Alles anzeigennur als Info für alle die Meldung mit dem kupplungssensor hatte auch schonmal. Fehlerspeicher löschen und gut wars.
Bevor in den Sensor investiert wird: alfaobd App, und ein OBD Bluetooth Teil. Habe das immer in der Tür und das Handy sowieso immer mit.
Sollte es wirklich der Sensor sein. Kommt der Fehler nach dem löschen sofort wieder. Ohne obd Stecker und Verdacht auch geistermeldung. Den Schlüssel oft und schnell hintereinander auf Zündung an und aus drehen.
Hatte mal den LMM stecker abgezogen gelassen beim ersten Start nachdem ölwechsel. Das ging mit dem Schlüssel spielen am Parkplatz auch weg.
Kleiner Tipp nebenbei bei selbst durchgeführten ölwechsel. Oder kleinen Werke mit eigenem Öl kann so auch das Intervall resetet werden. Also mit der App und dem Stecker, Öl+Service
LG
Mit solchen spielerein, von wegen fehler löschen und so weiter versaut man jeder ordentlichen werkstatt auch nur den hauch der chance auf sinnvolle fehlersuche. Sollte es nämlich nicht der sensor sein, braucht man nämlich andere daten. Wann ist der fehler das erste mal aufgetreten? Welche drehzahl, last, geschwindigkeit usw.
Auch Te.Se.O braucht diese daten um ordentlich arbeiten zu können.
Das sind mir dann immer die liebsten die ankommen ich hab nen fehler, hab ihn aber selber schonmal gelöscht, schaut mal nach. Wenn dann aber nicht gleich der fehler gefunden wird oder etwas anderes diagnostiziert wird, weil man ja gar nicht weiß wo man ansetzen soll dann ist natürlich die werke zu dumm und unfähig und nur abzocker.
Übrigens braucht auch die garantieabteilung vollständige fehlerausdrucke. Wenn da was fehlt, weil man der meinung war erstmal selber zu löschen kann das auch nach hinten losgehen und man bezahlt das ganze selber.

