Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Mit und ums Auto hat Europa lange gut Geld verdient, die cash Cow neigt sich wohl dem Niedergang zu, der Karpfen im Teich, hat sich Verlagert.

Die Chinesen/ Asier lieben wohl lauter Schnick Schnack im Auto was die Europäer nie auf dem Schirm hatten. Hatte vor kurzen ein Bericht gesehen, worin die sich autobauer unterscheiden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass man das alles im Auto braucht. Ist ganz klar eine andere Kultur in Asien, und dazu kommt jetzt noch der nationale Stolz, etwas aus eigener Produktion zu kaufen. Früher war alles von den Langnasen ein Statussymbol, heute lachen Sie darüber, ein Zitat war mit unter, die Deutschen Autos sein nur noch was fürs Museum. So weit ist es gekommen. Mal sehen, wie alt die Autos von denen werden, der Wertverlust, und wie viel von den aktuell zunehmenden Autobauern mal übrig bleiben (ein Stück weit wird sich auch denen Ihr Binnenmarkt kannibalisieren). Und Profitabel müssen auch die Chinesen irgend wann mal werden, der Staat kann für immer subventionieren.

Bin ich froh das noch keiner meinen 500F veräppelt :D :D Arme Ente ;)

Schön dass es die Klassiker im tristen Alltag gibt, ist doch ein Blickfang und ne tolle Abwechslung. Auch in einer Ente war das fahren ein Erlebnis, hatte mal ne Jugendliebe mit 2CV, bei flotter Fahrt durchs kurvige Allgäu, mussten schon mal an die Passagier ne Tüte gegen Übelkeit gereicht werden, oder noch besser, vor Reiseantritt eine Pille gegen Reiseübelkeit, war quasi wie auf der Kirmes.

reibungswärme soll auch helfen ... hab ich so gehört :P

Stimmt, ist Physik, ergo, ich würde das erwarten dass unser Ampel Bundestag in Bademode (oder gleich im Adamskostüm :/ ) ihrem Tagesgeschäft nachgehen müsste, um einem Hitzschlag vor zu beugen, oder die entstanden Wärme, gleich das Berliner Fernwärmenetzt mit unterstützen.

Die Kiste hat ja noch 4 Sitzplätze, gibs da ne Vorschrift um Überladung zu vermeiden?

Z.B. nur nüchtern zusteigen oder nach nem Klistier oder bei ner 4er Besetzung müssen von allen der BMI addiert werden und in summe immer unter 80 bleiben <X

Wir hatte uns damals schlapp gelacht, als Fiat auf der Titelseite auf dem Fiat Prospekt ganz fett gedruckt hatte: Muffensausen in Zuffenhausen große Ankündigung mit einem neuen roten Panda. Da hatten die Turiner noch Humor und Rückenwind :1f61c: :1f1ee-1f1f9: :1f3c1:

Haben uns heute in der Mittagspause über die gute alten Fiat Zeiten unterhalten. Mir ist dazu der Aufmacher eingefallen und hab dazu sogar noch was im Web. gefunden, es vergisst wohl wirklich nicht.

Die geilsten Autoprospekte aller Zeiten: Fiat Panda - Fusselblog - der Schrauberblog von KLE

Das Auto meiner Frau, ein schwarzer 500er ist rings herum mit Parkplatzdellen übersäht (Nachbartüre anlegen oder gleich den Einkaufswagen anlegen usw.), und ich kenne jede die neu dazu kommt weil 90% Handwäsche.

Ist schon ne traurige Sache, wo die Reise hin geht.

Wegen der Vollständigkeit, ja, die Sonne hat heute das Ringen gegen den Nebel gewonnen, und ein schön sonnigen Tag abgeliefert, so sonnig dass Sogar am Ende das Laub im Garten nahezu trocken eingesammelt werden konnte :)

Hatte Ihr auch so viel Glück?

Die Energie kenn ich, zumindest bei mir, für alles sichtbar.

Da fangen immer so die Äderchen an meine Schläfen so zu pulsieren.

In dem DB, sollten die mal im der Verperecke Betablocker mit ins Programm mit aufnehmen.

Ja, großes Cabarete, alles schön entspannt, ein Bisschen Ironie macht doch das Forum so liebenswert und alle den nötigen Humor dazu haben den Laden am laufen zu halten ;)

Hier gefallt mir ^^