Die generischen EOBD Fehler sind immer auslesbar. Ist eine EU Vorschrift. Nur mit dem Löschen wird es ohne Bypass nicht gehen.
kannst du mir ein sehr gutes Diagnosegerät empfehlen ?
Die generischen EOBD Fehler sind immer auslesbar. Ist eine EU Vorschrift. Nur mit dem Löschen wird es ohne Bypass nicht gehen.
kannst du mir ein sehr gutes Diagnosegerät empfehlen ?
Kann es sein dass hier ein Chatbot für Liquid Moly aktiv ist .... Kam mir gerade der Gedanke.
Na, ich schütte ja ab und an auch ein Molyadditiv für die Ventile in den Tank. Also besser den Ball flach halten, Jörg.
Ok ich habe es gelöscht
Alles anzeigenwas sillst du denn genau machen?
edit
ansonsten
ThemaMultiecuscan - Was geht damit beim TipoHallo zusammen,
da es so eine Sammlung meines Wissens noch nicht gibt wollte ich mal in die Runde fragen was man alles so mit der Software Multiecuscan am Tipo machen kann.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Android Car für das Uconnect nachträglich freischalten
Gurtwarner deaktivieren (Pieper deaktivieren)
Es gibt sicherlich noch mehr, was aber nicht via "Plug & Play" geht sondern wahrscheinlich wieder manuell im Proxi Alignment reingetippt werden muss.
Ich bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!
Anbei…
es gibt für den Tipo nur MultiECUscan und AlfaOBD
Fehler auslesen Bi-Direct Test, Codieren
und mit Multiecusan ist fehler auslesen kein problem ?
kann mir jemand da eins zuschicken wo man es bekommt ?
Nein
Ok, die sache ist, das ich mit meinem Diagnosegerät keinen Fehler auslesen kann und nur bestimmte sachen machen kann.
was kann das sein ???
Das würde ich gerne auch wissen, nur wo steckt man es ein ?
Er hat kein SG
Fiat ab 2019 haben diesen schutz
Liebe Mitglieder des Forums,
ich wende mich heute mit einer spezifischen Frage an euch und hoffe auf eure Unterstützung. Ich besitze einen Fiat Tipo aus neuerer Produktion und möchte gerne das SGW (Security Gateway) Security-Modul in meinem Fahrzeug finden.
Das SGW ist ein Sicherheitssystem, das den Zugriff auf bestimmte Fahrzeugsysteme einschränkt. Da ich einige Diagnosearbeiten an meinem Fahrzeug durchführen möchte, bin ich auf der Suche nach dem Standort dieses Moduls.
Leider konnte ich keine Informationen dazu finden, wo das SGW im Fiat Tipo platziert ist. Daher hoffe ich, dass jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Fahrzeug hat und mir weiterhelfen kann. Könnt ihr mir sagen, wo ich das SGW Security-Modul im Fiat Tipo finden kann? Gibt es eine spezifische Stelle im Fahrzeug, an der ich danach suchen sollte?
Liebe Community-Mitglieder,
ich wollte in diesem Forum nach persönlichen Erfahrungen mit Liqui Moly Ceratec fragen. Da es sich um ein Keramik-Verschleißschutzadditiv handelt, das den Verschleiß in Motoren reduzieren und die Leistung verbessern soll. Bevor ich es selbst ausprobiere, wäre es großartig, wenn ich eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören könnte.
Habt ihr Liqui Moly Ceratec in eurem Fahrzeug verwendet?
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen. Seit einem Jahr fahre ich stolz meinen Fiat Tipo, genauer gesagt einen Fiat Tipo 1.4 16V mit 95 PS. Ich komme aus dem Raum Gummersbach in Nordrhein-Westfalen und bin leidenschaftlicher Kfzler. Es bereitet mir große Freude, mein Auto zu pflegen und zu warten, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks, um mein Fahrzeug optimal in Schuss zu halten.
Als Kfzler bin ich immer auf der Suche nach neuen Kontakten und Gleichgesinnten, um mein Wissen zu erweitern und Tipps rund um das Thema Autos auszutauschen. Ich glaube fest daran, dass der Austausch von Erfahrungen und Informationen uns allen dabei hilft, unsere Fahrzeuge besser zu verstehen und ihre Leistung zu optimieren.
Wenn ihr also Fragen oder Anregungen habt oder einfach nur über Autos plaudern wollt, bin ich immer offen für neue Gespräche. Ich freue mich darauf, Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein und mit euch allen meine Leidenschaft für Autos zu teilen.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat