Das ist mal ne Einstellung.
Den Tipo per Trailer vom Händler geholt.
Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.
Viel Spaß mit dem Tipo und auch hier im Forum.
Nene. Privat gekauft. 😂
Händler sind zu teuer und da ich alles selber mache, spielt die Garantie auch keine große Rolle. ![]()
Alles anzeigenWillkommen.
Bitte nicht!!!!
Es ist und wird nie ein Abarth sein.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum einige ihre Fahrzeuge mit fremden Federn schmücken wollen.
Die einzig logische Erklärung für mich bei sowas ist, man möchte andere täuschen und etwas vorgauckeln was nicht ist.
Da gibt es nichts für den Tipo.
Da heißt es Daten vergleichen und mit viel Glück was passendes finden oder am Ende per Einzelanfertigung ( Adapter/Bremssattelhalter) was zu basteln. Ich habe bisher nichts passendes gefunden und daher nach mehreren Monaten Recherche und Gesprächen mit Bremsenfachanbietern das ganze auf Eis gelegt.
Laut jemanden aus England, wie du bei Facebook bestimmt auch schon gelesen hast, soll angeblich die Brembo Upgradebremsanlage für den 500er Abarth beim Tipo 1zu1 passen. Die dazugehörigen/enthaltenen Scheiben passen natürlich aber nicht, da 4Loch. Es soll aber auch passende Scheiben von einem anderen Modell geben die dann nutzbar wären.
Kosten wären natürlich sehr hoch und ob man das dann auch noch durch den Tüv bekommt ist auch noch nicht klar.
Interessant. Diese Einstellung finde ich auch gut.
Habe im Podcast vom Dennis („italowlife“) den Martin gehört, der den Doblo auf Abarth umbaut. Das feier ich, wenn am Ende auch Abarth drin steckt.
Also ich möchte kein Stickertuning oder sowas anfangen, was einem suggeriert, dass es was sportliches ist, es am Ende aber halt „nur“ der einfache T-Jet ist.
Den Scorpion muss sich der Tipo noch verdienen.
Thema Bremse hab ich bei Facebook angeleiert (bevor ich mal auf die Idee gekommen bin nach einem Forum zu suchen).
Setup von dem Herren aus Uk:
Competizione-Bremssättel (sollen baugleich mit denen vom Mito sein; habe bei mir in Coparts nachgeschaut, die Brembo vom Mito gibt es wohl nur im Mito…) in Verbindung mit den dazugehörigen Belägen und den 305er Bremsscheiben vom Alfa 147 GTA. (Die 305er Bremse war bei den Alfisti nicht sehr beliebt, weil nicht standfest)
Soll alles Plug&Play passen.
Ich werde die Tage mal den Lochabstand der Brembo von der Giulietta QV messen und ggf probestecken, wenn ich mir den Sattel vom Niko mal ausleihen darf.
Zumindest hat man dann ja auch ein wenig Ideen, was alles so gehen kann.
Die 159/Breras haben ja auch eine Brembo gehabt mit 330mm - und ich Idiot hab meine Bremse vom 159 fast verschenkt… -.-