Beiträge von JohnnyB

Partner:
Feiertag?

Sorry, der Niko wollte gute Laune verbreiten und war noch nicht wirklich fahrtauglich ^^

In solchen Momenten denkt man nicht so nach. Wir waren selber damit beschäftigt, dass der Pavillon nicht wieder im Ser landet (der Flug war genial 😂😂)

Guten Morgen,

Gleich geht’s wieder los zur Arbeit. Sind gestern mit viel Heimweh zum Kind aufgebrochen und konnten noch so 2h genießen.

Es war toll einen kleinen Teil mal kennenzulernen.

Meine Frau findet euch auch tofte und sagt, ich darf hier weiter unterwegs sein 😂

Manni und Devid haben ja unsere verrückte Horde kennengelernt bis zum Schluss.

Nino Glückwunsch zum Pokal! Ist verdient! Tolle Arbeit und schöne Details :)

Bis zum Erbach-Treffen (so fern es die Zeit zuläsdt) ✌️

Dann hast du wahrscheinlich auch nir den Himmel. Da fehlen dann noch die Verkleidungen der A, B, C Säulen, die Sonnenblenden, die Klipse, die Angstgriffe usw. Das sieht ja sonst aus wie eine gefleckte Kuh.

Nene das stimmt natürlich. Das kommt auch mit dazu. Wobei die Säulenverkleidungen auch ein wenig Folie bekommen sollen. :)

Partslink ist aber nicht der offizielle ET Katalog und Partslink ist nicht so "genau".

Mehr habe ich leider nicht als das :(

So bei meinem Tipo war vorne Links das Stabilisatorgelenk kaputt wurde heute getauscht. War auch recht fix erledigt und hat gerade mal 89,07 € gekostet.

Und jetzt ist auch wieder himmlische Ruhe beim fahren :)

Denke du meinst die Koppelstange/Pendelstütze?

Steht bei mir auch an. Vorn rechts macht sich bemerkbar. ET liegt schon prat, ggf noch vor dem Stöffelpark fertig machen. Mal Schauen.

Und ich hab kaum noch Dab-Empfang. Da muss dann ein neuer Fuß her…. -.-

Ich fand es schlecht beschrieben.

Mein Fiat-Händler wollte nichts bestellen ohne FIN, also habe ich mich mal selbst dran gesetzt. Laut partslink standen da 300€ im Raum. Das finde ich wenig und wollte mich halt nochmal vergewissern.

Ich suche mal die Bilder nachm Wochenende raus mit den Teilen.

Servus liebe Leute.

Ich möchte demnächst endlich mal die defekte Antenne austauschen und mal fragen, ob es einen Tipo Kombi mit schwarzem Himmel gibt? Der Sport hat ja einen, jedoch habe ich den nur als Hatch gesehen… im Teilekatalog gibt es 11 verschiedene Himmel zur Auswahl, alles - Fiat-typisch - schlecht beschrieben.

Falls jemand so ein Ding hat, bitte bescheid geben :)

Oder die FIN, dann kann ich das auch direkt raussuchen.

Beste Grüße :)

Er braucht dann nur ein Dieselaggregat, ich hab da keine Steckdose an der Birke gesehen... :/

die sind u gern gesehen und teilweise verboten auf den Treffen. Gab es mal in einem Jahr von 1-2 Clubs, die nen lautes Aggregat hatten und das hatte gestört, weil mitten aufm Platz. Somit wurde das untersagt. ;)

Ach cool! Dann seid ihr die in der Ecke gewesen. Mensch! Der Freitag ist immer sehr fröhlich und feucht^^

Hier mal ein paar kleine Impressionen. Es lohnt sich immer über Nacht zu bleiben. Unter Flutlich ost die Stimmung richtig gut.

Unsere Heimreise war semi. Vom Cento gab es Ausfälle und Probleme:

T4-Gespann liegen geblieben, aber seit 30min ist Marvin endlich daheim,

Bei meinem Trailer ist der Gewebemantel gebrochen, zuhausr angekommen schauten Drähte raus und Luftverlust, Audi von Domi ging zeitweise in den Notlauf (mit 60 und Trailer die Berge hoch…) und beim Ben hat es das hintere Motorlager am Uno Turbo zerlegt..

Trotzdem werden wir wieder hinfahren!

Wir waren da. Beim Cento.Team. Mein Kleiner hat mich gut auf Trap gehalten. TipoMV hab ich gesehen (also den Tipo) und den BlackViper auch.

Wir waren dicht an den Fiat-Freunden-Rhein-Ruhr mit unserem Team. Mein Sohn bekam den Publikumspreis des coolsten Fahrzeugs (so hat uns vielleicht irgendwer wahrnehmen können^^) und zudem gab es für das Cento.Team nich den Pokal für den besten Oldie (Fiat 500) und 2x best of Show&Shine (Seicento und 500 Abarth).

Da das in Kuhfelde mit Oskar so gut geklappt hat, steht Erbach nun wieder aif der Liste.

Zudem sind meine Frau und ich im Westerwald. Dort aber wohl ohne Tipo.

Liebe Grüße an alle!

Oje, das Treffen hat schon angefangen. Wir hatten heute noch so viel zu tun.

Aber gegen 16.00 Uhr starten wir auch durch.............

Haltet durch, wir kommen.

Karl-Heinz und Petra

Viel zu tun ist garkein Ausdruck.. Brückentag ist weg, gestern den freien Tag fast komplett durchgearbeitet.

Morgen darf ich auch noch ran, weil 2 Liegenbleiber von guten Großkunden reingekommen sind.

Selbst und ständig.. die zahlen mir das Haus und das Leben :(

Na in Kuhfelde tu‘ ich den anwesenden ein Bier aus, wenn ich da nicht wieder was hab…

Nächstes Jahr komme ich mit ner dicken Pizza nach Schotten 😂🙈

Mit frischem Tüv. Nur noch eine Achsvermessung durchführen. Mkntag wird der graue angemeldet und bist Samstag probe gefahren :)

Abgeladen vom Trailer ist er schonmal.

- ja, wir brauchen mehr Platz…

Mir wurde schon an der Haustür ein weiterer Cento angeboten, leider war nur die Frau da und verneinte.. warum kommen Menschen auf die Idee, ich mache was mit Autos? 😂😂😂

Kein Ralf, kein Manni, kein Klaus... ?(

Das wird dann wohl wieder nix, dass ich mal im Spider mitfahren darf... 😥

Darfst bestimmt in Seicento mitfahren, wenn du keine Platzangst hast 😂

Also ich wollt ab 8Uhr am Hotel sein. Ist da schon wer auf? Beim Frühstück würde ich auch mitessen. Muss ich mich da bei wem melden oder geht das auch spontan vor Ort?

Also ich muss leider ein wenig reduzieren. Wegen Krankheit meinerseits und zu viel Arbeit auf der anderen Seite, bleibt mir lediglich der Samstag. Werde gegen 8Uhr am Parkhotel aufschlagen und wohl mitm Sei kommen - der wird gerade überholt dür den Tüv und dann Abends nach Hause.

Aber gern nehme ich auch einen mit, sofern der Rücken das zulässt (klein, hart)

Zum Thema Kartfahren: habe ich mega Lust zu. Wie sieht überhaupt so die Tagesplanung aus?

Hallo Tipo Freunde

Bei Meinem Tipo war der TÜV und die Inspektion fällig so wie der Zahnriehmen mit Wapu ^^

Und noch ein paar Sachen was so angefallen sind.

Wenn ich jetzt wieder 5 Jahre ruhe habe bin ich zufrieden :thumbup:

Vollkommen in Ordnung. Die Preise bei den Teilen sind auch human. Klar, im Netz ist alles günstiger, Achmet und Woitzec machen die Arbeit bestimmt auch 20% günstiger ohne Rechnung… aber für den ganzen Umfang sehr human.

Und ein wenig Geld muss auch bei den Ersatzteilen hängen bleiben.

Umso mehr freut es mich, dass du mit einer Werke zufrieden bist und nicht meckern musst.

Ist auch mein Credo im Betrieb. Wobei bei anderen Modellen (A4, Bmw) gehst du allein mit der Bremse nicht unter 1000€ weg…

Tiptop! Freut mich!

Meine bessere Hälfte undnich werden wohl zelten vor Ort. Die Tine und der Meinolf aus unserem Cento.Team haben Silberhochzeit an dem Wochenende. Das Kind wird bei der Oma geparkt.

Aber genauere Infos habe ich auch noch nicht. Habe auch noch keinen Kontakt zu Manuela aufgenommen zwecks zelten…

Ganz vielleicht bekomme ich auch den Ducato einer Freundin. Dann brauchen wir kein Zelt 😂😇😎

Muss jetzt auch mal was zu dem ur-alt-Motor loswerden.

Sind am Samstag nach Texel gereist. Schön mit ACC auf größtem Abstand hinter dem alten Sharan von Stiefpapa. 110-115km/h in Deutschland, in NL dann 100km/h (ist ja deren Tempolimit).

Kurz vor Texel sagte der Bordcomputer: 6l/100km.

Habe nachgerechnet: 5,7l waren es.

Und das beim 1.4er T-Jet.

Ohne Dachbox, aber voll beladen mit 2 Erwachsenen, 1 Kleinkind und halt Gepäck.

Nächste Wochenende geht es nach Gotha. Da dann ohne Rücksicht auf Verluste und viel freie Bahn 😎 mal schauen, was so maximal drin ist beim Verbrauch 😂😅