Beiträge von Aaron

Partner:
Feiertag?

Doch doch @karlinchen, du bist nicht die Einzige mit einen Tipo in dieser Farbe. Magnetico Bronze scheint eine Frauenfarbe zu sein.
    Kürzlich einen Tipo-Kombi mit dieser Farbe gesehen; gesteuert von einer Frau :D

War heute bei meinem Autohändler am Nachfragen :)
    Mein Tipo ist auf einem Autotransporter (LKW). Wo genau der steht sagte er leider nicht, wußte es vermutlich selber nicht.
    Laut seiner Aussage ist er innerhalb der nächsten 14 Tage in meinem Besitz
    Lieferzeit ist dann 13 Wochen, wenn er nächste Woche kommt und 14 Wochen, wenn es noch 2 Wochen dauert :)

Willkommen im Tipo-Forum Momrad :)

Cool, du hast denselben Tipo wie meine Wenigkeit ausgesucht :thumbup:
    Der 120 PS-Motor sind für den Kombi schon die richtige Wahl, besonders, wenn es etwas bergig ist.
    Ich hab deshalb auch den mit 120 PS genommen.
    Mein letzter Kombi (Marea Weekend) hatte 103 PS; selbst das war in meiner hügeligen Gegend zu wenig.

Mit Ersatzrad fährt es sich beruhigter, deshalb hab ich eins mitbestellt.
    Mein Vertrauen in das Reifenfüllset ist nicht sehr hoch; wahrscheinlichaber nur , weil ich es noch nie gebraucht hab :)
    Bis jetzt hatte ich nur einmal einen Reifenschaden. Eine Schraube hatte sich verirrt. Komischerweise ging dadurch aber keine Luft verloren.
    Der Reifen musste trotzdem zum Reifendoc :D

SUVs und Limos aus Untertürkheim sind hier schon sehr oft vertreten, stimmt; aber auch BMW und Audi.

Ein Kombi von BMW, Audi und Mercedes ist Ottonormalverdiener kaum noch bezahlbar.
    Dann doch lieber einen schönen Tipo, der für mich auch bezahlbar ist.

Ich mag kein Auto, an dem ich noch Raten abbezahle, wenn der Wagen schon kurz vorm verschrotten ist :S

Die Polizei zu informieren (wie schon von Fiatfantom und winni erwähnt) wäre schon das Richtige gewesen. Solchen Umweltschändern muss man einen Riegel vorschieben.
    Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man von derartiger Dreistigkeit erstmal ziemlich schockiert ist und dabei "vergisst", was man machen soll. Ich denke, so ergeht es vielen. Bis man eine Entscheidung treffen kann, sind solche Übeltäter meist über alle Berge, ohne dass man sich das Nummernschild gelesen hat.

Nächstes Mal wirst du sicher schneller und richtig handeln ;)

Seit ich im November 2016 von der Existenz vom Tipo erfuhr, hab ich genau 3 Stück gesehen.
    Sind nicht viele, wenn an bedenkt, dass ich seit Ende Dezember regelrecht Ausschau wie ein Luchs danach halte.

Du sagst es @Stefan99

Die Spritztour mit dem neuen Tipo bei diesem herrlichen Sonnenschein blieb mir leider auch verwehrt.
    Was solls, wird ganz bestimmt nachgeholt ;)
    ...........................................................

Ich versuche hier seit einiger Zeit zu ermitteln, wie lang die tatsächliche Lieferzeit im Durchschnitt von den Mitgliedern ist, die den Tipo schon bekommen haben
    Nicht ganz einfach, muss ich gestehen.
    Es wäre um einiges leichter, wenn jeder die Lieferzeit in Wochen mit angeben würde , statt irgend ein Datum von Kauf und Lieferung, sehr oft auch noch in geteilten (2) Posts auf verschiedenen Seiten.