Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Mit solchen spielerein, von wegen fehler löschen und so weiter versaut man jeder ordentlichen werkstatt auch nur den hauch der chance auf sinnvolle fehlersuche. Sollte es nämlich nicht der sensor sein, braucht man nämlich andere daten. Wann ist der fehler das erste mal aufgetreten? Welche drehzahl, last, geschwindigkeit usw.
    Auch Te.Se.O braucht diese daten um ordentlich arbeiten zu können.
    Das sind mir dann immer die liebsten die ankommen ich hab nen fehler, hab ihn aber selber schonmal gelöscht, schaut mal nach. Wenn dann aber nicht gleich der fehler gefunden wird oder etwas anderes diagnostiziert wird, weil man ja gar nicht weiß wo man ansetzen soll dann ist natürlich die werke zu dumm und unfähig und nur abzocker.
    Übrigens braucht auch die garantieabteilung vollständige fehlerausdrucke. Wenn da was fehlt, weil man der meinung war erstmal selber zu löschen kann das auch nach hinten losgehen und man bezahlt das ganze selber.

Die meldung kommt nur wenn er es dringend nötig hat. Das wurde mal geändert. Früher kam die meldung bei der regneration, da haben sich aber die leute erschrocken und dachten es ist was kaputt. (http://www.betriebsanleitung.de)
    Deswegen wird die meldung nun nur noch eingeblendet wenn er übervoll ist und deshalb regeneriert werden muss. Du merkst wenn er regeneriert am momentanverbrauch, der lüftermotor läuft auf höhster stufe durch und evtl riecht es etwas im stand. Ansonsten macht der das auch schön alleine. Auch wenn du fast nur stand fährst und sogar nur im stand, da dauerts halt nur länger.

Fahr wie du es für richtig hälst. Wenn ich 3-4km 50 fahre dann schalte ich auch in den 5., manchmal sogar in den 6., weil mir das geheule vom motor dann auf den zeiger geht. Dafür hast du die gänge. Solange man den immermal ordentlich durchzieht is alles schick.

Durch das drücken des pedals wird sofort die einspritzung unterbrochen (sofern du nicht weiter auf dem gas stehst) , damit der nicht sinnlos aufheult und schneller in den leerlauf fällt. Dadurch läuft das schalten schneller und du "sparst" sprit.
    Achso auch klima und lichtmaschine arbeiten mit dem sensor zusammen. Und noch viele andere dinger. Deine schaltempfehlung könnte unter umständen nicht mehr angezeigt werden.

So als tipp. Der stecker ist hin, der kann nicht mehr fest rasten, du hast die nase dazu abgebrochen. Wenn du den stecker einzeln kaufen aillst, kannst du auch gleich den kabelbaum nehmen. Die stecker sind meißtens im dreistelligen bereich.

Brauchst es dir ja nich angucken. Komm ma runter junge. Ernährt fußball die menschheit oder irgendein andere sport auf dieser welt? Ich glaube nicht. Also mal ganz ruhig. Nichtmal ein scheiß tipo oder fiat oder vw oder sonstwer ernährt die menschheit, aber huch wir reden ja trotzdem ausführlich drüber. :S

Richtiiiiig. 1974 als einziges ostdeutsches fußballteam ein internationalen pokal geholt und 2002 als erstes deutsches handballteam die champions league. Gestanden habe ich auf dem jahrtausendturm. Sehr sehenswert ;)

Wenn ich auf dem turm stehe und mir das stadion anschaue, sehe ich dort nebenan noch eine arena in der eine handballmannschaft spielt die in den 2000er jahren handballgeschichte geschrieben hat.

Bin da voll bei 19inchwheeler. So eine neue lambdasonde muss dem steuergerät auch mitgeteilt werden. Das schafft man nicht mit 2 mal drauf klopfen und beten. Könnte auch stark wetten das die ursache nicht die lambdasonde ist, sondern die nur das bauteil ist das sich als erstes meldet. Sry, aber wenns nicht fca sein soll dann wenigstens in eine freie werke. Selbst dort weiß man sowas. Heutzutage kann man nunmal nichts mehr groß am motor selber schrauben.

Das geräusch ist normal. Nach abstellen des motors zieht die pumpe das restliche ad-blue aus den leitungen. Würde sie das nicht machen, würde das ad-blue nach ein paar tagen standzeit kristallisieren und die leitungen wären dicht. Ist also ganz normal und notwendig, einfach ignorieren. ;) Vielleicht solltest du die werkstatt wechseln, wenn die das nicht wissen.