Ich wage zu bezweifeln dass es am öl liegt. Wir haben hier ein doppelkupplungsgetriebe und kein wandler. Bei einer richtigen automatik kann das sehr wohl helfen. Hier ist aber ein stinknormales schaltgetriebe hinter zwei kupplungsscheiben. Denke eher, dass da ein problem bei der kupplungsmechanik besteht, so wie du das beschreibst bei der scheibe die die geraden gänge schaltet.
Es gibt auch die möglichkeit angelernte funktionen zurück zu setzen. Das kann für den moment helfen, wie bei Fee damals, aber muss nicht lange halten. Dann wäre auf jedenfall mechanisch was zu machen.
Beiträge von Loki1609
-
-
Der ist in dem sinne nicht kaputt was die funktion betrifft, es kann nur sein, dass die dichlippe an der durchführung von der kolbenstange zum pedal einen weg hat. Genau dann kommt das zischen nur wenn man aufs pedal tritt aus der richtung vom pedal. Dann wird der auch ganz normal hart wenn der motor aus ist. Das hart werden hat übrigens dann nix mit dem bkf zu tun. Du weißt damit lediglich, dass du keine luft im system hast. Ein defekter bkf wird auch hart wenn du auf pedal trittst.
Kurz gesagt: zischt es am pedal beim bremsen, zieht sich der bkf atmosphärendruck an einer stelle wo er nicht soll. Er funktioniert deshalb aber trotzdem ganz normal.
-
Das zischende geräusch kommt nicht davon, dass du den deckel mal auf hattest. Auch kriegst du so definitiv keine luft ins system. Dazu müsstest du schon mit druck rein pusten und selbst da kommt erst der abs block der noch als barriere dient. Luft steigt ja nach oben, bis du wieder drin gesessen hast und starten usw ist die schon lang wieder raus. Keine sorge deshalb. Evtl hast du durch das rangieren ziemlich häufig gebremst weswegen evtl der druck im speicher etwas geschwankt hat und der sensor deswegen gesponnen hat. Was natürlich sein kann das du dir beim rangieren den bremskraftverstärker zerhauen hast. Das würde das zischen erklären.
-
Bevor bei mir auch nur ein franzose ala berlingo ins haus kommt kaufe ich lieber alle doblos der welt.

-
Jabb ist es. Glückwunsch!
-
-
Sooo habs jetzt auch mal geschafft meine zu verkleben, macht einen guten Eindruck. Siehe da...
-
-
Übrigens sind solche marderschrecke oder nachgerüsteten zigarettenanzünder auch eine ideale antenne für elektromagnetische störungen. Je nachdem wo man sich einbindet, bzw wie schlecht man das macht kommen dadurch auch störungen rein. Wenn man dann billig china zeug nimmt und die originalverkabelung aufschneidet bringt auch die beste schirmung nix. Auch ein billiges ladegerät für den zigarettenanzünder ist ne super antenne. Von dort geht es auch direkt in den body rein. Es muss also nicht unbedingt am hersteller liegen, sondern kann auch ein selbst gebautes problem sein.
-
Also mein kombi hat die löcher drin. Hab sogar grad den dachträger von mopar drauf. Ich mach nachher mal n bild von.
Edit.: Sry falsch gelesen. Du meinst andere löcher.

-
Näää. Diese stadt ist sogar unesco weltkulturerbe.
-
Da brauch bloß ein kabel, dass in den body geht nicht gut genug geschirmt sein und schon hast solche phänomene. Wahrscheinlich wars zu dem zeitpunkt auch noch ne blöde kombination und schwupps das passiert.
-
Wobei das 8hp ja schon seit 6 jahren im konzern ist und im IVECO ohne probleme läuft. Neu is das schon lange nicht mehr.
-
der deal mit ZF übrigens auch BMW bezieht sich auf das 8HP,sprich für die GME Motoren die bleiben, der nächste tipo steht auf der Basis des neuen 308 und damit auf der psa Plattform, auch eine neue Giulietta basiert darauf, wie die einzelnen Motoren im groskonzern verteilt werden da bin ich auch gespannt.

Ich würde bald sogar sagen eher auf das 9hp im ducato, das macht nämlich ein weitaus größeren umsatz als das 8hp im alfa.
-
Ich geh mal davon aus es ist egal wo du das ding dran machst. Die löcher sind nur für den originalen von mopar, damit das ganze auch gerade am ende ist. Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass du nicht weit weg von den löchern sein wirst.
Diese antwort gibt es von mir auch ohne vorstellung. Is nämlich bei fast jedem auto dieselbe.
-
Ich bin in einer stadt in der nur im winter ein wald entsteht.
-
Zwickau
-
Mal dir den stab vorne mit schwarzen edding an, dann ist der kontrast besser.
-
Gesetzlich ist es richtig, darfst du zur freien fahren. Vergewisser dich aber, dass auch das richtige öl sowie die richtigen filter rein kommen. Im zweifelsfalle kann, darf und wird fiat bei einem motorschaden o.ä. dir die garantie verwehren, wenn du nicht nachweisen kannst originale oder erstausrüster von fiat genehmigte teile verbaut zu haben. Ich will dir damit nicht sagen, dass du zur "teuren" vertragswerke fahren sollst. Aber in manchen sachen bzw in der garantiezeit ist es ratsamer.
-
Du kannst auch einfach den stecker vom batteriesensor ziehen. Dann gehts auch nicht mehr.