Wie schon gesagt. Es gibt keine code card mehr.
Beiträge von Loki1609
-
-
19inchwheeler hat vollkommen recht mit seiner aussage was die geschichte der codes angeht. Auch ist es richtig das mit der blauen code card man noch mit dem pedal starten konnte. Das war das sogenannte CODE 1 Verfahren. Danach kam eine silberne karte CODE 2, ab dann ging notstart nur noch mit tester und jetzt gibt es gar keine mehr. Es ist übrigens falsch dass das system den schlüssel löscht wenn der code nicht lesbar ist. Schlüssel werden nur gelöscht wenn neue angelernt werden und die alten nicht mehr benötigt werden.
-
Es zählt die arbeitszeit die es laut richtzeit gibt. Die beträgt wenn überhaupt eine stunde. Wie ich schonmal sagte, das ist im normalfall ne reparatur auf die du warten kannst. Da brauchste auch keinen leihwagen. Wenn deine werke meint sie brauch den ganzen tag um nen kompressor zu wechseln, dann solln sie dir ne karre kostenlos geben. Meine meinung, die würde ich denen so verklickern. Ansonsten biste halt weg, die dürfen ihren kompressor wieder zurück schicken und bleiben auf den einlageringsgebühren sitzen. Du hast nix unterschrieben, es gibt kein auftrag, von daher pech für die werke.
Das mit der erstzulassung war bei meiner mutter auch so, hatte mich auch gewundert. Ist aber so rechtens und in ordnung. -
Dee fehler wird nicht gelöscht. Es geht nur die mkl aus. Der fehler bleibt aber gespeichert im system und ist auslesbar für die werke.
-
Aaaalso wenn das wirklich so ist, dass dein fahrzeug ein reimport ist kann das sein dass die dame recht hat. Es gelten immer die garantie bedingungen von dem land aus dem das auto kommt. Das heißt in deinem falle die rumänischen. Und ja leider ist das so, dass es da keinen leihwagen kostenlos gibt. So wie in fast allen osteuropäischen staaten. Das gabze steht auch irgendwo in den garantiebedingungen, natürlich ganz klein. Wusste ich leider nicht, als ich dir hoffnung machte, dass es ein reimport ist.
In dem falle hat also fiat und deine werke recht. Nichtsdestotrotz ist es einfach service dir für nen tag kostenlos ne karre zu geben.
Zum thema auftrag woanders machen. Du hast nix unterschrieben, von wegen kompressor wechseln? Er hat den kompressor auf eigene faust per zuruf bestellt? Pech gehabt für ihn, du bist nicht verpflichtet dort hin zu gehen. Er kann das ding zurück schicken. Und wenn du alle fiat werken im land abklapperst und überall denselben fehler angibst kann dir das auch keiner verwehren. -
Selbst wenn die scheinwerfer rein mechanisch passen, werden die nie und immer nachrüstbar sein. Es wird ein anderer stecker/kabelbaum/body software verbaut, sodass eine einfach plug & play umrüstung ala VW nicht möglich ist. Das war und wird bei fiat immer so sein. Wenn es so einfach wäre hätte ich auch keine teelichter mehr drin sondern xenon.
-
Wer zuschaut zahlt automatisch mehr arbeitszeit bei mir. Dann geh ich für jedes teil und jedes werkzeug einzeln
natürlich muss derjenige mir vorher auch seine arbeitsschutzkleidung zeigen, damit er überhaupt neben mir stehen darf.
Wie ich schrieb, muss das nicht sein dass der ZR erst nach der Garantiezeit kommt. Wie gesagt wir haben kunden die schaffen in 2 jahren 500.000km. Da machste den 2 mal. -
Ja sinnvoller ist es natürlich die WaPu gleich mit zu machen, obwohl ich in 15 Jahren FIAT auch nur eine defekte WaPu mal hatte. Da wird sich die Arbeitszeit viellei auf knapp 2 Stunden erhöhen. Ist immernoch erträglich mMn. Es kommt halt immer drauf an wer da als Kunde steht. Wir haben z.B. Kunden die ihre Ducatos nur in der Garantiezeit fahren und danach abgestoßen werden. Da machen wir aber in den 2 Jahren auch 2 Mal den Zahnriemen, weil die Tag und Nacht laufen. Dort machen wir keine WaPu mit, da sie nicht auf den Wartungsplan steht. Wird sie undicht zahlt natürlich die Garantie die WaPu und den nächsten Zahnriemen
Ich würde mir aber immer einen KV geben lassen vorher. Nicht das du dann das böse erwachen kriegst. -
machen die dann auch gleich die Wasserpumpe mit? So is des bisher jedenfalls immer gelaufen.... Weil oben steht ohne.....des versteh ich net.
Ich habs jetzt ohne WaPu rausgesucht. Wenn die mit gemacht werden soll musst du das explizit sagen. das ist aber kein großer Mehraufwand mehr.
-
Also Materialtechnisch ist das echt lächerlich die Preise.
Zahnriemenkit ohne WaPU (71736717) 85€
Zahnriemenkit mit WaPu (71771575) 175€Arbeitszeit gibt es laut FIAT 1,5h, ist also auch nicht wirklich relevant.
Beim großen is n bissl mehr zu machen, da kommen dann auch diverse Dichtungen dazu.
Da gibt es dann 2,5h.
-
-
Ich mach meinen dieses jahr im dezember neu. Wenn ich dran denke schrein ich ne anleitung dazu. Is aber ein tidschedd motor. Sollte sich aber nicht unterscheiden. Wenn ich ganz viel muse und zeit hab schsu ich nachher mal in elearn zum 95ps
ich beruhige dich aber jetzt schon, das ist weder n hexenwerk, noch brauchst du zwingend mega viel werkzeug dazu. -
Bring das ding mal zu deiner fiat werke. Die haben ein batterietestgerät, mit dem der kaltstartstrom gemessen werden kann. Das sagt dir auch ob die batterie noch i.O. ist. Machen die bestimmt für n 10er in de kaffeekasse

-
Klassischer zellschluss. Passiert immer mal wieder, egal welches auto, egal welches alter. Klassischer fall von pech im alltag.
-
Also bei iveco und fiat professional sind seit mindestens 15 jahren nur exide batterien drin. Die dinger halten mal n halbes jahr oder mehrere jahrzehnte. Das hat auch nix mit dem batteriesensor zu tun oder sowas. Das ist einfach nur ne sache von verarbeitung, benutzung und pech/glück. Vor 10 jahren gab es noch nicht sowas wie batteriesensor o.ä. und da haben wir die auch schon nach kürzester zeit gewechselt, die begründung ist schlichtweg falsch und absolut nicht zu belegen.
-
Das ist mal ehrlich und anständig.
-
Alles anzeigen
@danielepio2000, es gibt Heizmäntel, die man über USB anschließen kann, da kannste dann rundum eingekuschelt fahren.
Und für kalte Händchen gibts Handschuhe, natürlich solche, die zum Autofahren geeignet sind.
Dir ist aber nicht ernsthaft kalt beim fahren oder ?

Ich hab nicht mal beheizte Aussenspiegel, hoffe, dass mein Auto nicht friert ??

Ist die spiegelheizung nich automatisch an wenn du die heckscheibe heizt?
-
oder du hast die zeit und fährst nach Köln zu den autodoktoren... einen versuch wäre es wert
BITTE Danke
Genau... Die autodoktoren sind nämlich allwissend und viel besser als jede fachwerkstatt in ganz deutschland.
Die haben nix anderes als enorm viel zeit, sämtlichen scheiß zum testen und ausprobieren und ansonsten nen guten schnitt im studio...
Ich würde es einfach mal bei ner fiat werke probieren, die können auch an Te.Se.O schreiben und schwupps, dir wird in kürzester zeit geholfen. -
Na dann gehts ja vorwärts. Wird schon gut ausgehen!

-
Nee das steht in meinen garantieunterlagen auf arbeit.
Wenn ich dran denke fotografier ich das mal ab.
Aber an sich trifft genau das was du da kopiert hast auf dich zu.
Die gute dame von fiat hat da viellei auch etwas durcheinander geworfen.