Beiträge von JohnnyB

Partner:
Feiertag?

Das ist mal ne Einstellung.

Den Tipo per Trailer vom Händler geholt. :thumbup:

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Viel Spaß mit dem Tipo und auch hier im Forum.

Nene. Privat gekauft. 😂

Händler sind zu teuer und da ich alles selber mache, spielt die Garantie auch keine große Rolle. ;)

Interessant. Diese Einstellung finde ich auch gut.

Habe im Podcast vom Dennis („italowlife“) den Martin gehört, der den Doblo auf Abarth umbaut. Das feier ich, wenn am Ende auch Abarth drin steckt.

Also ich möchte kein Stickertuning oder sowas anfangen, was einem suggeriert, dass es was sportliches ist, es am Ende aber halt „nur“ der einfache T-Jet ist.

Den Scorpion muss sich der Tipo noch verdienen.

Thema Bremse hab ich bei Facebook angeleiert (bevor ich mal auf die Idee gekommen bin nach einem Forum zu suchen).

Setup von dem Herren aus Uk:

Competizione-Bremssättel (sollen baugleich mit denen vom Mito sein; habe bei mir in Coparts nachgeschaut, die Brembo vom Mito gibt es wohl nur im Mito…) in Verbindung mit den dazugehörigen Belägen und den 305er Bremsscheiben vom Alfa 147 GTA. (Die 305er Bremse war bei den Alfisti nicht sehr beliebt, weil nicht standfest)

Soll alles Plug&Play passen.

Ich werde die Tage mal den Lochabstand der Brembo von der Giulietta QV messen und ggf probestecken, wenn ich mir den Sattel vom Niko mal ausleihen darf.

Zumindest hat man dann ja auch ein wenig Ideen, was alles so gehen kann.

Die 159/Breras haben ja auch eine Brembo gehabt mit 330mm - und ich Idiot hab meine Bremse vom 159 fast verschenkt… -.-

Hallöchen ihr lieben.

Nun mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer :)

Unser Tipo (S-Design Felgen 18“, 225/40-18 GoodYear mit H&R-Federn) läuft den Spurrillen heftiger nach als ein Rüde einer läufigen Hündin..

bin ich von den anderen Autos (1er, Touran, T4, 159) in diesem Ausmaß garnicht gewohnt.

Hab die Spur nicht vermessen (das kommt nach der Elternzeit).

Habe nur schonmal die Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem und schon Abhilfe gefunden wurde.

Luftdruck, Laufbild der Reifen etc alles i. O.

Grüße

Hallo ihr lieben.

Ganz frisch mal noch zu später Stunde eine Vorstellung.

Mal kurz zu mir:

Ich bin der John, 33 Jahre jung und komme aus dem tollen Marienfeld in OWL (Raum Gütersloh), Kfz‘ler von Beruf und schon lange in der Italo-Szene aktiv.

Unter anderem gingen schon 2 Alfas durch meine Hände und diverse Centos (Cinquecento und Seicento).

Neben unserem Hochzeitsauto (Seicento und Langzeitprojekt, sowie Daily) steht in der Garage noch ein Seicento als Novitec-Turboumbau.

Na Bmw und VW als Familienautos kam meine Frau auf die Idee, dass wir mal bei Fiat schauen sollten, damit unser Sohn samt Kinderwagen mitkommen kann. (Die anderen waren auch Diesel, was bei den Kurzstrecken meiner Frau langfristig nicht funktioniert…)

Nun ist es ein Tipo Kombi geworden als S-Design in schwarz mit dem T-Jet. H&R-Federn sind auch schon verbaut. Fahren seit nun 5 Tagen und sind ganz glücklich.

Mittags „mal eben“ mit Trailer nach Fürth und den guten dort abgeholt, steht er nun bei uns zuhause ;)

Geplante Veränderungen (sofern ich das immer durchgeboxt bekomme 🤣): die optische Umstellung auf Abarth-Logos vollenden bzw. Ein wenig auf unseren Geschmack anpassen.

- Leistungssteigerung (vorerst mal 150ps von Mazza, aber da schiele ich auf mehr)

- Abgasanlage (dezent wegen Kind und Frau, trotzdem mal nötig wegen der Leistung) (Da suche ich nach Ragazzon, gern auch mal was anbieten)

- Bremsanlage (die Serienbremse ist ja echt niedlich, da spiele ich mit dem Gedanken auf die 147/156 GTA Bremsanlage zu gehen, ggf mit Adaptern von epytec o.ä. (Gibt es da schon Lösungen??)

- abnehmbare AHk, ja ich weiß, nicht immer das schönste, aber ich brauche die für Haus&Hof, sowie als Zufahrzeug um einen der Centos noch extra mitzunehmen, wenn meine Frau mit dem anderen fährt (Kuhfelde 2023 ist fest geplant)

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es hier so ist.

Grüße

Johnny

Ps: das sind mal 2 Fotos von der Abholung beim Francesco (Vorbesitzer)