Beiträge von Alex_aus_GF

Partner:
Feiertag?

1.4-95PS gegen irgentwas mit 120 PS tauschen - wieso?

Hab' ich schon nicht verstanden wie ganz zu Anfang einige hier ihre schönen weißen Limos gegen schnöde Kombis eintauschten nur um eine 120 PS T-Jet Saufziege durch zu füttern.

Zu den möglichen Problemen mit der modernen Dieseltechnologie habe ich mich schon gefühlt 1000x geäußert - bin's leid das ständig zu wiederholen.

Kurz: Der 1.4-95PS ist die problemlose kostengünstige Variante - kann halt nicht jeden Berg mit 160km/h hochstürmen, aber für die Strecke Lüttich-Gleiwitz braucht er nur unmerklich länger als mein vorheriger 1.9-150PS jtd.

Falls das in Meine Richtung gemeint war... ich hab den 95PS Benziner, und der ist maga schwach auf der Brust. Tipo Kombi find ich geil und möchte unbedingt einen wieder haben. Aber nicht als Benziner, und den 120PS Diesel brauch ich halt wegen Hänger über die Alpen zu ziehen.

Dankeschön noch einmal für die vielen Beiträge. Haben mir sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung.

Aber noch mal nachgefragt wegen Model mit Automatikgetriebe... ist das genauso ausgereift und zuverlässing wie die Motoren??

Der Wagen ist vom 03/19 mit jetzt 70 TKM. Der Motor hat das Ruckeln angefangen und die Warnmeldung zum Motor überprüfen kam. In der Werkstatt die Fehler auslesen lassen. P0301 und P130A Zylinder 1 Zündaussetzter erkannt. Stecker getauscht und Fehler mitgewandert. Also alles ziemlich eindeutig

Hallöchen!

Ich muß die Zündspulen wechseln an meinem Fiat Tipo Kombi 95PS, da Fehlerspeicher Zündaussetzter meldet. Soweit so gut. Nur beim Bestellen bin ich jetzt kurz vorm Durchdrehen. Wenn ich google bekomme ich allemöglichen Vorschläge über Zündspulen mit 12 V. Meine eingebauten sind aber 14V von der Firma Champion. Exact die gleichen Spulen sind nicht zu bekommen. Meine heißt BAE 430 C , ich bekomme aber nur BAE430 C/245 und die laufen mit 12V. Ist es jetzt egal ob man 12V oder 14V Spulen nimmt??