Das ist richtig, dass man das auch nicht vergleichen kann. Zumindest nicht beim tipo. So hab ich es auch geschrieben. Gibt aber genug andere hersteller, die mittlerweile schon umgerüstet haben. Ich denke mir halt auch immer, da sitzen sehr viele ingeneure die ein haufen kohle bekommen um sowas zu entwickeln, sodass es funktioniert. Und dann kommen die deutschen autofahrer und sagen sich näää sowas gabs früher nicht, das war damals besser, wird weg gemacht. Dann kann mans auch sein lassen und sich nen golf 2 holen. Wenn es statistisch auffällig wäre, dass es zu mehr ausfällen kommt, dann würde schon was geändert werden. Nichtsdestotrotz wechsel ich nicht mehr batterien seit es den sensor gibt, eigtl im gegenteil. Meine batterie ist 4 jahre alt und ich fahr weiß gott sehr sehr viel kurzstrecke, mit sitzheizung und allen lustigen verbrauchern. Trotzdem hat sie immernoch, laut tester, über 95% leistung. So schlecht kann also sei ein funktionierender sensor nicht sein. Wer es will kann das ding ja abziehen. Mir persönlich würde das gepiepe tierisch aufn sack gehen
.