prüfen. Evtl wenn die Möglichkeit besteht den Öldruck mit messuhr prüfen. Das der Öldruckschalter defekt ist kann sein, habe ich aber noch nicht gehabt bei Fiat. Die werden Mal undicht aber so einfach defekt.....

Wenn du die Zündung einschaltest geht die öldruck Lampe an und wenn der Motor läuft auch aus?

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Dann hilft nur Werkstatt oder selbst den Fehler finden wenn du die Kenntnisse dazu hast :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!