Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

    Hab jetzt auch mal gespielt. Hab so ziemlich alles was geht beim kombi rein genommen was ich bräuchte. Komme auf gerde mal 1000 mehr als meiner lait liste gekostet hat. Finde ich absolut fair für das was jetzt mehr drin ist. Auch wenn mimdestens 20 ps und 1 zylinder fehlen :D

    Der sensor misst die batteriespannung und je nachdem wie stark diese ist lässt er die LiMa abschalten. Das "senkt" den spritverbrauch, da ein widerstand weniger mitlaufen muss. Es ist also nur ein trick um den ausgepriesenen spritverbrauch zu schönigen und evtl bessere abgaswerte zu bekommen.
    Bei S&S sagt er auch ob das fahrzeug ausgehen darf oder nicht, deshalb abziehen wenn das S&S dauerhaft aus bleiben soll, bzw immer voll geladen werden soll.

    Ich glaube aber, bin mir da aber nicht hundert pro sicher, wenn man es noch dauerhaft ausschalten kann, dann ist es egal da es nicht zum erreichen der norm benötigt wird. Dann gibts ja die bei denen es immer wieder angeht, mein beileid an diese, da gehörts dazu.
    Was der fahrer natürlich immer ausschalten kann steht wie immer auf nem anderen blatt. Ist ja wie abstandsregler und sowas im lkw. Vorgeschrieben ist es, aber man kanns natürlich ausschalten. Sonst könnte man ja die sicherheit auf den straßen erhöhen. :thumbdown:

    Und achtung jetzt kommts:
    *Klugscheißermodus an*
    Wenn das S&S System bewusst deaktiviert wird, erreicht man die abgasnorm nicht mehr für die das fahrzeug homologiert wurde. Somit erlischt die betriebserlaubnis.
    *klugscheißermodus aus*


    :D :D


    So jetzt aber gut, auf zu wirklichen problemen. Ich bin heute gefahren und hatte mal wieder keine, so ein mist aber auch :thumbup:

    eine batterie is erst bei 14,4v voll


    Falsch. Eine batterie ist bei 12,7V voll. 14,4 ist die ladespannung, damit die batterie optimal lädt.
    Ich will damit jetzt auch nicht weiter diskutieren. Wollte nur mitteilen, dass ein funktionierender battersiesensor in keinster weise schädlich für die batterie ist. Es kommt auf die umstände drumherum an.

    Das ist richtig, dass man das auch nicht vergleichen kann. Zumindest nicht beim tipo. So hab ich es auch geschrieben. Gibt aber genug andere hersteller, die mittlerweile schon umgerüstet haben. Ich denke mir halt auch immer, da sitzen sehr viele ingeneure die ein haufen kohle bekommen um sowas zu entwickeln, sodass es funktioniert. Und dann kommen die deutschen autofahrer und sagen sich näää sowas gabs früher nicht, das war damals besser, wird weg gemacht. Dann kann mans auch sein lassen und sich nen golf 2 holen. Wenn es statistisch auffällig wäre, dass es zu mehr ausfällen kommt, dann würde schon was geändert werden. Nichtsdestotrotz wechsel ich nicht mehr batterien seit es den sensor gibt, eigtl im gegenteil. Meine batterie ist 4 jahre alt und ich fahr weiß gott sehr sehr viel kurzstrecke, mit sitzheizung und allen lustigen verbrauchern. Trotzdem hat sie immernoch, laut tester, über 95% leistung. So schlecht kann also sei ein funktionierender sensor nicht sein. Wer es will kann das ding ja abziehen. Mir persönlich würde das gepiepe tierisch aufn sack gehen :D .

    Sry wenn ich jetzt mal hier ein paar leuten die illusion nehmen muss aber die sache mit dem batteriesensor abziehen ist so großer bullshit, ich kanns einfach nicht mehr lesen. Ja es ist richtig, dass das S&S nicht mehr aktiviert ist. Aber die LiMa lädt die batterie auch so immer dann wenn sie es braucht. Wenn die gewünschte spannung nicht vorhanden ist wird geladen, wenn die batterie voll ist dann halt nicht. Wo ist denn das problem für die batterie? Der tot für eine batterie sind bekanntermaßen kurzstrecke und sinnlos hohe verbraucher, die am besten noch falsch angeklemmt sind. Auch kommt es hin und wieder vor, dass eine batterie einfach kaputt geht. Soll bei fernsehern oder kaffeemaschinen auch passieren. Die intelligente LiMa schafft es ohne probleme eine batterie jahrelang am leben zu lassen. Seit über 6 Jahren wird bei iveco und fiat dieses system verbaut. Einen höheren batterieverschleiß deshalb gibt es aber nun wirklich nicht. Wir haben mittlerweile auch batterietechnik, auch wenn es nicht beim tipo ist, die es gar nicht verträgt wenn die batterie dauerhaft geladen wird. Ein handy lässt man doch auch nicht am dauerstrom, weil jeder weiß das ist nicht gut für den akku. Aber eine autobatterie soll immer volle pulle saft bekommen? Sorry, aber das beißt sich bei mir in der logik.

    Hätte jetzt gesagt Handy per USB Verbinden und dam Radio auf USB stellen. Sollte klappen...


    Evtl fragt dich dein Handy nach Art der USB Verbindung z. B. Massenspeicher, nur laden etc.


    Kenne mich mit dem kleinen Radio leider nicht aus

    Ja das dachte ich auch genau so. Er nimmt dann aber das handy als usb stick und spielt stur die dateien ab. Eine bedienung per handy ist einfach nicht möglich.

    Mahlzeit.
    Jetzt hab ich auch mal ne frage. Ich glaub das thema gabs hier schonmal, aber ich finds nicht mehr. Ein kumpel hat das kleine einfache 3 Zoll radio. Er hat ein android handy und würde gern spotify über das radio hören. Jetzt läuft das ganze ja generell nur über usb, da ein aux anschluss weggespart wurde. Wir kriegen es einfach nicht zum laufen, dass der ton, bei laufendem spotify auf dem handy, aus den autoboxen kommt. Mit einem iphone über usb funktioniert es ohne probleme, nur mit android nicht. Hatte jemand auch das problem und hat es gelöst? Gibt es irgendwo eine handyeinstellung die wir ändern müssen? Ich habe sogar schon ein ticket an fiat geschrieben, aber aus denen werd ich nicht schlau :D
    Virlen dank schonmal für die hilfe.

    Lebtag nicht wird da bei der Originalnachrüstung was mit Stromdieben gefummelt. Das kann nicht sein. Nie und nimmer. Stromdiebe sind in der Kfz-Elektrik Pfusch hoch drei. Erst recht bei einer Alarmanlage.

    Oh doch, bei mopar schon. Hab schon mehrere nachgerüstet, original von fiat. Immer mit stromdieben. Gruselig das zeug. In der werkstatt binde ich das immer gleich in den stecker mit ein, damit es einigermaßen ordentlich aussieht.