Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Noch was zur aktuellen Situation:

Morgens, in der Vesperpause, frägt der Bauhelfer den Pollier, hey Kapo, was ist denn der Unterschied zwischen der Atom und einer Neutronenbombe?

Der Kapo versucht zu erklärt.

Hör zu junge, nach einer Atombombe bist Du weg, ich weg und die Betonmaschine auch!

Nach der Neutronenbombe, bist Du und ich weg, aber die Betonmaschine ist noch da!

Am nächsten Morgen, kommt der Bauhelfer völlig aufgeregt angerannt, hey Kapo heute Nacht, hat einer eine neue Bombe erfunden! Der Kapo frägt warum, na ja, schau doch mal, Du und ich noch da aber die Betonmaschine is weg =O

Bei vollem Lenkeinschlag und mit oder ohne Drehmoment, würde ich auch mal die alles was an den Antriebswellen mit daran hängt nicht gleich ausschließen.

Bei Geräuschen wie beschrieben, werden sich eher Gelenke im Antrieb mal gewechselt wie Getriebe.

Der Begriff Klauengetriebe, soll erst mal ein Überbegriff sein um dem einfachen Bürger zu helfen es auseinander zuhalten, ob man von Wandlerautomatik (Kraftschluss Drehmomentübertragung spricht) oder eben Tipo 6-Gang Schaltgetriebe wie mit unter auch sequenzielle/ Dog Ring , Doppelkupplung, Ziehkeilgetriebe usw. (Formschluss) spricht.

Runner 2004: mit dem Ölwechsel, ist auch eine Erfahrung, die man macht, darum tauschen wir uns ja hier aus ist doch das schöne daran.

Geräusche verursacht durchs Öl?

Da würde ich erst noch mal genauer hinschauen/ hören, wüsste nicht was im Getriebe das her gibt.

Im klassischen Klauengetriebe mit normalem Differential (ohne Lamellen usw,), wird Öl gern überbewertet, nicht zu vergleichen mit dem Motoröl!

Wenn das grob die Viskosität eingehalten wird ist da mit nicht viel zu rechnen.

Bei Jungtimer ist das noch mal etwas anders, wegen den Synchronringen.

Ich bin in der Runde sicher die Ausnahme.

In unsere Tipo sind immer mal wieder z.T. bis alle Gänge, die nach vorne geschalten werden, immer mal wieder von schlecht bis gar nicht mehr schaltbar betroffen.

Ursache, wir haben ein Wahlnussbaum neben dem Carport, und die Mäuse verteilen die im ganzen Motorraum (verräterisch ist immer brauner Wahlnussstaub).

Die Schaltung dann immer davon betroffen, wenn die Nüsse auf dem Getriebe, im Bereich der Umlenkhebel abgelegt werden und die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen.

Hab das aber auch schon von Leuten gehört, wo Marder Zeug in den Motorraum abgelegt haben.

In meine Fall, um da ran zu kommen, muss der Batteriekasten raus.

Vielleicht könnte das ja noch ein Grund sein.

Eins der zwei Bilder, zeigen die Tipo Getriebeansicht ohne Batteriekasten. Das z.T. sichtbare Netzt ist aktuell ein Versuch den Platz umzugestallten, das keine Nüsse mehr Platz finden.

Die Wundertüte wird neu geschnürt!

Was sich nicht geändert hat, ist vor der Wahl viel versprechen und am End dann was ganz anderes machen, ist wie mit den Steuergeldern, die werden für/ durch was eingenommen und für was ganz anderes ausgegeben, um am Ende die dann noch zu erhöhen, weil die wohl nicht reichen würden, um das für was die eingenommen werden, nicht reichen :/

Hör mir auf mit dem ganzen Blödsinn, und das frägt sich noch einer wo Politikvedrossenheit her kommt.

Guck Dir die Bilder von Schotten an, Mike als Fürst und Jörg als Küchenjunge, dann ist die schlechte Laune gleich wieder vorbei.

Ja wie recht Du hast, hatte die Tage eben das Fotoalbum von 2024 angefangen aufzuräumen, das war wirklich ein Gelungener Auftritt, hat seine Wirkung nicht verloren, gut Laune garantiert ^^

Ds einzige was bei mir heute noch durch kam war schlechte Laune, Tag ein Tag aus, den scheiß Nebel und morgen vom 5° bis max. 9°

Wie Winterdepression klopft schon an bevor der Winter da ist ||

Das waren noch Zeiten, wo ein Auto angeschoben werden durfte (mal abgesehen vom Automatik).

Auch wenn es bei uns kein Autokino gab, gabs aber schon ab und an mal Beschlagen Scheiben.

I unsere sehr katholischen ausgeprägten Bevölkerung, gabs dann gern mal andere Grüne für beschlagen Scheiben, die waren nicht immer der Briefmarkensammlung geschuldet, ob das aber im Autokino auch immer nur dem Film geschuldet war, kann ich nicht sage ;)

Zähes Fleisch :D

Wir Fleischesser, wissen vor allem, der Geschmack steht und fällt mit dem was es in der Aufzucht zum Fressen gab, da ist zäh dann wohl noch das kleinste Problem.

Man schaue sich nur die Zutatenliste, von dem Vegankram an, man könnte meinen der Würsten Dummy mach BASF oder Ziba Geigi :26a0:

Ist das schade, Autokino kenne das nur vom Hören Sagen, oder eben aus US Moves.

Wenn alles so gegen das Auto wettern, vielleicht läuft das ja Fahrrad Kino in der Zukunft wieder besser?

Bols nicht das Spielezeug der Frau anfassen, das kenne ich, es sei dann, irgend eine Kontrolllampe geht an, Service, Räder Wechsel oder eben die Handwäsche vom liebste Stück steht an, das geht dann schon ;)

Gut dass es bei knipsen fast dunkel war, so wie der glänzt, hatte man beim betrachten unter vollem Tageslicht, ne Schweißbrille zum Schutz der Augen überziehen müssen, und schwarz, verzeiht ja eh nix, da sieht man ja jeden Scheiß (ich kenne das, haben auch noch 2 Schwarze im Stall) 8)

Top Job :!:

Das Tolle am Bier, im Gegensatz zur Milch, das kommt völlig ohne Allergene daher, also immer schon in alles mit reinrühren.

Mir gefällt da der Krustenbraten mit schöner dunkler Biersoße soooooo, nur so zum Beispiel :)

Wenn der Donald wüsste dass bei uns Amerikaner auf der Speisekarte haben, würde gleich die thermonukleare Vernichtung ins Haus stehen :2622: .

Zwei Fliegen mit einer Klappe/ Atompilz erschlagen, weil on Top auch noch Kannibalen (wenn Berliner, Berliner essen bloody hell) :1f47b: