Beiträge von maax227

Partner:
Feiertag?

Nein, du machst nichts falsch. Der Tipo 1.0 ist nicht aufgeführt. Für den Bodycomputer kannst du einen der Tipos versuchen. Für die Motorsteuerung könnte der Uno 2015 1.0 GSE passen. Einfach mal ausprobieren.

Btw: Für meine Eltern ist der Renegade 1.3 GSE auch nicht bei. Beim Bodycomputer mosert er zwar, trotzdem kann ich die Fehler auslesen. ;)

Danke ... :) Ich brauche im Moment einfach nur eventuelle Fehler die ich auslesen möchte. Auto hat noch Werksgarantie...

Hallo zusammen,

ich wollte versuchen, Multiecuscan zu verwenden, aber in der Liste der Autos kann ich meinen Tipo 1,0 Firefly 3-Zylinder nicht finden. Mache ich etwas falsch? Mit meinem alten Fiat Bravo und dem Fiat Panda meiner Frau hatte ich noch nie Probleme mit Multiecuscan.

Danke Tobi, ich habe mich für 16,5cm 3 Ohm Lautsprecher entschieden. Wenn ich in Zukunft ein richtiges Soundsystem bauen möchte, haben die hinteren Türen bereits die Vorbereitung für die Lautsprecher. Habe diese bestellt:

AIR-165X | 2-Wege 16cm Koaxial Lautsprecher | OPTION
    Hochwertiger Koax-Lautsprecher mit 25mm Seiden-Hochtöner. 16cm | 2-Wege | 50 Watt RMS | Top-Preis
    www.ars24.com

Ich habe keine Verstärker. Die 3 Ohm Lautsprecher von Eton sind bereits seit fast einem Monat in den vorderen Türen verbaut und direkt am Autoradio angeschlossen und ich muss sagen, dass sie bisher keinerlei Probleme hatten.

Aus diesem Grund hatte ich daran gedacht, in den hinteren Türen einige 13cm oder 16,5cm Koaxiallautsprecher an 3 Ohm der Marke Option einzubauen.

AIR-165X | 2-Wege 16cm Koaxial Lautsprecher | OPTION
    Hochwertiger Koax-Lautsprecher mit 25mm Seiden-Hochtöner. 16cm | 2-Wege | 50 Watt RMS | Top-Preis
    www.ars24.com

AIR-130X | 2-Wege 13cm Koaxial Lautsprecher | OPTION
    13cm Koaxial-Lautsprecher für eine problemlose Installation ins Auto. Super Klang und toller Bass! | 50 Watt RMS | 25mm Gewebe-Hochtöner | schnelle Lieferung
    www.ars24.com

Jetzt weiss ich nicht, ob die 3 Ohm Lautsprecher vorne und hinten, direkt an das Autoradio angeschlossen, Probleme verursachen und das Autoradio ruinieren können....

Wenn es nicht unbedingt Eton sein muss dann würde ich zu 130mm Coax Lautsprechern von einer anderen Marke mit 3Ohm greifen. So holst wie vorne noch bischen was an Leistung raus.

Danke Tobi, kann ich also 3 Ohm Lautsprecher vorne und hinten montieren? Ich dachte, dass die Einbau der 3 Ohm Lautsprecher vorne und auch hinten Probleme für das Autoradio verursachen könnte....

Danke an euch alle für die Hilfe und Ratschläge :)

Ich vermeide viele Fehler...

Ich habe den Eton POW 160.2 3Ohm auf der Vorderseite montiert und mit dem Eton Active Sub, habe das gewünschte Ergebnis erzielt.... ein kleines Upgrade des Werks-Audiosystems ohne zusätzliche Verstärker und keine HiFi....

In den hinteren Türen habe 10 cm Lautsprecher verbaut, die ich für 25,-- € gekauft habe ;( ;( ;( . Wenn die Anlage klingelt, merke ich, dass sie stören ... Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, auch an den hinteren Türen 16,5-cm Koaxiallautsprecher zu montieren, auch wenn ich das Blech schneiden muss ...

Ich habe den Eton PRX 170.2 und den Eton PSX16 gesehen, weiss aber nicht, welche ich kaufen soll. Welche sind besser? Oder haben ihr Rat zu anderen Modellen anderer Marken?

Was wäre die maximale einbautiefe, um das schneiden des blechs zu vermeiden? Vielleicht gibt es 16,5 cm Lautsprecher mit geringerer Tiefe auf dem Markt....
    Hattest du Problem mit den Türfenstern?

Vielen Dank, jetzt ist alles klar :) :) :) :)

Hättest dir sparen können.

Ebenso brauchst das Kabel nicht bis zur Batterie ziehen. Greif dir den Strom hintem im Kofferraum am Sicherrungsblock ab.

Das "Spielzeugteil" zieht kaum was.

Hallo Tobi, kannst du mir bezüglich der Adapter für die hinteren Lausprecher helfen? Ich möchte die 16,5 cm Lautsprecher einbauen ohne Probleme mit der Türverkleidung zu haben. Habe die Fotos gesehen, die du gepostet hast aber ich bin mir nicht sicher mit den Massen.

Ich habe überlegt, diesen Adapter zu verwenden

oder dieses

oder alternativ diesen Adapter für die Frontlautsprecher modifizieren

Was ist die maximale Dicke, die verwendet werden kann, um die Türverkleidung zu montieren? Ich würde gerne den Eton PRX 170.2 (Einbautiefe: 65 mm) Besten Dank für deine Hilfe

Woher hast du den Kabelanschlussstecker, also vom Stromkabel zur Anschlussbuchse, für die 12V Buchse im Kofferraum?

Oder vereinfacht, wo bekommt man den weißen Stecker zur Buchse passend?

Zusammen mit den High-Level-Kabeln und dem Stromkabel für den Sub habe ich auch zwei Kabel von den vorderen 12V-Buchse verlegt für die 12V-Buchse im Kofferraum und die USB-Ladebuchse mit Strom zu versorgen.

Habe leider keine Sicherungskaste im Kofferraum

Hallo zusammen

Endlich habe ich nun das Projekt beendet. Der Sub wie auch die USB Ladebuchse in der Mittelkonsole und die 12V Buchse im Kofferraum sind montiert.

Bei der Arbeit habe ich leider den Gummiring für den Gurt vorne rechts verloren (siehe Foto). Weiss jemand, was die Referenznummer dieses Gummis ist, damit ich diesen neu bestellen kann? Danke vielmals im Voraus!

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden bin. Es ist zwar keine HiFi Anlage, die Verbesserungen, die ich mir vorgenommen hatte, habe ich jedoch voll erreicht.

Der einzige Zweifel ist ob ich nicht doch besser den Eton USB 10 anstelle des Eton USB 8 einbauen hätte sollen, da der Sub ja so oder so im Zwischenraum des Kofferraums versteckt ist. Deshalb stelle ich den Eton USB 8 auf den Marktplatz, falls jemand interessiert ist. Falls nicht, lasse ich es so, denn glücklich mit dem Einbau bin ich ohnehin.

Den Subwoofer habe ich nur getestet, er ist nicht fest montiert, da ich die Kabel durchführe. Ich denke, ich werde die Arbeit morgen fertig machen.

Aus diesem Grund habe ich dir gefragt, ob das Signal von den hinteren Lautsprechern für tiefe Frequenzen gefiltert ist (tatsächlich haben die hinteren Lautsprecher eine viel geringere Lautstärke als die vorderen).

Ich habe immer noch jetzt die Möglichkeit, das Signal von den Frontlautsprechern zu nehmen, obwohl die montierten Eton

Eton POW 160.2 3Ohm haben.

Ich habe den Eton move gesehen, es ist ein ganz anderer Sub, aber leider habe ich den Eton USB 8 bereits gekauft und kann ihn nicht mehr zurückgeben

Hallo Christian

Habe dein Post leider zu spät gelesen.... ;(

Bin am einbauen vom Subwoofer und habe einen Stecker im Fussraum gefunden und das Hochpegelsignal aus den hinteren Lautsprecher genommen, damit ich den Stecker des Autoradios nicht berühre. Danach kam mir ein Zweifel, dass das Signal von den hinteren Lautsprecher so gefiltert ist, dass man die tiefen Frequenzen herausfiltert. Der Sub hört man ein wenig schwach.

Was denkst du? Was soll ich machen?

Hättest dir sparen können.

Ebenso brauchst das Kabel nicht bis zur Batterie ziehen. Greif dir den Strom hintem im Kofferraum am Sicherrungsblock ab.

Das "Spielzeugteil" zieht kaum was.

Leider habe den Sicherungskasten nicht im Kofferraum, da ich keine Lordosenstütze und Sitzheizung habe. ;( ;( Für die 12-Volt-Steckdose im Kofferraum die ich montieren möchte, muss den Strom aus der vorderen Steckdose

Ich habe mich für den Einbau des Subwoofers in den Kofferraum entschieden, da unter dem Beifahrersitz leider kein Platz gibt. Ich habe eine neue MDF-Platte vorbereitet und den Subwoofer wird mit dem Tesa Klettband befestigt. Ich werde die restlichen Fotos posten, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.

Ich brauche einen Rat für die Stromversorgung. Der Eton Sub wird mit einem 4 mm2 Kabel geliefert und es gibt eine 10A Sicherung, die in der Nähe der Batterie platziert werden muss. Der Sub hat keine weiteren Sicherungen.

Ich habe stattdessen ein 6 mm2 Kabel gekauft, ich werde einen Sicherungshalter in der Nähe der Batterie montieren (siehe Foto), und ich würde auch gerne eine Sicherung in den Kofferraum einbauen. Ist es richtig, wenn die Sicherung in der Nähe der Batterie 15A und die in der Nähe des Sub 10A hat? Oder muss ich beide auf 10A setzen?

Besten Dank !!!!!!! :) :) :)