Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

    DAS kann ich dir sofort nachfühlen :thumbup: Blöd manchmal das man den Leuten nicht einfach eine scheuern kann :whistling: Wie sagt man denn auf sehr nette Weise verpiss dich ?(

    "Es tut uns leid unsere werke ist grad voll, ich habe gerade keinen monteur der sich ihr auto mal schnell anschauen kann. Entweder sie warten, das kann aber ein paar stunden dauern oder ich kann ihnen eine ander fiat werkstatt empfehlen mit denen wir gut zusammen arbeiten." So ungefähr ;) Wer dann sagt er wartet, kriegt nen daumen hoch. Dann musste aber nach ner dreiviertel stunde hingehen und ihm mitteilen das du es irgendwie doch einschieben konntest (musst ihm ja nich sagen das man das ding anstöpselt und dann gemütlich vom annahmerechner aus auslesen kann) und der und der fehler vorliegt. Er wird begeistert sein vom service und empfiehlt dich weiter. So wird ein schuh draus ;)

    Mich nervt einfach dieses"alle werkstätten sind dumm", "die können eh nur testgeräte anstöpseln", "machs selber da wirds auch gut" usw. Ganz ehrlich, wer es selber machen kann und will dann bitteschön. Aber ich hab schon so viel sch... von so genannten selbstschraubern und fahrern gesehen, die schon jahrelang an kfz schrauben. Da wird mir persönlich schlecht. Und glaubt mir im lkw bereich ist das noch viel schlimmer. Genau wie die kunden, die kommen "ich habe einen motorfehler, aber im forum steht da gibts ein update dafür. Ich warte mal schnell drauf". Da könnt ich aus der haut fahren bei der annahme. Wenn dann wirklich mal was dran ist heißt es aber dann wieder "ihr seid doch die profis, das müsst ihr doch hinkriegen, aber wenns zu viel kostet geh ich zu ATU"
    Klatsch links und klatsch rechts, verpiss dich!

    Quintessenz zum Thema Werkstätten...NIE VERTRAUEN...Selbst kontrollieren.

    Ihr wisst aber auch alle welche bedingungen herrschen müssen um scheinwerfer ordnungsgemäß einzustellen, habt den beruf 3 1/2 jahre gelernt, habt evtl 10.000€ für ne meisterausbildung ausgegeben und habt jahrelange berufserfahrung? Sry aber so viel scheiße wie hier hab ich lang nicht gelesen. Wenn ihr nicht zufrieden seid mit der lichteinstellung der werke dann stellt euch daneben wenn sie es machen und schaut dabei zu. Solchen stuss wie rüdiger es schreibt von wegen niemals vertrauen ist einfach das allerletzte. Wir verdienen unser geld mit euren bzw anderen buden und freuen uns auch nicht immer auf jede arbeit bzw jeden heinz der meint er sei der wichtigste für eine werkstatt nur weil er mal nen 10er fürs licht einstellen da lässt. Sry aber dass ist das papier nicht wert auf dem der auftrag steht. Sowas machen die lehrlinge im normalfall damit sichs überhaupt ein bisschen rechnet.
    Wenn ihr nen herd anschließen lasst oder ne lampe anbringen lasst weil ihr nicht wisst wie es geht kontrolliert ihr das dann auch nochmal genau nach obwohl ihr gar nicht wisst was da eigtl dahinter steckt? Ich find es schlimm werkstätten und das handwerk zu beurteilen zu dürfen obwohl man null plan hat was da eigtl dahinter steckt.


    Stellt euer licht ein wie ihr es für richtig haltet aber heult nicht rum wenn euch jemand deswegen anblinkt.

    Und ich habe noch eine Frage zur Kindersicherung. Funktioniert die nur über den Knopf auf der Fahrerseite oder muss man da nochwas manuell einstellen direkt an den hinteren Türen?
    Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass meine kleine hinten die Tür aufgemacht hat. Bzw im Handbuch steht, dass die sich nur aktivieren kann, wenn hinten die Türen offen sind.
    Kann mich da mal jemand aufklären ?(

    Der knopf in der fahrertür bezieht sich auf die fensterheber. Um die tür zu sichern musst du sie auf machen, dann schaust du auf die seite, dort ist ein weißer runder knubbel. Da passt der schlüssel genau rein. Einmal drehen und die tür ist gesichert.

    Das klingt nach ner losen oder korrodierten masseverbindung oder sowas. Oder irgendwas stört den CAN Bus.
    Das mit dem schlüssel gleich rumdrehen schließ ich aus, dann würden das nicht während der fahrt passieren. Zumal ich das mit dem warten eh für schwachsinn halte. In dem moment wo die ZV bedient wird fährt alles hoch, da gibt es genug zeit bis zum start. Wenn dann noch ein steuergerät nicht will, dann hilft auch warten nicht. Seit 4 jahren setz ich mich mindestens 2 mal am tag ins auto, schlüssel rein und los, teilweise fahre ich schon da sind die zeiger noch nichtmal unten. Noch nie kam eine meldung oder irgendwas wollte nicht mitmachen.

    Dann erklär mir mal warum einige hier nichts unterschreiben mussten und trotzdem auf garantie repariert wurde?
    ;)

    Weil manche sachbearbeiter anscheinend nicht wissen wie ein ordentlicher garantieantrag gestellt wird und deine unterschrift dann einfach fälschen, sollte fca eine kopie des unterschriebenen kundenauftrags verlangen. So einfach funktioniert das spiel.
    Übrigens müssen da auch das datum vom hinbringen und abholen drauf stehen, sonst fällt er auch durch.
    Wer wirklich daran interesse hat sollte sich mal einen alten auftrag vom händler zeigen lassen und ihn dann fragen wer das wann unterschrieben hat.

    So um mal wieder was konstruktives in dem fred zu bringen. Grundsätzlich lernt man bei fiat zur garantie schulung folgendes. Kunde kommt, egal ob garantiefall oder nicht. Es wird ein EXTERNER auftrag erstellt. Der kunde unterschreibt diesen. Es kann ja ein motorfehler sein der in der garantiezeit auftritt (kunde denkt aha garantie) und dann bei der diagnose sieht man es war der marder drin. Sprich KEINE garantie. Wenn jetzt der kunde vorher einen auftrag unterschrieben hat auf dem "garantie" steht, kann er sich bis aufs messer mit der werke streiten und bekommt vor jedem gericht recht. Deshalb sollte immer ein externer auftrag erstellt werden mit dem hinweis wenn es sich um garantie handelt wird dieser auftrag umgewandelt. Das ist der offizielle weg von fiat und nur so macht es auch sinn meiner meinung nach. Und ja auch ein garabtieauftrag MUSS unterschrieben werden. Das ist euer nachweis dass das auto in der werkstatt ist. Ansonsten könnte ja jeder werksmitarbeiter mit 100 durch die stadt fahren und am ende abstreiten das er das auto jemals gesehen hat. Sry wer sein auto abgibt, raus geht und nix in der hand hält ist selber schuld.

    Ich bin immer mehr froh einen T-Jet gekauft zu haben. 8o


    https://www.youtube.com/watch?v=bHi3Wv3Ec6A


    Einen Ford Focus mit dem Ecoboost hatte ich auch auf der Liste. Wer so einen Müll konstruiert sollte ausgepeitscht werden.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 7 Stunden Arbeit für fast nichts.

    Das kann fiat auch. Ducato Turbo Ölzulauf leitung wird gern mal undicht. Ab Euro 6 muss dazu (offiziell) der Turbo raus. Dazu muss der DPF raus, dazu muss die achse raus. Summa sumarum ca 8 Stunden arbeit für einen Kupferring.