Hi Torbin83,
ich würde auch sagen, dass ich aus Erfahrung (T-Jet) spreche, und schließe die Kopfdichtung auch mal aus am T-Jet ist zwar auf der Auslassseite die die Ölversorgung zum Nockenkasten hoch, ist genau mittig zwischen Zyl. 2&3, aber die Dichtung hat das genug Auflagefläche das abzudichten. Wenn Pissen, dann ehr das Risiko zum Kühlwasserverlust.
Vorausgesetzt, es kommt nichts vom Lader Ölversorgung, ist das wahrscheinlichste noch, dass sich einer der 9 Stehbolzen an der Abgaskrümmer gelöst hat. In frage kommen da nur 4 die Öldicht sein müssen weil Durchgansloch in in den Nockenwellenkasten. Von da kann das Öl nach draußen laufen. Auf dem Bild sind die 3 Durchgansgewinde rot markiert. An die Muttern kommt man bescheiden ran weil da dummerweise noch das Hitzeprallblech davor sitzt. Aber so mal als Einstiegstest, mal versuchen ob sich einer der 3 nachziehen lassen, oder eben gleich mal alle. Sollte da einer los sein, und sich auch noch gleich mit der Mutter rausdrehen lassen (ist gern der Fall) zur Not den Stehbolzen mit Teflonband wieder eindrehen. Würde man das alles trocken bekommen würde es eleganter sein den einzukleben.
Ölverlust beim Turbomotor und das noch heißen Bereich, hat schon öfters zum Motorbrand geführt. Das würde ich nicht auf die lange Bank schieben und auf Fahrten mit viel Boost verzichten.