So ein ein Oldi ist nicht für den Winter gedacht zu schade aber er ist ja verzinkt da roste so schnell nix aber man muss trotzdem immer ein Auge darauf haben
Ja, das denk ich mir auch langsam, naja ich werde ihn hegen und pflegen.
So ein ein Oldi ist nicht für den Winter gedacht zu schade aber er ist ja verzinkt da roste so schnell nix aber man muss trotzdem immer ein Auge darauf haben
Ja, das denk ich mir auch langsam, naja ich werde ihn hegen und pflegen.
Der Tipo I ist top. Reinstes Raumwunder. Cooles Auto. Design zeitlos. Beste Zeit bei Fiat.
Bis der ADAC das Auto mit einem neu eingeführten Offset Crash mies machte. Auch heuer wurde der Tipo mit fehlenden unnötigen Assistentsystem abgewertet.
Das stimmt, ich habe meinen eig. mit den Gedanken auf ein reines Winterauto geholt da mein Hauptauto im Winter ziemlich bescheiden ist.
Aber auf die 2 Tage hat mir der Tipo schon so viel Spaß gemacht, dass ich ihn wsl. auch im Sommer neben meinem Hauptauto fahren werde.
Ein TIPO (160) ist wie eine schöne Frau:
Man verliebt sich einfach darin und fragt nicht nach Schwächen.
War ohnehin die beste Kutsche, die FIAT je gebaut hat.
Das stimmt, viele aus meinem Bekanntenkreis meinten, dass der Fiat nciht schön sei, ich finde das Design mega, und auch der Fortschritt für die damalige Zeit. Möchte meinen auch noch stark herrichten.
Tanke kein E10 der Tipo hat ein kunststofftank und der ist noch nicht für E10 geeignet, ansonsten immer mal nach Öl und Wasser gucken , Wann ist der Zahnriemen gemacht worden ?? ER ist kein Freilaüfer
Der Zahnriemen wurde vor kauf gemacht, wie die folgenden Sachen:
Zahnriemen mit Umlenkrollen
Wasserpumpe
Thermostat
Wasserkühler
Zylinderkopfdichtung
Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager
Fahrwerksfedern VA
Fahrwerksfedern HA
Stoßdämpfer mit Domalger VA
Stoßdämpfer HA
alle Gummibuchsen der Hinterachse
Querlenker VA
4x Bremsschlauch
Bremsscheiben und Beläge VA
Bremstrommeln und Beläge HA
neues Motorsteuergerät
4x Zündkerzen
Ölfilter
Luftfilter
Ölwannendichtung
Spurstangenköpfe
Noch kurz ne Frage zur Lichtmaschine, hab mein Ausbau nicht aufgepasst, wo genau schließ ich Masse nochmal an? / Ist das schwarze Kabel D+?
Weil B+ ist für mich immer Rot.
Hier ist das Bild von "So wirds gemacht":
https://images.sowirdsgemacht.…nde/band93/band93_220.jpg
Der ist gut..... Man beschäftigt sich doch vor einem Autokauf mit den Stärken und Schwächen. Also würde ich so machen, bevor ich eine Katze im Sack kaufe.
Dann gut Glück und immer einen direkten Draht zu Manni!
Habe ich, aber vll gibts ja noch 1-2 Tipps wenn mal was streitk ![]()
Genau das ist der Momentan verbrauch . Gib mal Gas dann schlägt der Zeiger nach rechts aus.
Alles klar, danke dir.
Hab den Tipo erst seit 2 Tagen, gibt's irgendwas zu beachten?
Ja, habe an den kabeln gemessen, im stand hat auch das Kabel der Lichtmaschine ihre 11-12 Volt von der Batterie, sollte also passen, auch das Massekabel passt soweit.
Bin gestern dann auch noch soweit gefahren bis das Auto ausging, ist also die Lichtmaschine, habe dann ebenfalls noch eine neue Lichtmaschine bestellt mit Regler ![]()
Kurz was anderes, ich habe ja die zwei Tankanzeigen, was zeigt mir die in der Mitte an (Tankstellensymbol mit + und -, ist das der Momentanverbrauch)?
Alles anzeigenHi versuche mal eine neue Batterie ansonsten würde ich mal bei einem KFZ ler
deinen Sicherungskasten über prüfen .
Da hatte meiner auch ein Problem mit .
Gruß
Manni
Für den alten Tipo ist Manni zuständig. Der hat einen. Wir träumen nur davon....
Danke, dann hoff ich mal, dass Manni das hier sieht ![]()
Hey,
ich habe einen Fiat Tipo 1 Bj. 1990 mit dem 1.4 i.e. Motor und habe ein seltsames Problem seit 2 Tagen.
Wenn ich manchmal über Schlaglöcher gefahren bin, wurde mein Licht viel Heller und die Lüftung auch stärker. Das ganze hielt dann ca. 1-3 Minuten.
Heute hat er angefangen mit dem Batterie-Symbol, vorher habe ich gemessen und er hatte schwankungen bei Motor - AN zwischen 14,2 und 14,9 Volt (im Leerlauf), dann habe ich kurz gas gegeben, ca. 3 Sekunden später spring die Spannung auf 16,8 Volt, diese ging erst nach Motor aus und Motor an wieder weg.
Jetzt hat er keine 14,xx volt mehr, nur noch 11,8 oder mal 12,2 volt, das Batterie-Symbol ist auch mal da und mal weg, weiß jemand woran das liegen kann?
Ist meine Lichtmaschine kaputt?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat