Bei fiat. Hab heut noma geschaut, da meiner auch abschmiert, 107€ will fiat dafür haben.
Beiträge von Loki1609
-
-
Dachhimmel im Kofferraum lösen - 2 clipse, rechte Seitenverkleidung oben ausbauen.
Dann kommst du an die schraube vom antennenfuß und an die Stecker.
Ich stell mir gerade die Limo Fahrer vor wie sie im kofferraum rum krauchen und den himmel suchen

-
Das stimmt so aber nicht. Man kann das nicht herstellerübergreifend so einfach verallgemeinern. Es gibt nämlich je nach Fahrzeughersteller Intervalle, die zwischen 100.000 und 300.000 km liegen. Begründet wird dies mit Verschleiß, was ja auch nur logisch ist.
Richtig. Wie schon geschrieben. 3.0Liter motor im IVECO hat einen wechselintervall, hingegen im ducato nicht. Versteh mal einer warum, selber konzern, selber motor. Ist aber so.
-
Genau so sieht es aus.
-
Wenn aber kein wechselintervall vorgesehen ist, dann wechsel ich die auch nicht auf verdacht. Der 3.0er beim ducato hat auch kette und keinen wechselintervall. Ich würde nen teufel tun, dass ding freiwillig einfach mal zu wechseln. Hingegen der gleiche motor bei iveco einen wechselintervall hatte. Komischerweise hatten wir beim ducato mit der kette nie probleme im gegensatz zu iveco.

-
Sie ist wartungsfrei, warum sollte dann was dazu drin stehen?
-
-
Oh gott, du stellst fragen
Ich bin der meinung der rechte längere -
Knapp 150€ netto glaub ich
-
Moin
Von mir kriegste kostefrei nen tipp.
Ich geh mal davon aus, du hattest das 5 zoll uconnect oder sogar das 7 zoll drin. Dir wird daher nix anderes übrig bleiben, als dein radio mit in den can bus einbinden zu müssen. Dann sollte sich das radio mit der fahrzeugkommunikation synchronisieren und dann kannst du sicherlich deine uhrzeit wieder übers radio stellen. Das wäre jetzt meine idee auf die schnelle dazu. -
Hast ne Nachricht
Übrigens ist dein Auto aus Litauen, nicht aus Italien 
-
Wenn du mir mal deine Fahrgestellnummer per PN schickst schau ich mal nach nem schaltplan.
-
Und tatsächlich ist es die obere Lambdasonde, dies hat die Auslesung ergeben. Angeblich habe ich den falschen Typ Öl (bis jetzt war immer 0w30 drin, er meint da gäbe es riesen Unterschiede) im Fahrzeug, das führt zu diesem Problem. Muss sofort gemacht werden, stimmt das?
Gruss
OliNa was haste denn jetzt drin?
Gibt schon unterschiede und es hat auch einen grund warum 0W-30 drin ist. Wenn du das falsche öl drin hast, hast du natürlich verbrennungsrückstände die, die lambdasonde zusetzen. Ist ja der erste sensor im abgassystem und bekommt natürlich alles ab. -
-
Dahinter (also hinter die Scheibe) wäre deshalb shyce, weil es dann in den Innenraum hinter das Armaturenbrett läuft. Das Problem gab es schon bei einigen Fahrzeugherstellern, auch bei sogenannten Premiummarken. Von daher juckt das schon sehr.
Wie soll das denn gehen? Dann müsste ja zusätzlich noch die scheibe am unteren rand nicht verklebt sein und die ablaufe zu sein, damit das wasser so hoch steigen kann, damit das wasser rein laufen kann.
-
Das juckt nich obs davor oder dahinter läuft.
-
Dann fliegt beim nächsten Mal der Funkschlüssel raus, wenn man den neuen Ersatzschlüssel einzeln anlernt? Oder kann die Werke dann beide Schlüssel nochmal neu und gleichzeitig im Bordcomputer registrieren?
Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.
-
Dann hat der gute mann einfach vergessen den anderen schlüssel mit an zu lernen. Man muss immer den kompletten satz anlernen. Wenn ein schlüssel vergessen wird, dann fliegt er aus dem system und kann auch nicht mehr angelernt werden. Pech für die werkstatt. Der fehler ist genau der der dann kommt. Es ist einfach die wegfahrsperre aktiv. Fahrzeug startet kurz und geht sofort wieder aus. Eine super werkstatt hast du.

-
Bei mir sinds audi fahrer, die hab ich gefressen. Hatte letztens erst wieder einen gehabt. Fahre auf unserer einfallstraße (80) schon mit 120 weil ichs selber etwas eilig hatte. Da werd ich wirklich noch von nem audi weggeblinkt. Es waren nicht mal mehr die ringe im spiegel zu sehen. Der zog dann mit mindestens 150 an mir vorbei um 100m weiter in die stadt abzubiegen. Sowas passiert mir aber irgendwie immer nur mit den ringfahrern. Habe das gefühl bei denen funktioniert das acc auch nur in verbindung mit dem fernlicht. Die werden nicht langsamer und halten abstand, nein das fernlicht blinkt einfach immer schneller.
-
Oder dessau